Trents momentane Top 100

Brot und Spiele für den Powermetal.de-User: große Projekte der Community und umfassende Forenspiele finden hier ihren Platz

Re: Trents momentane Top 100

Beitragvon trent » Mittwoch 8. Dezember 2010, 23:21

@ Jesus: Interessante Story zu Subway to Sally. ^^ Bin mal gespannt, ob da auch noch Sachen in meiner Liste sind, die dir durchweg gut gefallen. =)

So, weiter geht's mit Platz 92

Watain - Sworn to the Dark

Bild

Genre: Black Metal
Erscheinungsjahr: 2007

Das Drittwerk der Schweden ist die bisher einzige Platte, die ich von ihnen habe. Watain spielen hier Black Metal der eher rockigeren Sorte mit deutlichen Thrash-Anleihen. Blastbeats kommen eher weniger vor, dafür einige Midtempo-Stampfer. Die Produktion ist sehr druckvoll und transparent. Fans eher straighten Black Metals sollten auf alle Fälle reinhören.

Hörbeispiele:

Legions of the black Light
Satans Hunger
Sworn to the Dark
Nun auch auf Musiksammler: Trents Musiksammlung
trent
Sandkastenrocker

Beitragvon Vaillant » Donnerstag 9. Dezember 2010, 00:33

Die gefällt mir auch, etwas in Richtung rockige DISSECTION und Black'n'Roll.
Vaillant
Weichspülmetaller

Beitragvon Teichfrosch » Donnerstag 9. Dezember 2010, 01:29

Also wenn dir die gefällt solltest du dir dringenst die Neue anschaffen, die ist nochmal ein gutes Stück besser in meinen Augen.
Teichfrosch
Metalhead

Beitragvon Jhonny » Donnerstag 9. Dezember 2010, 10:22

Watain finde ich von der Ideologie her zwar absolut doof, aber musikalisch ebenso grandios.
Da die keinen Kindergarten-Party-Satanismus wie bei Venom praktizieren bin ich da aber zugegebenermaßen in einem Zwiespalt. Ob ich mir das mal kaufe überlege ich, seit ich vor 3 Jahren erstmals reingehört habe.
Jhonny
Musikredaktion

Beitragvon Jesus » Donnerstag 9. Dezember 2010, 10:39

Tja, Watain praktizieren bereits Vorschul-Party-Satanismus :narf:
Jesus
Super-Duper-Mega-Ober Metaller

Beitragvon Martin van der Laan » Donnerstag 9. Dezember 2010, 10:53

Mann, auf Deinem Anti-Trip möchte ich auch mal sein... :respekt:
668 - Neighbor of the Beast
Martin van der Laan
Musikredaktion

Beitragvon Loenz » Donnerstag 9. Dezember 2010, 11:04

Soll die Produktion so, ist ja schon ziemlich roh das ganze. Nichts für meine zart besaiteten Öhrchen. Soll aber wohl dieser Spirit sein. Da fand ich sowas wie Deathspell Omega und Co., was der Jesus vorgestellt hat um einiges besser.
Loenz
Kuttenträger

Beitragvon Jesus » Donnerstag 9. Dezember 2010, 11:13

Martin van der Laan hat geschrieben:Mann, auf Deinem Anti-Trip möchte ich auch mal sein... :respekt:

Anti-Trip, aha. Wenn Du meinst. Nein, Watain machen ihre Sache recht ordentlich. Meins ist es nicht ganz, doch speziell in diesem geradlinigen, rockigen BM-Stil gibt es wohl nicht allzu viele Bands, die das besser machen. Zumindest fallen mir spontan keine ein. Das Statement bezog sich auf Jhonnys knuffigen Kommentar. Uh, Watain singen über Satanismus, d.h. sie beschwören heimlich SATAAAAN! Und die Macher von Slasher-Filmen weiden heimlich notgeile Teenager aus! Die Autoren von Krimiromanen sind in Wirklichkeit gewiefte Serienkiller! Die Entwickler von Computerspielen sind psychopathische Massenmörder! Man sollte von diesen Leuten keine Werke kaufen. Boykottiert Watain, Tobe Hopper, Agatha Christie und John Romero...
Jesus

Beitragvon Martin van der Laan » Donnerstag 9. Dezember 2010, 11:24

Mein spontaner Einwurf bezog sich auch mehr auf dein Gesamt-Kommentar-Verhalten in diesen Heiligen Hallen. Ist aber wirklich nicht negativ gemeint, ich find's ganz unterhaltsam, wenn zumindest einer gegen alles ist... (okay, außer "richtigen" Black-Metal und bekifftes Düster-Zeug natürlich! ;-) ) Sich alle 20 Minuten kollektiv vor IRON MAIDEN zu verbeugen, wird auch schnell langweilig. Daher: Weiter so, Kamerad!!!
668 - Neighbor of the Beast
Martin van der Laan
Musikredaktion

Beitragvon Jesus » Donnerstag 9. Dezember 2010, 11:31

Danke. Ich mache es nicht gerne, aber irgendjemand muss sich selbstlos opfern und tun, was getan werden muss... kritisieren, was kritisiert werden muss. Einsam und heldenhaft halte ich allein die Flagge des guten Geschmacks aufrecht, ein gleißend Leuchtfeuer der Vernunft in einer Welt voll schlechtem Metal. *vor wehender amerikanischer Flagge heroisch posier*
Jesus

VorherigeNächste

Zurück zu Musica et Circenses