|
|
von kingdiamond » Mittwoch 19. Juli 2023, 21:34
Ui, ich schreib hier jetzt was ohne reingehört zu haben, mach ich aber nachher noch. Bandname: Ich mag den Buchstaben „U“ nicht. Boah, das ist jetzt schon ein dickes Brett. Zudem muss ich unweigerlich an die böse Seehexe von Arielle denken (ja, auch wenn anders geschrieben). Klarer Punkt-Abzug! Saxophon: Ich selber als Blechbläser muss natürlich in der Blaskapelle über die Holzbläser frotzeln, das gehört dazu. Die Saxophone quietschen so doof, wenn sie schlecht gespielt werden Aber ja, natürlich können sie auch gut klingen. Im Rock/Metal-Bereich kenn ich bisher gar nicht so viele Bands mit Sax. Bei SPIDERGAWD fand ich es recht gut, die neue von SEVEN IMPALE hatte ich kürzlich mal gehört, das war mir zu jazzig. Die hab gleich wieder von der Liste geschmissen. Bin gespannt. Echtes Feedback gibts später!
Die Belohnung für Geduld ist Geduld! Was man anfängt, muss man auch zu En
-

kingdiamond
- Nackenbrecher
-
von Pillamyd » Mittwoch 19. Juli 2023, 22:34
frankjaeger hat geschrieben:Ist das nicht spitze? Ich mag Saxophon sonst nicht uneingeschränkt, aber hier ist es wirklich originell und klasse eingesetzt.
Das ist spitze! Ich mag Saxophon ja ganz gerne in Songs. Aber meine Güte ist das fett in das Soundgewebe eingefügt. Absolut gelungen und richtig tief. Das passt dann noch besonders gut. Ich finde den Gesang ebenso sehr angenehm. Dieses kurz "laut werden" bei Siren, "war sehr" effektiv. Ich bin mal sehr auf dein Review gespannt. Das Albumcover gefällt mir ebenfalls sehr gut. Passt zu diesem psychedelischen Doom. Den anderen Song, "Golem" spare ich mir für Morgen auf. Danke für den Tipp! Das klingt wirklich sehr vielversprechend! 
-

Pillamyd
- Metaller mit zu viel Zeit
-
von Havoc » Mittwoch 19. Juli 2023, 22:44
Ich kenne nur die stumme Ursular. 
-

Havoc
- Metaller mit zu viel Zeit
-
von kingdiamond » Mittwoch 19. Juli 2023, 23:28
Hehe, die stumme Ursel, auch schön! Aber jetzt mal kurz zum Musikalischen: Ja, das ist durchaus richtig cooler Doom. Die Saxophon-Parts fügen sich gut ein und nehmen nicht überhand. Zum Glück geht ja auch immer nur eines von beiden: Frauengesang oder Saxophon. Aber der Gesang ist für mich ganz gut hörbar. Ich werde das Album nach dem Erscheinen am Freitag definitiv ein paar mal durchlaufen lassen. Frischer Doom ist immer gut! Danke für den Tipp, mal sehen was für ne Note unter dem Review steht… 
-

kingdiamond
- Nackenbrecher
-
von Chavo89 » Donnerstag 20. Juli 2023, 08:44
Ah, ich hatte so eine Vermutung beim Sichten der Promo, dass das gut sein könnte. Jetzt bin ich fast ein bisschen neidisch, dass ich sie nicht behalten habe.  Wobei ich die Musik noch gar nicht angetestet hatte. Jetzt, wo hier Begeisterung auftritt, wird das natürlich geändert. 'Siren' gefällt mir sehr gut. Tolle Stimmung und das Saxophon werte ich tatsächlich auch als Pluspunkt. Kommt auf die Kaufliste.
-

Chavo89
- Forenkrew
-
von frankjaeger » Donnerstag 20. Juli 2023, 12:09
jau, danke, Marius @ Kingdiamond: ja, geht nur eines, die Sängerin spielt auch das Saxophon.
-

frankjaeger
- Musikredaktion
-
-
von Julian Rohrer » Freitag 21. Juli 2023, 07:07
Sehr cooler Sound. Ich liebe Saxophon!
-

Julian Rohrer
- Musikredaktion
-
von kingdiamond » Freitag 21. Juli 2023, 12:40
Also ich muss schon zugeben, ist wirklich origineller Doom-Metal! Nach dem ersten Durchlauf kann ich nur sagen, dass mich der Gesang nicht „genervt“ hat, das Saxophon weitestgehend gut integriert war. Ich glaub beim 2. Song war es mir in der 2. Hälfte etwas zu viel. Die gesamten Songstrukturen konnte ich noch nicht erfassen. Wird auf jeden Fall noch öfter gehört. Schönes Review übrigens, ob ich auch ne 9,5 zücken würde, bezweifle ich noch etwas, wird aber die Zeit zeigen. Eine grundsolide 8-8,5 aber bestimmt! 
-

kingdiamond
- Nackenbrecher
-
von Jens Wilkens » Freitag 21. Juli 2023, 15:12
Ja, das gefällt mir auch sehr gut! Das ist schon reichlich eigenständiger Doom. Wenn Frank in seinem Review mit Latein kommt, komme ich mit Sanskrit. Der Titel ist nämlich Sanskrit. Die Pretas ("Hungergeister") gehören zu den drei schlechten Existenzformen im Buddhismus. Wir als Menschen haben trotz aller Leiden die beste Existenzform, nicht nur weil wir Buddhas Lehre folgen können, sondern auch weil wir Metal hören dürfen. 
-
Jens Wilkens
- Musikredaktion
-
Zurück zu Heavy / True / Doom / Power Metal