|
|
Brot und Spiele für den Powermetal.de-User: große Projekte der Community und umfassende Forenspiele finden hier ihren Platz
von Chavo89 » Mittwoch 23. August 2023, 09:37
Gruppe 14:
Ahja, mal wieder AEROSMITH. Spricht mich erneut nicht wirklich an. Zu breitwanding und -beinig. Aber gut gesungen, keine Frage.
Danach ist BANCO DEL MUTUO SOCCORSO erfrischend erfrischend. Ziemlich cooles Gefrickel zwischendrin, großartige Stimmungsschwankungen, aber auch der eigentliche Song gefällt mir gut. Das Album kommt auf die Kaufliste. Tolle Empfehlung!
DIRE STRAITS ist ein Favorit meines Vaters, besonders die Sultane kenne ich daher schon sehr lange und gut. Ich finde das Teil auch ziemlich großartig. Geile Gitarre, schöne Atmosphäre und der Text ist auch hübsch.
Mit ELF habe ich mich nie befasst, da ich die Befürchtung habe, dass mir das eh zu bluesig ist. Das bestätigt dieser Song. Die Stimme ist zwar immer gut, aber dieses Lied mag mich nun so gar nicht ansprechen.
Von GENTLE GIANT kenne ich bisher auch noch nichts. 'A Cry For Everyone' finde ich jetzt tatsächlich auch eher weniger zwingend. Ich mag das Tastengefummel, sobald aber der Gesang einsetzt, wird es immer wieder etwas langweilig. Ich bin unschlüssig, das hat schon seine Momente.
Das JERUSALEM-Album steht schon ewig auf meiner Liste. Ist ja nicht so einfach günstig erhältlich, wenn ich richtig informiert bin. Daran scheiterte es bisher vermutlich. Geiler Song jedenfalls. Der trifft eine gelungene Balance aus melodisch und raubeinig.
'Stargazer' ist schon ein ziemlich perfekter Song, finde ich. Viel mehr gibt's dazu gar nicht mehr zu sagen.
Ich plädiere ebenfalls für einen STYX-Thread. Oder gleich einen Rückblick-Artikel! Was für ein arschgeiler Song.
THE DAMNED glänzt mit einer fantastischen Basslinie. Aber auch der Rest vom Fest kann mitreißen. Da geht mal echt der Punk ab. Fein!
Von HEEP hätte ich weder dieses Album nominiert, noch diesen Song, wenn es denn einer von diesem Album hätte sein sollen. Die verrückte Orgel ist dennoch famos und das schwere Riffing ist natürlich auch spannend. Davon abgesehen finde ich das Stück aber eher mittelmäßig. Also im Vergleich mit anderen Songs der Band. Global betrachtet ist das natürlich Galaxien weit von Mittelmäßigkeit entfernt.
-

Chavo89
- Forenkrew
-
von Holger Andrae » Mittwoch 23. August 2023, 21:27
Chavo89 hat geschrieben:Gruppe 14:
Ich plädiere ebenfalls für einen STYX-Thread. Oder gleich einen Rückblick-Artikel! Was für ein arschgeiler Song.
Pillamyd hat geschrieben:Holger Andrae hat geschrieben:Styx - Crash The Crown (absolutes Hammeralbum, Musik UND Texte!)
Gibt es eigentlich einen Styx Thread? Ich brauche eine Anleitung 
Kann ja der Nominator dieses Songs machen. 
Wenn ich vier Ohren hätte, könnte ich länger schlafen.
-

Holger Andrae
- Musikredaktion
-
von Chavo89 » Dienstag 29. August 2023, 09:36
Gruppe 15:
'Symptom Of The Universe' ist auch schon wieder einer der besten Songs aller Zeiten. Unfassbar treibend und thrashig, geil gebrüllt, toll getextet und wahnsinnig gerifft und getrommelt. Ich liebe und genieße jede Sekunde dieses drittbesten BlaSa-Albums.
Thematisch spricht mich der SPRINGSTEEN-Song direkt an. Ich bin anfällig für Melancholie. Schönes Lied, könnte wachsen, wenn ich es in der nächsten Runde nochmal zu Gehör bekomme. Wobei das in dieser Gruppe womöglich schwierig werden könnte.
JIM CROCE kenne ich gar nicht. Der Song besticht durch seinen coolen Drive, ist toll gesungen, der Text macht was her und die Folk-Attitüde gefällt mir ebenfalls. Stark!
ELO ist mir ein Begriff, allerdings nicht mehr als das. Fand den Namen nie ansprechend genug, um mich damit zu beschäftigen, fürchte ich. Der Song hier ist ganz cool, der sehr stapfende Refrain bockt mich nicht so sehr. Leider, denn alles andere ist schon toll. Gelungene Streicher- und Saiteneinsätze, sehr schön gesungen, spannender Songaufbau mit ziemlich tollem Finale. Sollte ich wohl im Auge behalten...
Ich habe schon mal angefangen, mich mit GENESIS zu beschäftigen, bisher ist es allerdings bei zwei Alben geblieben. Dafür muss ich schon in einer angemessen aufmerksamen Situation sein, um es genießen zu können. 'The Musical Box' erwischt mich gerade auf dem richtigen Fuß. Fantastisch. Dann weiß ich ja jetzt, welches Album als nächstes zu mir kommen sollte.
Beim Lauschen der KING CRIMSON-Klänge wird mir klar: dies ist eine hart umkämpfte Gruppe. Ich habe KING CRIMSON bisher ausgelassen, ein großer Fehler wie mir deucht. Was ist das für ein beklopptes Lied? Das ist ja fantastisch.
Ich mag KISS ja eh schon nicht, nach diesem Prog-Abriss hat es die Band nun doppelt schwer. Finde das Pimmelliedchen hier völlig uninteressant, sorry.
Nanu, schon wieder ein Slim Jim? Hatten wir das nicht gerade schon? Egal, NAZARETH hat in meiner Erinnerung einen coolen Sound, ist auch so eine Band, die meine Eltern sehr mögen. Jo, passt. Ich finde die Stimme toll und der Text ist auch ganz clever.
Die "Fly By Night" lief hier vor ein paar Tagen das erste Mal. Auch toll, wie fast alles von RUSH, das ich bisher hören durfte. Ich mache da meine Hausaufgaben, aber eher gemächlich und immer nur, wenn ich Lust drauf habe. Der Titelsong geht natürlich direkt ins Ohr und bleibt hoffentlich noch lange dort. Ganz, ganz stark.
Ich mag die DOORS lieber, wenn sie etwas im Mystischen, Entrückten bleiben. Diese volle Blues-Ladung ist eher nicht meins. Das geht mir doch etwas zu sehr ins Gesicht.
-

Chavo89
- Forenkrew
-
von Pillamyd » Dienstag 29. August 2023, 12:51
Chavo89 hat geschrieben:Wobei das in dieser Gruppe womöglich schwierig werden könnte.
Ich befürchte es auch...
-

Pillamyd
- Metaller mit zu viel Zeit
-
von Pillamyd » Samstag 2. September 2023, 11:29
Noch drei!
-

Pillamyd
- Metaller mit zu viel Zeit
-
von kingdiamond » Samstag 2. September 2023, 13:29
Ja sorry, nach den bisherigen 2 Durchläufen der Songs konnte ich mich bisher noch nicht final festlegen. Ich werd heute Abend aber „abgeben“…
Die Belohnung für Geduld ist Geduld! Was man anfängt, muss man auch zu En
-

kingdiamond
- Nackenbrecher
-
von Holger Andrae » Samstag 2. September 2023, 13:44
Hier gebe ich mal Entspannungs-Alarm. Ich bin ab Morgen eine Woche im Urlaub. Kann noch nicht sagen, ob ich hier was machen werde.
-

Holger Andrae
- Musikredaktion
-
von Holger Andrae » Samstag 9. September 2023, 22:19
Bin wieder im Amt. Kommt Morgen eine Wertung, werde ich die letzte Gruppe online stellen. Darf ich die Nachzügler (erneut) fragen, ob wir warten sollen?
-

Holger Andrae
- Musikredaktion
-
von Kenneth Thiessen » Samstag 9. September 2023, 22:36
Holger Andrae hat geschrieben:Bin wieder im Amt. Kommt Morgen eine Wertung, werde ich die letzte Gruppe online stellen. Darf ich die Nachzügler (erneut) fragen, ob wir warten sollen?
Auf mich muss man nicht warten.
-

Kenneth Thiessen
- Luftgitarrespieler
-
von Feamorn » Samstag 9. September 2023, 23:11
Sorry. Nein, werde nichts mehr schaffen.
-

Feamorn
- Vollblutmetaller
-
Zurück zu Musica et Circenses