Vorfreude 2023

Hier geht es um das alles, was den Rocker / Metaller / Goth so bewegt.

Re: Vorfreude 2023

Beitragvon Feamorn » Donnerstag 23. Februar 2023, 00:30

Achso, ab von Actual Plays gibt es auch zig Kanäle, die sich den Meta-Themen widmen, also tatsächlich Spielleitung, Gruppendynamiken, Dos&Don'ts etc., natürlich sehr, sehr oft am Beispiel D&D, aber das meiste gilt da recht systemübergreifend.

Falls wir noch mehr schnacken wollen, brauchen wir einen anderen Thread. Sorry für die Masse OT😅
Feamorn
Vollblutmetaller

Beitragvon Rüdiger Stehle » Donnerstag 23. Februar 2023, 00:37

Ja, kannst du gerne mal machen. :-)

Danke schon mal für das Feedback, und ja, klar, ich bestehe nicht auf Myfarog. :-)

Solltest du mal zeitlich Luft haben, darfst du mich aber gerne nochmal drauf anhauen.
alias Hugin der Rabe.
Ravnen fra steinfjellet.
Háv. 38
Rüdiger Stehle
Musikredaktion

Beitragvon Feamorn » Freitag 24. Februar 2023, 17:31

Bei mir bislang am höchsten im Kurst dieses Jahr:

3.3. Enslaved
24.3. Cruachan
5.5. Blood Ceremony
5.5. Lumsk
12.5. Cattle Decapitation

Schnappshaltige Liste soweit, und folkig.

Immortal sind hier natürlich auch interessant, dann frage ich, ob The Black Dahlia Murder jetzt auch schreiben, ohne Trevor... und Melechesh und Orphaned Land dürften auch gerne nochmal aktiv werden... Und Slough Feg ist ja nun auch schon wenig her.
Feamorn
Vollblutmetaller

Beitragvon Pillamyd » Freitag 10. März 2023, 12:23

Seit Jahren bitte ich darum, die erste "Realm" Scheibe endlich mal neu aufzulegen. Das wird jetzt am 24. März passieren...aber halt leider auch nur auf Vinyl, wie es aussieht.
Auf der Seite von Music On Vinyl wird es als Exklusive angegeben. Auf 1000 Stück limitiert. Ob das bedeutet, dass man sich keine Hoffnung auf eine CD Version machen braucht? Verdammt...
Pillamyd
Metaller mit zu viel Zeit

Beitragvon Jhonny » Samstag 11. März 2023, 17:15

Pillamyd hat geschrieben:Seit Jahren bitte ich darum, die erste "Realm" Scheibe endlich mal neu aufzulegen. Das wird jetzt am 24. März passieren...aber halt leider auch nur auf Vinyl, wie es aussieht.
Auf der Seite von Music On Vinyl wird es als Exklusive angegeben. Auf 1000 Stück limitiert. Ob das bedeutet, dass man sich keine Hoffnung auf eine CD Version machen braucht? Verdammt...

oh man, nur-Vinyl-Releases kann ich überhaupt nicht nachvollziehen ^.-
Jhonny
Musikredaktion

Beitragvon Havoc » Freitag 18. August 2023, 09:17

Meine Vorfreude auf neu erscheinende CDs hält sich gerade echt etwas in Grenzen. Selbst auf Faves wie Soen, Primordial und Marduk bin ich irgendwie nicht richtig gespannt. Und sogar die letzte Immortal habe ich immer noch nicht. Das ist schon ungewöhnlich für mich. Bin gerade echt eher darauf aus ältere Bands zu entdecken bzw. endlich mal anzugehen (Slayer, Metallica...) oder halt meine Sammlung mit Bands anzureichern, von denen ich noch gar nix habe (hier folgt bald was :) )...und trotzdem gibt es tatsächlich ein Album, welches ich wohl direkt haben muss. Das rechtfertigt dann also auch dieses Geschreibsel hier bezüglich "Vorfreude". :grins:
Ich mache mal ein megaschwieriges Ratespiel draus, indem ich nur die ersten beiden Buchstaben preis gebe. Der Bandname beginnt mit einem doppelten "K". :grins:
Ok. Mir fällt dann so für die Zukunft noch was ein. Ne neue Manowar wäre ein direkter Pflichtkauf und sehr gespannt bin ich auch auf eine hoffentlich noch in diesem Jahr kommende zweite Iotunn.
Mal sehn...
Havoc

Beitragvon Nils Macher » Freitag 18. August 2023, 09:25

Havoc hat geschrieben:Ich mache mal ein megaschwieriges Ratespiel draus, indem ich nur die ersten beiden Buchstaben preis gebe. Der Bandname beginnt mit einem doppelten "K". :grins:

Ich habe nichtmal die erste gehört. Wenn das ähnlich gut wie die letzte PRIEST ist, sag Bescheid :grins:

Derzeitige Vorfreude bei mir beschränkt sich auf: SULPHUR AEON, ENDSTILLE, ABIGOR (hoffentlich) und irgendwie auch STEVEN WILSON. Bei letzterem bin ich darauf vorbereitet, enttäuscht zu werden.
Nils Macher
Musikredaktion

Beitragvon kingdiamond » Samstag 19. August 2023, 00:46

Habe die Neuerscheinungen auch weniger auf dem Schirm, da ich auf nichts zwingend „hinfiebere“.

Grad mal 2 Listen durchgeschaut, interessieren würden mich in näherer Zukunft:
- 40 Watt Sun
- Iotunn (steht ja noch nicht genau fest wann)
- Soen
- ggf. Sulphur Aeon (wenn die ältere Scheibe nächste Woche zündet)

Aber man wird hier ja auf dem Laufenden gehalten. Unbekannte Alterscheinungen aus den Threads, sind ja auch wie Neuerscheinungen für mich ;-)
Die Belohnung für Geduld ist Geduld!
Was man anfängt, muss man auch zu En
kingdiamond
Nackenbrecher

Beitragvon Marauder » Samstag 19. August 2023, 23:42

Ja, hinfiebern nicht, aber denoch freuen auf eine neue Angelus Apatrida - Aftermath, ab/am 20.10.2023 erhältlich. :)
Marauder
Hobbymetaller

Beitragvon Pillamyd » Montag 21. August 2023, 00:26

Marauder hat geschrieben:Ja, hinfiebern nicht, aber denoch freuen auf eine neue Angelus Apatrida - Aftermath, ab/am 20.10.2023 erhältlich. :)

Oh, cool!
Die letzten beiden haben mir sehr gut gefallen. Das könnte was werden.
Pillamyd

VorherigeNächste

Zurück zu Die Rockbar