|
|
Hier geht es um das alles, was den Rocker / Metaller / Goth so bewegt.
von kingdiamond » Montag 14. August 2023, 21:51
Rüdiger Stehle hat geschrieben:Nah, die erste ist an sich schon was, das man kennen könnte. 
Hehe, tatsächlich kenn ich die Band auch nur vom Namen her. Hab sie glaube auch früher mal auf nem Festival gesehen, davon ist mir aber nix mehr präsent. Im Streaming Dienst vorhanden und gleich mal drauf gemacht. Mit der Art von „Black Metal“ kann ich auch was anfangen. Ich muss (bzw. möchte) jetzt eh noch 2-3 Std. Pilze putzen, da kann ich gut Musik nebenbei konsumieren Feedback gibts später.
Die Belohnung für Geduld ist Geduld! Was man anfängt, muss man auch zu En
-

kingdiamond
- Nackenbrecher
-
von Rüdiger Stehle » Montag 14. August 2023, 21:52
Psylos sollen gut zur Musik passen, sagt Gründungsmitglied Psy-Coma alias Nagash. 
alias Hugin der Rabe. Ravnen fra steinfjellet. Háv. 38
-

Rüdiger Stehle
- Musikredaktion
-
-
von Havoc » Montag 14. August 2023, 21:56
Ein Album, das so viel mehr ist, als ein vergessener kleine Bruder von Dimmu Borgir und Cradle of Filth...
Ich war damals ja genau einer dieser C.O.F. und Dimmu-Jünger...und fand dann dieses Album eher mau. Habe es nicht oft aufgelegt und dann irgendwann verkauft. Habe das Ding also seit locker 20 Jahren nicht mehr gehört. Kann aber gut sein, dass ich damals einfach noch nicht bereit dafür war. Habe aber kaum mehr eine Erinnerung an das Album. Vielleicht höre ich da noch mal rein...interessiert mich schon, wie mir das heute so reinlaufen könnte und ob ich mich noch an die Musik erinnere.
-

Havoc
- Metaller mit zu viel Zeit
-
von Rüdiger Stehle » Montag 14. August 2023, 22:05
Jau, wann immer es dazu kommen sollte, gerne an den Thread denken und Feedback geben. Bin gespannt. Mir ging es ja ähnlich, nur war ich mehr der Darkthrone- und Mayhem-Jünger. Ich hatte damals allgemein Schwierigkeiten mit den Bands, die sich von den puristischen Lehren im Black und Death Metal entfernten. Heute, wie gesagt, kann ich viele davon sehr schätzen und genieße diese typischen 1990er-Evolutionen diverser Bands sehr.
-

Rüdiger Stehle
- Musikredaktion
-
-
von Kenneth Thiessen » Montag 14. August 2023, 23:29
Soo, erstmal sehr toller Thread, der hier dabei ist zu entstehen. Da freue ich mich schon auf das, was noch kommt. Und auch der Start ist ziemlich amtlich. Im Zuge meiner Begeisterung für MYSTICUM wollte ich mich auch noch mit COVENANT oder THE KOVENANT beschäftigen, hab's bisher aber nicht geschafft. Deshalb hab ich das Album jetzt gerade mal in die Playlist für den restlichen Abend geschoben und werd' gleich mal schauen, wie ich das so finde. Vom Namen her kenn' ich das Album natürlich, aber hab es, wie gesagt, nie geschafft, mich damit mal auseinanderzusetzen.
Ich berichte gleich mal nach meinem allerersten Durchlauf mit meinen, in dieser Sache, jungfräulichen Ohren.
-

Kenneth Thiessen
- Luftgitarrespieler
-
von Feamorn » Montag 14. August 2023, 23:42
Die Nexus Polaris habe ich auch eeeewig nicht mehr gehört, möchte die damals aber sehr, wobei ich auch nicht mehr viel im Ohr habe, um ehrlich zu sein. Die muss ich echt nochmal raus legen! Die kam bei mir in einer Phase in die Ohren, als ich eh einen Narren an so "spacigem" (Black) Metal gefressen hatte, was bei mir bis heute ein Soft-Spot ist. Arcturus waren damals in meiner Top-100 auch gaaaanz weit oben, sogar ernste Blind Guardian Nightfall Konkurrenz, das heißt einiges.  Diese Covenat gehört für mich in das Umfeld. Apropos, da fällt mir ein, dass ich neulich schon nicht auf den Namen einer anderen Band kam... Da war das Thema auch Weltraum, Dunkelheit etc. Dark Space oder so? War damals schon kaum zu bekommen. Weiß das jemand?
-

Feamorn
- Vollblutmetaller
-
von Rüdiger Stehle » Montag 14. August 2023, 23:46
VONDUR?
-

Rüdiger Stehle
- Musikredaktion
-
-
von Feamorn » Montag 14. August 2023, 23:49
Hm, ne, glaub nicht. Kann sein, dass die Alben sogar irgendwie römisch durchnummeriert waren, aber vielleicht spielt mir.meine Erinnerung auch Streiche.
-

Feamorn
- Vollblutmetaller
-
von Feamorn » Montag 14. August 2023, 23:52
Ich glaub ich hab's, doch ganz stumpf Darkspace. Huh. https://www.metal-archives.com/bands/Darkspace/13746Waren dann auch tatsächlich noch quasi durchgehend aktiv. Da muss ich nochmal nachhören.
-

Feamorn
- Vollblutmetaller
-
von Rüdiger Stehle » Montag 14. August 2023, 23:58
Höre ich mir mal an. 
-

Rüdiger Stehle
- Musikredaktion
-
-