Cover ist klasse, nicht dass es ein Studio sei
@MAIDEN: DIE Songs der "TNOTB" sind "Invaders" und "Gangland", weil hart, aggressiv, Supergitarrenarbeit und prächtige Refrains.
|
|
Top 100 Scheiben gefrohrener StahlRe: Top 100 Scheiben gefrohrener StahlSuperalbum! "Shoot You In The Back" und "Jailbait" sind meine Faves neben "Ace" und "Reptile".
Cover ist klasse, nicht dass es ein Studio sei @MAIDEN: DIE Songs der "TNOTB" sind "Invaders" und "Gangland", weil hart, aggressiv, Supergitarrenarbeit und prächtige Refrains.
Re: Top 100 Scheiben gefrohrener Stahl'Ace of spades' ist ein ganz großer Song. Ansonsten finde ich MOTÖRHEAD ca. 20 Minuten toll, und dann wird mir langweilig, weil die Musik ziemlich gleichförmig ist.
668 - Neighbor of the Beast
Re: Top 100 Scheiben gefrohrener StahlMotörhead fand ich lange recht einseitig, bis ich gecheckt habe, dass sie wirklich viele verschiedene (!) großartige Songs geschrieben haben, und das auch nicht nur vor 30 Jahren (aber auch damals schon
)Ace Of Spades ist natürlich ganz großes Kino, mein Lieblingsalbum der Band dürfte mittlerweile aber 1916 sein. Iron Maiden hochzujubeln ist übrigens nie unnötiges blabla Und ob unser ganzes Geschreibe hier in irgendeiner Form wirklich notwendig ist mag stark angezweifelt werden. Es macht halt Spaß ![]()
Re: Top 100 Scheiben gefrohrener StahlJau, das ist toll und taucht bei mir auch auf. Ist im übrigen ebenfalls meine einzige dieser tollen Truppe =)
Re: Top 100 Scheiben gefrohrener Stahl
Ich halte die bekanntgabe persönlicher Meinungen in der Tat für Notwendig und das zurückhalten dieser gehört mit ritueller Verbrennung bestraft xD Daher nur raus mit unnötigem blabla ^^ Top 5 Jahr 2015
1. ENFORCER - From Beyond 2. VISIGOTH - The Revenant King 3. ARMORED SAINT - Win Hands Down 4. SATAN - Atom by Atom 5. HORACLE - Dead Eyes Revelations MEINE SAMMLUNG Current Taste: Traditional Heavy Metal
Re: Top 100 Scheiben gefrohrener StahlSo, wir schauen wieder 10 Plätze voraus.
Und wir sehen erneut eine 80er Dominanz. 5 Alben sind in der goldenen Dekade des Metals entstanden. Zwei sind in den 90ern herausgekommen und drei sind aus dem 21. Jahrhundert. Wir haben deutschen und skandinavischen Power Metal, wir haben klassischen Teutonen Metal und britischen Heavy Metal. Dazu kommen jedoch auch zwei Thrash Albuen und ein Melodic Death Album - das zweithöchste in meiner Rangliste, wen es interessiert, jedoch werdet ihr bis zum höchsten noch eine weile warten müssen Dabei warne ich auch alle Hammerfall Allergiker, wie letztes Mal die Manowar Hasser. Zwei meiner all time favorites werden seit langem ihr erstes Album hier haben, beide sind jedoch bereits einmal erwähnt worden und es wird beileibe nicht das letzte mal sein, bei beiden. Und alle die "The Killing Kind" nicht als überragend ansehen: Die wirklich grossen Klassiker, die ich kenne kommen erst ab diesem Zehnerblock. Top 5 Jahr 2015
1. ENFORCER - From Beyond 2. VISIGOTH - The Revenant King 3. ARMORED SAINT - Win Hands Down 4. SATAN - Atom by Atom 5. HORACLE - Dead Eyes Revelations MEINE SAMMLUNG Current Taste: Traditional Heavy Metal
Re: Top 100 Scheiben gefrohrener StahlSo einen simpel-tollen Song wie '(We Are) The Road Crew' kriegen sie wohl nicht nochmal hin.
Music is the only religion that delivers the goods.
(Frank Zappa * 21.12.1940 - 4.12.1993)
Re: Top 100 Scheiben gefrohrener StahlNette Maiden, die ich damals erst überraschend toll, dann langweilig und heute sehr gut finde. An 'Hallo, liebe Maid' kann ich mich nicht satt hören und 'The Prisoner' ist nicht nur wegen der Serie ganz groß.
Atze mit Spatze ist erneut großes Kino. Überrascht mich eh, bislang so wenig bzw. noch gar nix vom Warzenonkel gelesen zu haben. Na, der Rabe wird es richten. Wenn ich vier Ohren hätte, könnte ich länger schlafen.
Re: Top 100 Scheiben gefrohrener StahlNach ein paar Tagen Zwangsauszeit (Monitor Kaputt, kein Ersatz da) heute die Fortsetzung, oder hat mich wirklich jemand vermisst? ^^
Platz 39: ![]() SAXON - Wheels of Steel Jahr: 1980 Genre: Heavy Metal, Hardrock Neunzehnhundertachzig - 19 Buchstaben, die für die zweite grosse Heavy Metal Welle von der Insel stehen. Doch bei mir stehen diese Buchstaben für den vielleicht besten Saxon-Jahrgang überhaupt. Ein Jahrgang, der zwei Paukenschläge auf der Höhe von definierenden Klassikern wie "British Steel" hervorbrachte. "Wheels of Steel" ist das erste der beiden Wahnsinnsscheiben, und meine erste Saxon. Und wohl der Grund warum ich überhaupt zu Saxon kam. Der ach so simple, eingängige und harte Titeltrack "Wheels of Steel" setzte sich von der ersten Sekunde in meinem Ohr fest und war vielleicht meine erste bewusste Bekanntschaft mit dem rhythmischen mitnicken zum Takt, der heute zu meiner Musik gehört wie das "fucking" in Biffs Wortschatz. Und "Wheels of Steel" hielt, was mir der erste Eindruck versprach. Begonnen mit "Motorcycle Man" über einen der grössten Bandhits mit "747 (Strangers in the Night)" bis zum schnellen "Freeway Mad" und dem finalen Hammer "Machine Gun" ist das Album mit dem stählernen Adler auf dem Cover ein absoluter Klassiker und der endgültige Durchbruch von Saxon. Was folgte, dürfte bekannt sein. Da jedoch der gelegentliche Erinnerungsaufruf nicht schaden kann, wird Saxon hier noch das eine oder andere Mal erwähnt sein, möglicherweise früher als gedacht ![]() WHEELS OF STEEL (Live) MOTORCYCLE MAN 747 (Strangers in the Night) MACHINE GUN Top 5 Jahr 2015
Re: Top 100 Scheiben gefrohrener StahlSAXÖÖÖN! Jawoll, sehr gut. Das ist eine tolle Scheibe, ich finde zwar "Power & The Glory" noch besser, aber die beiden 1980er-Scheiben der Sachsen sind ihr knapp auf den Fersen. Allerdings findet sich keine Saxon-Scheibe in meinen Top 100. Irgendwie sind sie immer gut, wichtig und machen Spaß, aber trotzdem scheitern sie an der Hürde. Bei Top 100 Bands wären sie sicher drin.