Social Media Challenge

Hier geht es um das alles, was den Rocker / Metaller / Goth so bewegt.

Re: Social Media Challenge

Beitragvon Kenneth Thiessen » Sonntag 9. Juli 2023, 17:12

Eike hat geschrieben:
Kenneth Thiessen hat geschrieben:06. Band(s) that made me fall in love with music:

Ganz wichtig für meine musikalische Sozialisation war JOHNNY CASH, ELVIS PRESLEY, CHUCK BERRY, THE BEACH BOYS, METALLICA, GUNS 'N' ROSES und mit MEGADETH dann letztendlich die Band, die meine Leidenschaft für den Metal entfacht hat.

Kennst du die Spielfilm-Biografie von Brian Wilson von den BEACH BOYS? Die finde ich sehr gelungen.

Sorry, hatte deine Bezugnahme hier irgendwie übersehen.

Leider kenn ich die besagte Spielfilm-Biografie noch nicht, könnte ich mal nachholen, auch wenn ich mir eher selten Filme anschaue.
Kenneth Thiessen
Luftgitarrespieler

Re: Social Media Challenge

Beitragvon Eike » Sonntag 9. Juli 2023, 17:57

Die ist sehr interessant erzählt, quasi von zwei Enden her, und am Ende fügt es sich dann zusammen. Die Verwirrung und Ohnmacht, das Genie und der Wahnsinn, der zweite Frühling, all das kommt echt gut herüber. Ich musste mich erst daran gewöhnen, dass Wilson einmal von Paul Dano (jung bis zur Krise) und einmal von John Cusack (in Behandlung) verkörpert wird, da die eben doch eine ziemlich unterschiedliche Physiognomie haben. Aber sie spielen beide wirklich gut. Spannend genug ist die Biografie ja ohnehin.
Music is the only religion that delivers the goods.
(Frank Zappa * 21.12.1940 - 4.12.1993)
Eike
Metaller mit zu viel Zeit

Vorherige

Zurück zu Die Rockbar