Heydulfs dreckige Hundert

Brot und Spiele für den Powermetal.de-User: große Projekte der Community und umfassende Forenspiele finden hier ihren Platz

Heydulfs dreckige Hundert

Beitragvon Heydulf » Mittwoch 8. Dezember 2010, 20:28

So, nachdem mich telefonisch eine nicht enden wollende Flut von Nachfragen nach meiner Beteiligung erreicht hat (Ja, Julian, du bist die Flut), habe ich mich gedanklich noch mal in die Thematik eingelassen.
Vorangemerkt sei, dass die Reihenfolge definitiv einer gewissen Willkür entspringt. So es ausnahmsweise nicht willkürlich ist, werde ich das dann noch gesondert vermerken ;)

Wer auf Bands stoßen mag, die ihm aus welchem Grunde auch immer nicht zusagen, kann er das gerne kundtun. Ich werde mich aber auf keine Grundsatzdiskussionen einlassen, ob man X mögen darf.

Wem andere Seltsamkeiten auffallen, nur her damit. Ich möchte aber auch noch erwähnt wissen, dass diese Liste definitiv einer Momentaufnahme entspringt, da ich 100 für so etwas relativ hochgegriffen halte.

So, genug geschwafelt, kommen wir zu Platz

100. Queensryche - Empire
Bild
1990
USA
Prog Metal

Zu der Scheibe gibt es wenig zu sagen, ausser, dass ich lange gezögert habe, sie mir überhaupt auf CD zu kaufen. Ursprünglich hat mir ein mir wohl gesonnener naher Verwandter diese CD mal auf Tape gebannt. Und mein Fazit ist auch heute noch: Die Scheibe ist für mich langweiliger Mist, wenn, ja wenn da nicht dieser Titeltrack wäre. Den finde ich persönlich so unglaublich stark und intensiv, dass diese Scheibe auf diese Liste muss.

Anspieltipp: (Singular!)
Empire
<-|-> Suchtverhalten <-|-> Facebook <-|-> ANGSTKVLT <-|->
Heydulf
Pampersrocker

Re: Heydulfs dreckige Hundert

Beitragvon Martin van der Laan » Mittwoch 8. Dezember 2010, 20:59

Moin Heydulf, willkommen im Spiel. Geglückter Einstand auch noch. "Empire" muss sich nicht hinter Über-Klassikern wie "Operation:Mindcrime" verstecken. Vielleicht sogar die emotionalste QUEENSRYCHE-Scheibe über. Gerade die ruhigeren Songs/Parts gehen echt unter die Haut.
668 - Neighbor of the Beast
Martin van der Laan
Musikredaktion

Beitragvon Peter Kubaschk » Mittwoch 8. Dezember 2010, 21:03

jo, langweilig ist an der nix. Aber der Titeltrack ist wirklich großartig. Wie schon oft gesagt: bis einschließlich "Promised Land" totale Gott-Band.
Peter Kubaschk
Metaller mit zu viel Zeit

Beitragvon Heydulf » Mittwoch 8. Dezember 2010, 21:07

So, damit ich ein wenig aufholen kann, jage ich die Nummer 99 gleich hinterher:

99. Bewitched - Encyclopedia of Evil
Bild
1996
Schweden
Thrash Metal

Diese Scheibe ist für mich einfach Spaß pur. Dass sie am vorletzten Platz dieser Liste auftaucht, ist reine Willkür. Auf dieser Scheibe sind 6 der 7 Songs Cover von illusteren Größen wie Venom, Bathory und Mercyful Fate. Und das ganze so wunderbare rotzig-respektlos, dass diese MCD immer wieder zu Durchläufen kommt, auch wenn sie bald 15 Jahre auf dem Buckel hat.
Besonderes Highlight ist für mich Come to the Sabbath von Black Widow. Das Original ist ja verspultes Sixties-Zeug. Die Nummer rockt sehr :)

Anspieltipps:
Come to the Sabbath
Warhead
Evil
Heydulf
Pampersrocker

Beitragvon Heydulf » Mittwoch 8. Dezember 2010, 21:08

Tja, mit Queensryche bin ich einfach nie warm geworden. Dieser Song ist definitiv das einzige, was ich von denen wirklich mag. Aber wie so oft: De Gustibus.... ;)
Heydulf
Pampersrocker

Beitragvon Heydulf » Mittwoch 8. Dezember 2010, 21:43

Aller guten Dinge sind drei, also noch eine Scheibe her, bevor das Bayern-Spiel losgeht ;)

98. Arathorn - Niemals krönender als was einst war
Bild

1997
Deutschland
Black Metal

Diese Scheibe hat sich auch als treuer Begleiter über viele Jahre erwiesen. Ist für mich eine der schönsten deutschen Black Metal Scheiben ever. Ich mag die rohe Kraft der Songs, auch wenn sie sicher nicht überproduziert ist. Die vier Songs teilen sich brav über 40 Minuten. Abwechslungsreich und mit mir gut gefallendem cleanen Gesang dazwischen. Hach, ich fühle mich gerade 10 Jahre jünger :)

Als Anspieltipp habe ich mal das hier rausgesucht. Da reicht erst mal einer, da der Song 16 Minuten lang ist ;)
Die Hymne des Winters Zorn
Heydulf
Pampersrocker

Beitragvon Havoc » Mittwoch 8. Dezember 2010, 22:42

BEWITCHED sind cool....mag vor allem die "Diabolical Desecration" sehr. Heavy Black Metal par exellance! :-)
Havoc
Metaller mit zu viel Zeit

Beitragvon frankjaeger » Mittwoch 8. Dezember 2010, 22:58

Ui, eine von dreien finde ich auch gut. Aber du hast recht, auf der "Empire" sind auch einige Langweiler drauf.
frankjaeger
Musikredaktion

Beitragvon Julian Rohrer » Donnerstag 9. Dezember 2010, 00:52

Yes, so muss es sein! Ich bin gespannt.
Julian Rohrer
Musikredaktion

Beitragvon Vaillant » Donnerstag 9. Dezember 2010, 01:05

Ulkig, wegen eines Tracks kommt die QR rein 8-)

Bewitched habe ich früher manchmal mit Witchery verwechselt :narf:
Vaillant
Weichspülmetaller

Nächste

Zurück zu Musica et Circenses