|
|
Hier geht es um das alles, was den Rocker / Metaller / Goth so bewegt.
von Havoc » Montag 14. August 2023, 21:41
Rüdiger Stehle hat geschrieben:Wen seht ihr vorne...
Echt schwierig dieses mal. Keine offensichtlichen Kandidaten dabei...und Vieles kenne ich nicht mal vom Namen her. Hier ein Schuss ins Blaue. 1. Marduk 2. Lancer 3. Vandenberg wen nicht...
Unter anderem natürlich Nocte Obducta. Die finden ja nur Rüdiger und Blautier gut. Zudem wird auch Kataklysm nicht viel reißen denke ich. ...auf was freut ihr euch?
Sehr wenig dabei für mich. Marduk sollte irgendwann kommen. Immerhin habe ich jetzt alle Alben mit Mortuus. Und alle sind stark. Nocte Obducta interessiert mich auch heute eigentlich immer noch, aber ich habe da ja irgendwann mal mit aufgehört. Eigentlich schade.
-

Havoc
- Metaller mit zu viel Zeit
-
von Feamorn » Montag 14. August 2023, 23:25
Havoc hat geschrieben:Nocte Obducta interessiert mich auch heute eigentlich immer noch, aber ich habe da ja irgendwann mal mit aufgehört. Eigentlich schade.
Ohne genau zu wissen, wie wir uns im Gefallen bei Nocte überschneiden, hör mal die Totholz. 
-

Feamorn
- Vollblutmetaller
-
von Feamorn » Montag 14. August 2023, 23:28
Rüdiger Stehle hat geschrieben: Wen seht ihr vorne, wen nicht... auf was freut ihr euch?
Also für mich vorne eindeutig Crypta und mit an Sicherheit grenzender Wahrscheinlichkeit Nocte. Die Crypta hab ich halt schon, und die ist ein Brett, so eine deutliche Steigerung gegenüber dem Debüt, das ich ja auch mochte. Allerdings kommt Death Metal hier gefühlt ja oft nicht so gut weg. Bei Nocte reicht mir, dass zumindest eine gute Note drin zu sein scheint.  Den Rest kenne ich tatsächlich entweder nicht, oder habe keinen echten Bezug. Also quantitativ wohl ein mauer Monat für mich, qualitativ aber ein Brecher.
-

Feamorn
- Vollblutmetaller
-
von kingdiamond » Dienstag 15. August 2023, 01:38
Rüdiger Stehle hat geschrieben: Wen seht ihr vorne, wen nicht... auf was freut ihr euch?
Vorne: Hui, da tue ich mich ebenfalls schwer… ich tippe mal auf SPIRIT ADRIFT aus 2 Gründen: Holger hat sie recht gut Bewertet + Album des Monats in der RH (obwohl das natürlich nicht eure Vorlage ist) - aber zumindest scheint sie dann nicht so verkehrt zu sein… Auch die letzte ALICE COOPER fand ich recht gut, mal sehen ob der alte Herr noch ein paar Hits raushauen kann, für ganz oben wird es aber nicht langen… Freu: Am meisten freue ich mich eigentlich auf Anfang September die neue SOEN! Wen nicht: keine Meinung Fazit: …falls nichts noch besonders überrascht, bleibt mehr Zeit für Pillys, Holgis und Rüdis Raritäten 
Die Belohnung für Geduld ist Geduld! Was man anfängt, muss man auch zu En
-

kingdiamond
- Nackenbrecher
-
von Marauder » Dienstag 15. August 2023, 19:15
Tippe mal wieder.
1. Marduk 2. Alice Cooper 3. Warmen
-

Marauder
- Hobbymetaller
-
von Rüdiger Stehle » Dienstag 15. August 2023, 19:25
kingdiamond hat geschrieben:Rüdis Raritäten 
Bitte vieles, aber nicht das. Danke!  Der Vorsatz indes ist ein guter.
alias Hugin der Rabe. Ravnen fra steinfjellet. Háv. 38
-

Rüdiger Stehle
- Musikredaktion
-
-
von Havoc » Dienstag 15. August 2023, 20:01
kingdiamond hat geschrieben:Am meisten freue ich mich eigentlich auf Anfang September die neue SOEN!
Eigentlich sollte ich mich da auch am meisten drauf freuen. Ist aber nicht so richtig der Fall. Passt gerade gut ins Thema "Veröffentlichungsfrequenz" (siehe Artwork-Thread). Das geht mir hier nämlich gerade ein kleinwenig zu schnell. Mich dürstet es irgendwie noch überhaupt nicht nach einer neuen SOEN. Könnte aber auch daran liegen, dass ich 1. gerade eher weniger Prog höre und 2. sich die letzten Soen-Alben auch nicht so wahnsinnig von ihrer Art her unterschieden (obwohl die Musik immer klasse war). Naja. Von daher kann es sein, dass ich das Album nicht direkt kaufen werde...habe eh schon länger vor, nicht mehr nach VÖs zu kaufen, sondern danach, auf was ich gerade Bock habe. 
-

Havoc
- Metaller mit zu viel Zeit
-
von kingdiamond » Dienstag 15. August 2023, 22:50
An dem Punkt, dass ich Musik nach Lust und nicht nach VÖ kaufe, war ich auch schon in den Jahren vor Spotify/YT. Dieses Jahr bin ich ja hier quasi „in Ausbildung“ und es macht mir Spaß, auch mal viel außerhalb meiner bisherigen Blase zu entdecken. Aber es gab einige Jahre, da waren neue Alben für mich eher „nebensächlich“. Es scheiterte ja auch nicht an genug guter „alter“ vorhandener Musik. …diese alte vorhandene Musik zu würdigen, erlebt man ja gerade auch von Pilly, Holgi und Rabi… (besser?!) 
-

kingdiamond
- Nackenbrecher
-
von Rüdiger Stehle » Dienstag 15. August 2023, 23:52
Bin generell kein Freund von Diminuitiven und Spitznamen.
alias Hugin der Rabe. Ravnen fra steinfjellet. Háv. 38
-

Rüdiger Stehle
- Musikredaktion
-
-
von kingdiamond » Dienstag 15. August 2023, 23:59
Rüdiger Stehle hat geschrieben:Bin generell kein Freund von Diminuitiven und Spitznamen.
Aye, aye, Sir Rüdiger! (das mit den Spitznamen hätte ich jetzt so nicht erwartet)
-

kingdiamond
- Nackenbrecher
-
Zurück zu Die Rockbar