|
|
von Havoc » Freitag 4. August 2023, 01:05
Uii! Die "Ride The Lightning" gefällt mir direkt vom ersten Spin an verdammt gut. Sowohl von den Songs als auch vom Sound her...bin mir schon jetzt, nach nur 3 Umdrehungen, ziemlich sicher, dass das langfristig meine Nr. 1 sein wird. Die A-Seite ist wohl legendär, aber auch die B-Seite macht verdammt viel Freude. Aktueller Stand lautet wohl so...
1 Ride The Lightning 2 ...And Justice For All 3 Kill ´Em All 4 Master Of Puppets
-

Havoc
- Metaller mit zu viel Zeit
-
von Eike » Freitag 4. August 2023, 04:17
Yeah, die beste METALLICA ist '"Ride the Lightning".
Music is the only religion that delivers the goods. (Frank Zappa * 21.12.1940 - 4.12.1993)
-

Eike
-
von Holger Andrae » Freitag 4. August 2023, 09:58
Eike hat geschrieben:Yeah, die beste METALLICA ist '"Ride the Lightning".
Sicher! Erstaunlich finde ich, dass Havoc dann aber die doch sehr ähnlich ausgerichtete MOP dann auch Platz 4 setzt. Spannend.
Wenn ich vier Ohren hätte, könnte ich länger schlafen.
-

Holger Andrae
- Musikredaktion
-
von Pillamyd » Freitag 4. August 2023, 12:12
Havoc hat geschrieben:Uii! Die "Ride The Lightning" gefällt mir direkt vom ersten Spin an verdammt gut. Sowohl von den Songs als auch vom Sound her...bin mir schon jetzt, nach nur 3 Umdrehungen, ziemlich sicher, dass das langfristig meine Nr. 1 sein wird. Die A-Seite ist wohl legendär, aber auch die B-Seite macht verdammt viel Freude. Aktueller Stand lautet wohl so...
1 Ride The Lightning 2 ...And Justice For All 3 Kill ´Em All 4 Master Of Puppets
Cool, dass du da so gefallen dran hast. Der Song "Ride The Lightning" ist einer meiner Top 3 Lieblingssongs. Das Solo....ey! Freut mich sehr, dass dir das so gut gefällt. Ein Hammer von einem Album. Den vierten Platz für "Master Of Puppets" verstehe ich immer besser. Ich selbst, habe mich jahrelang gegen gesträubt. Aber ich schätze bei mir würde das genauso aussehen. Beigetragen dazu hat wahrscheinlich meine entwickelte Affinität zu Debüt Alben. Da hat die "Kill 'Em All" noch einiges aufgeholt über die Jahre. Aber ehrlich, eigentlich reden wir hier über Nuancen. Die ersten vier Alben sind alle Top!
-

Pillamyd
-
von Havoc » Freitag 4. August 2023, 13:29
Pillamyd hat geschrieben:Aber ehrlich, eigentlich reden wir hier über Nuancen. Die ersten vier Alben sind alle Top!
Das ist wohl wahr. Viel liegt da nicht dazwischen. Auf mich wirkt es gerade so, dass die "Ride The Lightning" auf der 1 sogar noch am beständigsten sein könnte. Die Reihenfolge danach ist eher wackelig und noch enger beieinander.
-

Havoc
-
von Rüdiger Stehle » Freitag 4. August 2023, 15:25
Auf Euren Aufruf lief die heute im Auto und zu Hause. Im Auto hängt die CD beim zweiten Refrain von "For Whom The Bell Tolls", in der Stereoanlage läuft sie sauber durch. Bei genauerem Hinsehen bzw. Durchleuchten mit der Taschenlampe hat die Reflexionsschicht ein wenig dezenten Lochfraß... könnte ggf. schlimmer werden. Werde ich mir wohl mal zu gegebener Zeit und bei günstiger Gelegenheit ein Substitut zulegen müssen.
Habe die Elektra-Pressung von 1984. Reizen würde mich ggf. noch die 1984er "Music For Nations"-Version.
alias Hugin der Rabe. Ravnen fra steinfjellet. Háv. 38
-

Rüdiger Stehle
- Musikredaktion
-
-
von Pillamyd » Freitag 4. August 2023, 18:23
Das ist aber ein kostspieliges Vorhaben 
-

Pillamyd
-
von Rüdiger Stehle » Samstag 5. August 2023, 00:42
Jo, ich hab ja keinen Beschaffungsdruck. Wenn man halbwegs günstig drüber hoppelt, dann gerne. Den Discogs-Median zahle ich dafür nicht.
alias Hugin der Rabe. Ravnen fra steinfjellet. Háv. 38
-

Rüdiger Stehle
- Musikredaktion
-
-
von Jens Wilkens » Samstag 5. August 2023, 17:34
von Havoc » 03 Aug 2023 23:05 Uii! Die "Ride The Lightning" gefällt mir direkt vom ersten Spin an verdammt gut. Sowohl von den Songs als auch vom Sound her...bin mir schon jetzt, nach nur 3 Umdrehungen, ziemlich sicher, dass das langfristig meine Nr. 1 sein wird. Die A-Seite ist wohl legendär, aber auch die B-Seite macht verdammt viel Freude. Aktueller Stand lautet wohl so...
Bei mir würde im Moment die Liste auch genauso aussehen. Je nach Stimmung kann die "Master" sich aber auch mal auf Platz 3 schieben.
-
Jens Wilkens
- Musikredaktion
-
von Holger Andrae » Montag 27. November 2023, 11:04
Wenn ich vier Ohren hätte, könnte ich länger schlafen.
-

Holger Andrae
- Musikredaktion
-
Zurück zu Thrash / Death / Black Metal