|
|
Brot und Spiele für den Powermetal.de-User: große Projekte der Community und umfassende Forenspiele finden hier ihren Platz
von Pillamyd » Samstag 12. August 2023, 20:47
Die Rabenzwei - [soon] - Lonely Way:
Ich mag ja eher die "Antimatter"/"Anathema" Dark Rock Richtung. Hier finde ich das zu Alternative Rock Mäßig, als dass ich da irgendetwas dunkles erkennen würde. Das finde ich auch fast schon zu fröhlich. Die Keys tragen dazu bei. Das ist leider nicht so wirklich meins. Obwohl ich zugeben muss, dass der Song schon treibend ist. Aber gleichzeitig auch irgendwie etwas verkrampft im Gesamten gesehen.
-

Pillamyd
- Metaller mit zu viel Zeit
-
von Rüdiger Stehle » Samstag 12. August 2023, 20:48
BLAZE BAYLEY "Witches' Night" https://www.youtube.com/watch?v=_6w_gqt5WdA=> Der verhinderte Superstar, Sympathikus, Hardworking Hero und vom Pech verfolgte Sänger, der solo so viel besser herüberkommt, als auf den Alben mit Iron Maiden. Eines der durchwegs großartigen Alben seiner Solokarriere. Schade, dass er nicht so viel mehr Erfolg hat. Tolle Hooklines und eben für seine Stimme maßgeschneidert. Ich glaube, was Besseres habe ich heute nicht im Angebot. 
alias Hugin der Rabe. Ravnen fra steinfjellet. Háv. 38
-

Rüdiger Stehle
- Musikredaktion
-
-
von Rüdiger Stehle » Samstag 12. August 2023, 20:50
Pillamyd hat geschrieben:Die Rabenzwei - [soon] - Lonely Way:
Ich mag ja eher die "Antimatter"/"Anathema" Dark Rock Richtung. Hier finde ich das zu Alternative Rock Mäßig, als dass ich da irgendetwas dunkles erkennen würde. Das finde ich auch fast schon zu fröhlich. Die Keys tragen dazu bei. Das ist leider nicht so wirklich meins. Obwohl ich zugeben muss, dass der Song schon treibend ist. Aber gleichzeitig auch irgendwie etwas verkrampft im Gesamten gesehen.
Das ist die Band vom Kollegen Jakob Ehmke. Generell auch nicht so 100% mein Stil, aber ich hab sie live mit MAYFAIR schätzen gelernt und mich dann entsprechend eingedeckt. 
-

Rüdiger Stehle
- Musikredaktion
-
-
von Rüdiger Stehle » Samstag 12. August 2023, 20:51
-

Rüdiger Stehle
- Musikredaktion
-
-
von Pillamyd » Samstag 12. August 2023, 20:53
Rüdiger Stehle hat geschrieben:Pillamyd hat geschrieben:Die Rabenzwei - [soon] - Lonely Way:
Das ist die Band vom Kollegen Jakob Ehmke. Generell auch nicht so 100% mein Stil, aber ich hab sie live mit MAYFAIR schätzen gelernt und mich dann entsprechend eingedeckt. 
Da habe ich mich ja toll in die Nesseln gesetzt, haha! Sorry Jakob. Ja, ich kann mir gut vorstellen, dass das Live auch nochmal ne Schippe zulegt. Ich werde mal weiter reinhören.
-

Pillamyd
-
von Pillamyd » Samstag 12. August 2023, 20:53
-

Pillamyd
-
von Rüdiger Stehle » Samstag 12. August 2023, 20:59
TESTAMENT "Shades Of War" https://www.youtube.com/watch?v=m0VuUXtmR1Y=> Die "Low" ist zwar nicht meine meistgehörte TESTAMENT, aber schon ein ziemlich tolles Brett. Bringt trotz ihrer Härte Chucks emotionale Seite ziemlich gut zum Vorschein. Gitarrentechnisch auch ein fest. Einer der stärksten Songs darauf.
-

Rüdiger Stehle
- Musikredaktion
-
-
von Pillamyd » Samstag 12. August 2023, 21:00
Die Rabendrei - Moonsorrow - Ukkosenjumalan Poika
Das ist eines der Bands, mit der ich mich schon immer tiefer mit befassen wollte. Habe nie so wirklich die Kurve bekommen. Warum? Keine Ahnung. Denn der Song hat eigentlich alles was mir gefällt. Episch und im schwarzen Wikinger Gewand. Vielleicht etwas zu dick aufgetragen mit den, ich nenne sie mal, symphonische Elemente. Aber das wiederum erinnert mich etwas an spätere "Manowar" bloß besser umgesetzt und im Klang einfach auch voller. Guter Song. Vor allem im Songaufbau auch wahnsinnig abwechslungsreich und interessant. Für mich ein Schub, mich weiter mit der Band zu befassen. Unbedingt!
Ich sehe in der Info bei musik-sammler, dass zwei Tonträger gesperrt / oder eingeschränkt sind. Was hat es denn damit auf sich?
-

Pillamyd
-
von Pillamyd » Samstag 12. August 2023, 21:02
-

Pillamyd
-
von Rüdiger Stehle » Samstag 12. August 2023, 21:02
Pillamyd hat geschrieben:Ich sehe in der Info bei musik-sammler, dass zwei Tonträger gesperrt / oder eingeschränkt sind. Was hat es denn damit auf sich?
Keine Ahnung. Wahrscheinlich irgendwelche Samplerbeiträge oder Splits mit anderen Bands von irgendwann, auf denen auch "komische" Finnland-Bands waren. Mir ist nichts Problematisches um die Band selbst bekannt.
-

Rüdiger Stehle
- Musikredaktion
-
-
Zurück zu Musica et Circenses