|
|
Hier geht es um das alles, was den Rocker / Metaller / Goth so bewegt.
von kingdiamond » Sonntag 20. August 2023, 23:24
Danke Jungs, wenn ich sowas mal wieder fabriziere, hab ich in Input. Auf Spotify ist nur XENTRIX vorhanden und von den Reviews auf eurer Seite könnte mir das ja direkt auch gefallen - wird mal getestet demnächst… @Rüdiger Dir gefällt ggf. aber auch so Zeug wie die XIV DARK CENTURIES. Ist musikalisch nicht ganz meine Baustelle, aber sie kommen halt ausm Nachbardorf, da kennt man die natürlich trotzdem… @Holger Was für deine Listen-Ideen? Ggf. auf Basis Songtitel?! @Mike Nix Review auf PM zu finden, aber auf YouTube direkt mal gesucht was die überhaupt für ne Richtung machen. Cool! 
Die Belohnung für Geduld ist Geduld! Was man anfängt, muss man auch zu En
-

kingdiamond
- Nackenbrecher
-
von Holger Andrae » Sonntag 20. August 2023, 23:26
kingdiamond hat geschrieben:@Holger Was für deine Listen-Ideen? Ggf. auf Basis Songtitel?!
Hm, Du meinst, wir suchen für jeden Buchstaben einen Favoriten-Song in der Redaktion?
Wenn ich vier Ohren hätte, könnte ich länger schlafen.
-

Holger Andrae
- Musikredaktion
-
von Rüdiger Stehle » Sonntag 20. August 2023, 23:40
kingdiamond hat geschrieben:@Rüdiger Dir gefällt ggf. aber auch so Zeug wie die XIV DARK CENTURIES. Ist musikalisch nicht ganz meine Baustelle, aber sie kommen halt ausm Nachbardorf, da kennt man die natürlich trotzdem…
Jo, prinzipiell kann ich mich mit Pagan Metal aus Thüringen ganz gut arrangieren. Von XIV DARK CENTURIES habe ich zwar keine Alben hier, aber ich hab sie mal als Vorgruppe von CRUACHAN und SUIDAKRA live in Gießen gesehen. War ganz cool, weiß nicht, warum ich kein Album gekauft habe. Nie die Kurve gekriegt.
alias Hugin der Rabe. Ravnen fra steinfjellet. Háv. 38
-

Rüdiger Stehle
- Musikredaktion
-
-
von Rüdiger Stehle » Sonntag 20. August 2023, 23:55
So, dann reiche ich auch mal die Liste der gleich endenden Woche ein, da eben noch die kommende U.D.O. läuft und die bis nach Mitternacht dauern wird.
5x COVENANT (THE KOVENANT) - Nexus Polaris 5x MYTHRA - Death & Destiny 5x SEMLAH - Semlah 4x U.D.O. - Touchdown (Advance) 3x NOCTE OBDUCTA - Karwoche (Die Sonne der Toten pulsiert) 3x DESASTER - Souls Of Infernity (incl. The Tyrants Rehearsal Sessions) 2x SOUL CAGES - Soul Cages 2x MARDUK - Memento Mori (Advance) 2x SAHARA - Going Crazy 1x SAHARA - The Seventh House 1x VETO - Veto 1x VETO - Carthago 1x ANGEL DUST - Into The Dark Past 1x ANGEL DUST - Marching For Revenge 1x DARKSPACE - Dark Space I 1x KARG - Weltenasche 1x DICATATORS, THE - Bloodbrothers 1x DICATATORS, THE - Manifest Destiny 1x MANOWAR - Sign Of The Hammer 1x MANOWAR - Defender (12"Maxi) 1x URIAH HEEP - Very 'Eavy, Very 'Umble 1x METAL CHURCH - XI
alias Hugin der Rabe. Ravnen fra steinfjellet. Háv. 38
-

Rüdiger Stehle
- Musikredaktion
-
-
von Havoc » Montag 21. August 2023, 00:21
kingdiamond hat geschrieben:MASTOTON - Crack The Skye (2x) Diese Woche hatte ich ein festes Programm/Muster an welches ich mich strikt gehalten habe… wer erkennt es?
Die A-Z Spezialisten sind natürlich MORBID ANGEL...die hättest du unter M eigentlich hören müssen um die Sache ganz rund zu machen. 
-

Havoc
- Metaller mit zu viel Zeit
-
von Pillamyd » Montag 21. August 2023, 00:23
Finde die Idee ganz witzig, das Alphabet da einmal durchzuwursteln. Mir wäre das für mein Hörverhalten zu kopflastig, deswegen könnte ich das nicht genießen. Musste aber trotz allem schmunzeln.
-

Pillamyd
-
von kingdiamond » Montag 21. August 2023, 00:32
Havoc hat geschrieben:Die A-Z Spezialisten sind natürlich MORBID ANGEL...die hättest du unter M eigentlich hören müssen um die Sache ganz rund zu machen. 
Hehe, cool! Das wusste ich nicht, musste grad nachlesen was du meinst. Wieder was gelernt. Ich hatte ein paar Buchstaben aufgrund von Lust (HADES, NEVERMORE, POS, TROUBLE) oder Longtracks (wie bei MASTODON + OPETH) schon fest besetzt. Aufgrund Input des Forums konnte dann noch COVENANT (dafür musste das eigentlich vorgesehene CIRITH UNGOL weichen) und ANGEL DUST spontan einen Platz „ergattern“ Für MORBID ANGEL hätte es wohl so oder so nicht gereicht, hehe… hab ja dafür die A-Z noch reingenommen.
-

kingdiamond
- Nackenbrecher
-
von Havoc » Montag 21. August 2023, 00:34
kingdiamond hat geschrieben:Aufgrund Input des Forums konnte dann noch COVENANT (dafür musste das eigentlich vorgesehene CIRITH UNGOL weichen)
Was hat unser Rüdiger da nur angerichtet! 
-

Havoc
-
von kingdiamond » Montag 21. August 2023, 00:37
Havoc hat geschrieben:Was hat unser Rüdiger da nur angerichtet! 
Das frag ich mich auch… wollte eigentlich die Empfehlung des digitalen Forumstreffens („King Of The Dead“) festigen. Rüdiger wird antworten, dass er COVENANT als THE KOVENANT reingenommen hätte, dann wäre es bei T oder K möglich gewesen. Die beiden waren aber bereits gehört. Ging also nicht… 
-

kingdiamond
- Nackenbrecher
-
von Kenneth Thiessen » Montag 21. August 2023, 16:50
Mal schauen, was diese Woche so lief:
ARCHGOAT - Angelcunt ARCHGOAT - Heavenly Vulva ARCHGOAT - The Luciferian Crown BELPHEGOR - Lucifer Incestus BELPHEGOR - Pestapokalypse VI BESTIAL WARLUST - Vengeance War Till Death BLACK WITCHERY - Desecration Of The Holy Kingdom BLACK WITCHERY - Inferno Of Sacred Destruction CANNIBAL CORPSE - The Bleeding CONQUEROR - Antichrist Superiority COVENANT - Nexus Polaris (3x) DEEDS OF FLESH - Trading Pieces DESTRÖYER 666 - Phoenix Rising DIABOLICAL MASQUERADE - Ravendusk In My Heart DIMMU BORGIR - Stormblast (2x) INVULTATION - Wolfstrap INVULTATION - Unconquerable Death INVULTATION - Feral Legion (2x) MERCYFUL FATE - Melissa MISFITS - Walk Among Us NECROPHOBIC - Hrimthursum REVENGE - Triumph.Genocide.Antichrist SADISTIK EXEKUTION - We Are Death...Fukk You! SPELLLING - The Turning Wheel TEITANBLOOD - Seven Chalices VITAL REMAINS - Forever Underground
Eine komplette Woche ohne ein Album von MANOWAR oder SLAYER gehört zu haben. Das gab es in diesem Jahr bisher selten, kommt aber auch mal vor.
-

Kenneth Thiessen
- Luftgitarrespieler
-
Zurück zu Die Rockbar