hölgs erster Streich (selbst sehr lange nicht mehr gehört):
https://www.youtube.com/watch?v=zegcFuc6ITs
|
|
Das Song-Duell: Get In The Ring Motherfucker!Re: Das Song-Duell: Get In The Ring Motherfucker!hölgs erster Streich (selbst sehr lange nicht mehr gehört):
https://www.youtube.com/watch?v=zegcFuc6ITs Wenn ich vier Ohren hätte, könnte ich länger schlafen.
Re: Das Song-Duell: Get In The Ring Motherfucker!hölgs erster Streich -
Salem Spade - Legacy Of Hate: Willkommen im tiefsten Underground. Sagt mir nichts die Band. Bei dem ersten Schrei im Song dachte ich, dass das noch sehr räudig wird im Gesang. Aber der ist ja dann doch sehr clean und höher als erwartet. Klingt etwas sperrig und verschachtelt. Das ist für mich jetzt das Interessanteste an dem Song bis jetzt. Da scheint man erst nach und nach Feinheiten rauszuhören. So ab 3:40 Min. wirds dann sogar schnell im Riffing. Aber es bleibt verschachtelt. Zeigt auch das Solo. Ich mag die Verspieltheit des Songs an sich ganz gerne. Ganz erschließen mag er sich mir aber bei einem Durchlauf nicht. Trotzdem, interessant! Muss ich mal am Ball bleiben.
Re: Das Song-Duell: Get In The Ring Motherfucker!Ui, cool. Das klingt wie aus den 80ern. Ein bisschen The Cure, Pixies, Spliff, anspruchsvolle Pop-Musik mit vielen Details. Der leichte Folk-Touch gibt der Nummer eine besondere Note und die Stimme ist cool. Das ist allein aufgrund der Sprachbarriere nichts, was ich mir kaufen würde, aber spannend ist das allemal. Die englische Übersetzung "On The Peak Of A Mountain" ist bestimmt Plumperkwatsch, oder?
Wenn ich vier Ohren hätte, könnte ich länger schlafen.
Re: Das Song-Duell: Get In The Ring Motherfucker!
Nein, nein! So könnte man das wohl übersetzen ![]()
Re: Das Song-Duell: Get In The Ring Motherfucker!Wenn ich vier Ohren hätte, könnte ich länger schlafen.
Re: Das Song-Duell: Get In The Ring Motherfucker!hölgs zweiter Streich -
Fatal Opera - Dead By 1998: Ha! Den Song kenne ich natürlich. Das Album habe ich noch gar nicht so lang. Letztes Jahr. Ich finde das ganzen Album eine sehr spannende Angelegenheit. Ich find den Song für einen Opener sehr spannend. Groovt wie Hölle und zwar ohne diesen auf Teufel komm raus Monstergroove, den viele Bands zu der Zeit ja gern mal bis zum Erbrechen ausgereizt haben. Guter Song! Geile Band! Ich sollte mir den Rest auch mal ranschaffen.
Re: Das Song-Duell: Get In The Ring Motherfucker!Ozzy Osbourne - 'I Just Want'
Ich mag "Ozzmosis", wobei 'Perry Mason' natürlich sehr hoch hinaus ragt. Das ist einfach sensationell produzierter, eingängiger Heavy Metal mit einem Gitarristen, den hier beweist, dass er auch songdienlich spielen kann. Das Video sehe ich zum ersten Mal und verstehe es natürlich nicht. Das ist aber egal, denn die Bilder allein sind ziemlich verstörend. Ganz im Gegensatz zur Musik. Das könnte im Radio laufen. Tut es vielleicht auch, weiß ich ja nicht, denn ich höre fast nie Radio. Schade, dass von Ozzy danach kaum noch etwas Brauchbares kam. Wenn ich vier Ohren hätte, könnte ich länger schlafen.
Re: Das Song-Duell: Get In The Ring Motherfucker!hölgs' dritter Streich:
https://www.youtube.com/watch?v=VhHPQzvixRc&list=PLbn4dgpRgRcn9c75y9jqi1csxYCMNwr4c&index=8 Wenn ich vier Ohren hätte, könnte ich länger schlafen.