|
|
Hier geht es um das alles, was den Rocker / Metaller / Goth so bewegt.
von frankjaeger » Donnerstag 25. Mai 2023, 16:28
Holger Andrae hat geschrieben:Eine tolle Platte, die ich aber wegen massivem Corona-Geschwurbel diverser Beteiligten nicht mehr unbefangen hören kann. Nicht schlimm, gibt ausreichend andere Musik. 
Ach? Manchmal ganz gut, dass ich so etwas meist nicht mitkriege...
-

frankjaeger
- Musikredaktion
-
-
von Jens Wilkens » Montag 17. Juli 2023, 20:45
So, heute nicht 10 Alben, sondern die Top 100. Zwei Schwurbler sind dabei, eigentlich hätte musikalisch noch der Oath Keeper hier Platz gefunden. Ging einfach nicht. Nur höchstens drei Alben pro Band habe ich mir genehmigt. Keine Sängerin dabei. Da muss ich mir sicher Gedanken machen ...
01. IRON MAIDEN - The Number Of The Beast 02. BLACK SABBATH - s/t 03. CRIMSON GLORY - Transcendence 04. CANDLEMASS - Epicus, Doomicus, Metallicus 05. FATES WARNING - Awaken The Guardian 06. IRON MAIDEN - Killers 07. SAVATAGE - Hall Of The Mountain King 08. METAL CHURCH - s/t 09. DREAM THEATER - When Dream And Day Unite 10. WYTCH HAZEL - III: Pentecost 11. MERCYFUL FATE - Don't Break The Oath 12. QUEENSRYCHE - The Warning 13. QUEENSRYCHE - Operation: Mindcrime 14. HÄLLAS - Conundrum 15. LETHAL - Programmed 16. CRIMSON GLORY - s/t 17. RIOT - Fire Down Under 18. JAG PANZER - Ample Destruction 19. SECRECY - Art In Motion 20. SAVATAGE - Sirens 21. GYPSY KYSS - When Passion Murdered Innocence 22. BLACK SABBATH - Masters Of Reality 23. FATES WARNING - No Exit 24. CANDLEMASS - Nightfall 25. IRON MAIDEN - s/t 26. PSYCHOTIC WALTZ - A Social Grace 27. KING DIAMOND - Abigail 28. EUROPE - Wings Of Tomorrow 29. SCORPIONS - In Trance 30. SCORPIONS - Blackout 31. ASIA - s/t 32. RUSH - 2112 33. KANSAS -Leftoverture 34. SANCTUARY - Into The Mirror Black 35. ANNIHILATOR - Alice In Hell 36. HEAVY LOAD - Death Or Glory 37. HEAVY LOAD - Stronger Than Evil 38. ADRAMELCH - Irae Melanox 39. SAVIOUR MACHINE - II 40. JUDAS PRIEST - Sad Wings Of Destiny 41. RIOT CITY - Electric Elite 42. TRIUMPH - Never Surrender 43. SIREN - No Place Like Home 44. FLOTSAM AND JETSAM - Doomsday For The Deceiver 45. THE CORAL - Butterfly House 46. REALM - Endless War 47. PAGAN ALTAR - The Room Of Shadows 48. ADAM AND THE ANTS - Kings Of The Wild Frontier 49. HÄLLAS - Excerpts From A Future Past 50. DEATH ANGEL - Ultraviolence 51. METAL CHURCH - Blessing In Disguise 52. SARACEN - Heroes, Saints & Fools 53. BLACK SABBATH - Mob Rules 54. TOTO - s/t 55. SURVIVOR - Vital Signs 56. TITAN FORCE - s/t 57. NESTOR - Kids In A Ghost Town 58. WYTCH HAZEL - Prelude 59. QUEENSRYCHE - Rage For Order 60. BLUE ÖYSTER CULT - Fire Of Unknown Origin 61. MERCYFUL FATE - Melissa 62. TOXIK - Think This 63. ASHBURY - Endless Skies 64. ALIAS - Metal To Infinity 65. BLUE ÖYSTER CULT - Secret Treaties 66. GENESIS - Foxtrot 67. FORBIDDEN - Forbidden Evil 68. METALLICA - Ride The Lightning 69. LIEGE LORD - Freedoms Rise 70. RUSH - Moving Pictures 71. WATCHTOWER - Energetic Disassembly 72. RIOT - Thundersteel 73. HELSTAR - Nosferatu 74. SOLSTICE - White Horse Hill 75. ELECTRIC LIGHT ORCHESTRA - Face The Music 76. LIEGE LORD - Master Control 77. DREAM THEATER - Images And Words 78. TRIUMPH - Allied Forces 79. DEMON - Night Of The Demon 80. HEIR APPARENT - Graceful Inheritance 81. SANTANA - s/t 82. ASIA - XXX 83. RAINBOW - Rising 84. SAVATAGE - Streets 85. KING DIAMOND - Them 86. FLOTSAM AND JETSAM - No Place For Disgrace 87. MANOWAR - Kings Of Metal 88. NIGHT - Raft Of The World 89. IDLE HANDS - Mana 90. FATES WARNING - Parallels 91. ARTILLERY - By Inheritance 92. PRETTY MAIDS - Future World 93. BLUE MOUNTAIN EAGLE - s/t 94. VICIOUS RUMORS - Digital Dictator 95. JOURNEY - Frontiers 96. GHOST - Impera 97. THE DOORS - s/t 98. DREAM THEATER - Awake 99. LIVE - Throwing Copper 100. ELECTRIC LIGHT ORCHESTRA - Eldorado
-
Jens Wilkens
- Musikredaktion
-
von Holger Andrae » Montag 17. Juli 2023, 21:07
81/100 29 Volltreffer!
Wenn ich vier Ohren hätte, könnte ich länger schlafen.
-

Holger Andrae
- Musikredaktion
-
von Jens Wilkens » Montag 17. Juli 2023, 21:13
Man sollte, wenn man nachts wachliegt, nicht an eine 100er Liste denken. Das war nicht einfach.
-
Jens Wilkens
- Musikredaktion
-
von Holger Andrae » Montag 17. Juli 2023, 21:14
Jens Wilkens hat geschrieben:Man sollte, wenn man nachts wachliegt, nicht an eine 100er Liste denken. Das war nicht einfach.
Kenne ich!
Wenn ich vier Ohren hätte, könnte ich länger schlafen.
-

Holger Andrae
- Musikredaktion
-
von Rüdiger Stehle » Montag 17. Juli 2023, 21:19
Jens Wilkens hat geschrieben:So, heute nicht 10 Alben, sondern die Top 100. Zwei Schwurbler sind dabei, eigentlich hätte musikalisch noch der Oath Keeper hier Platz gefunden. Ging einfach nicht. Nur höchstens drei Alben pro Band habe ich mir genehmigt. Keine Sängerin dabei. Da muss ich mir sicher Gedanken machen ...
Über die Schwurbler führe ich nicht Buch, mal schauen, ob ich sie finde. Den Eidwahrer hätten wir sicher nicht falsch verstanden, aber wenn du derzeit keinen Bock auf ihn hast, ist das ja auch verständlich. Über Sängerinnen mache ich mir auch keine Gedanken... weiß gar nicht mehr auswendig, ob ich in meiner Liste welche hatte. Doch ja, wenigstens eine mit Karen Gilligan. Und dann noch Slymenstra Hymen. Das war's dann auch, wenn ich mich recht entsinne. 21 aus der Liste fehlen mir. 10 sind echte Überschneidungen, bei zahlreichen anderen Bands habe ich andere Alben gewählt. Meine Liste ist vom 01.01.2011 und hier im Forum zu finden. 
alias Hugin der Rabe. Ravnen fra steinfjellet. Háv. 38
-

Rüdiger Stehle
- Musikredaktion
-
-
von Jhonny » Montag 17. Juli 2023, 21:50
Sehr coole Liste. Welche ASIA hast du drin - die AOR-Götter oder die feinen Proto-Metaler?
Ich meine, dass 68 Alben in meiner Sammlung stehen sollten.
Was mich freut - viele Überschneidungen im AOR (SURVIVOR, die triple-x-ASIA, das TOTO-Debüt), und viel aktueller Kram, den wir beide mögen - NESTOR, GHOST, WYTCH HAZEL oder RIOT CITY.
Fein.
Ein paar Künstler kenne ich derweil nicht mal vom Namen.
-

Jhonny
- Musikredaktion
-
von Pillamyd » Montag 17. Juli 2023, 21:53
Hei, Jens! Deine Liste hätte auch einen eigenen Thread verdient Ich komme hier leider nur auf knapp die Hälfte der Alben die auch bei mir im Schrank stehen. Überschneidungen verrate ich noch nicht. Allerdings: 2x Hällas drin und dann "Conundrum" vor "Excerpts From..."? Ich konnte mit "Conundrum" ja sehr wenig anfängen. Das fällt für mich deutlich ab.
-

Pillamyd
- Metaller mit zu viel Zeit
-
von Eike » Montag 17. Juli 2023, 22:30
Jens Wilkens hat geschrieben:So, heute nicht 10 Alben, sondern die Top 100. [...] 24. CANDLEMASS - Nightfall [...] 68. METALLICA - Ride The Lightning [...] 71. WATCHTOWER - Energetic Disassembly [...] 99. LIVE - Throwing Copper
Diese vier Alben hätten zumindest eine gewissen Chance im Falle einer Aktualisierung meiner Top 100.
Music is the only religion that delivers the goods. (Frank Zappa * 21.12.1940 - 4.12.1993)
-

Eike
- Metaller mit zu viel Zeit
-
von kingdiamond » Montag 17. Juli 2023, 22:46
Jens Wilkens hat geschrieben:So, heute nicht 10 Alben, sondern die Top 100. Zwei Schwurbler sind dabei, eigentlich hätte musikalisch noch der Oath Keeper hier Platz gefunden. Ging einfach nicht. Nur höchstens drei Alben pro Band habe ich mir genehmigt. Keine Sängerin dabei. Da muss ich mir sicher Gedanken machen ...
Sehr schöne Liste Jens. Ich habe zwar selbst noch keine Top100 angefertigt, aber beim drüber Lesen sieht das nach einer sehr hohen Geschmacksüberschneidung mit mir aus. Sind viele „Klassiker“ dabei, die bei mir auch ziemlich hoch in der Gunst stehen. Ich muss nochmal detailliert drüber schauen und mir ein paar auf die „To Hear-Liste“ setzen… (zum neu oder wiederentdecken). Die Schwurbler kenne ich auch nicht. Ich trenne das aber auch von dem musikalischen Schaffe(r)n. Ich werde definitiv weiter meine alten ICED EARTH‘s hören. Das kann natürlich jeder halten wie er möchte, aber dann müsste ich ggf. als Christ auch sagen: kein KING DIAMOND. Ist ja auch eine Art „extremer“ bzw. gegensätzlicherer Glaubensrichtung die er angehört. Deshalb mache ich’s mir da nicht unnötig schwer. Es gibt natürlich auch gewisse Grenzen - aber die sehe ich für mich eher im BM Bereich.
Die Belohnung für Geduld ist Geduld! Was man anfängt, muss man auch zu En
-

kingdiamond
- Nackenbrecher
-
Zurück zu Die Rockbar