|
|
Hier geht es um das alles, was den Rocker / Metaller / Goth so bewegt.
von Jhonny » Samstag 1. Juli 2023, 11:06
Jens Wilkens hat geschrieben:Erst wenn die Band im Soundcheck ist! 
sie wurde ja schon mal zweiter: https://powermetal.de/soundcheck/show-Soundcheck_10_2020,152.htmlDa hat man immerhin Bands wie NECROPHOBIC, FATES WARNING, BLUE ÖYSTER CULT, BENEDICTION oder SOLSTAFIR hinter sich gelassen. Und dass es gegen ARMORED SAINT nicht klappt ist bei uns ja recht klar. Das krasse ist ja, dass sie erst ein Mal im Soundcheck war. Ich denke schon, dass man im einigermaßen traditionellen Metal an WYTCH HAZEL nicht wirklich vorbei kommt im Moment.
-

Jhonny
- Musikredaktion
-
von Jens Wilkens » Samstag 1. Juli 2023, 11:10
Stimmt! Da war sie im Soundcheck. Wenn man nach der Anzahl der Follower geht, steigt die Popularität langsam, aber stetig.
-
Jens Wilkens
- Musikredaktion
-
von Pillamyd » Samstag 1. Juli 2023, 11:47
Hat sich nicht ganz so viel getan diesen Monat. Aber um am Ball zu bleiben...
Juni:
Queensryche | Rage For Order 1 Queensryche | The Verdict 1 Queensryche | Empire 1 Iron Maiden | Somewhere In Time 1 New Model Army | Raw Melody Man 1 Red Hot Chili Peppers | Unlimited Love 1 Red Hot Chili Peppers | By The Way 1 Red Hot Chili Peppers | Blood Sugar Sex Magik 1 Red Hot Chili Peppers | The Getaway 1 Red Hot Chili Peppers | Californication 1 Red Hot Chili Peppers | By The Way 1 Red Hot Chili Peppers | One Hot Minute 1 Red Hot Chili Peppers | I'm With You 1 Red Hot Chili Peppers | Unlimited Love 1 Red Hot Chili Peppers | Return Of The Dream Canteen 1 The Sisters Of Mercy | First And Last And Always 1 Red Hot Chili Peppers | By The Way 1 New Model Army | No Rest For The Wicked 1 Red Hot Chili Peppers | Return Of The Dream Canteen 2x Red Hot Chili Peppers | The Red Hot Chili Peppers 1 Levellers | Levellers 1 Red Hot Chili Peppers Californication 1 Red Hot Chili Peppers Mother's Milk 1
Top 5 Bands Juni: Red Hot Chili Peppers 16 (10) Queensryche 3 (3) New Model Army 2 (2) Iron Maiden 1 (1) Levellers 1 (1)
Top 5 Bands 2023: Psychotic Waltz 14 (1) Red Hot Chili Peppers 16 (10) Sepultura 13 (13) Metallica 11 (3) Enslaved 9 (4) Dream Theater 9 (6)
Meistgehörte Alben 2023: Psychotic Waltz | Into The Everflow 14 Metallica | 72 Seasons 9 Tanith | Voyage 6 Necronomicon | Constant To Death 6 Overkill | Scorched 6 Enslaved | Heimdal 6 Tygers Of Pan Tang |Bloodlines 5 Hades | Resisting Success 5 Damn The Machine | Damn The Machine 4 Red Hot Chili Peppers | By The Way 3 Red Hot Chili Peppers | Return Of The Dream Canteen 3 Toxik | Dis Morta 3 Fates Warning | The Spectre Within 3 Dream Theater | Images And Words 3
Spins im Juni: 24
Spins 2023: 283
-

Pillamyd
- Metaller mit zu viel Zeit
-
von Kenneth Thiessen » Samstag 1. Juli 2023, 13:45
Der Juni ist ja schon wieder vorbei; das ging schnell! Dann setz' ich mich gleich mal an meine Liste!
@Pillamyd: Der Metalanteil der konsumierten Musik ist ja relativ gering. Wie kommt's? Dabei lief ja RED HOT CHILI PEPPERS anscheinend rauf und runter. Ich persönlich hab mich ja noch nie mit der Band beschäftigt; schien mir bisher nicht so wichtig, da es für mich wichtiger war erst einmal metalbildungstechnische Lücken an anderer Stelle zu schließen. Wo könnte man denn bei RED HOT CHILI PEPPERS anfangen?
-

Kenneth Thiessen
- Luftgitarrespieler
-
von Pillamyd » Samstag 1. Juli 2023, 14:22
Joa, der war diesen Monat sehr gering. Ich habe manchmal so Phasen, in denen ich gern auch mal vom typischen Metal abweiche. "Queensryche" hat einen ordentlich Schub von Mai auf Juni gehabt, aber dann habe ich eine Woche kaum Musik konsumieren können und dann war die Vorbereitung aufs RHCP Konzert und "New Model Army" zähle ich einfach zu meinen Lieblingen. Da läuft halt immer mal wieder was. Hat für mich einfach gut gepasst und war stimmig.
Ja, ich würde das nicht voneinander abhängig machen. Aber verstehe ich natürlich.
Kennst du denn irgendetwas von der Band? Puh...gar nicht so einfach. Aber ich probiere es mal. Sagen wir mal so. Die ersten 3 Alben sind sehr funkig, teilweise Hip-Hop lastig. Viel Sprechgesang. Den Kiedies ja auch nie so richtig abgelegt hat. Aber halt gerade auf den ersten 3 Songs noch sehr unmelodisch. Dann kam "Mother's Milk" und da gab es einiges an Unterschiede und musikalisch nach meinem Empfinden eine ordentliche Weiterentwicklung. Chad Neu, Frusciante Neu. Da hat die Band zwei Glücksgriffe gemacht. Ich würde sagen, "Mother's Milk" ist das härteste Album der Band. Gerade auch Soundtechnisch. Die Gitarren schrammeln, die Drums sind bockelhart und wirkliche tolle Songs. Das würde ich vielleicht als erstes empfehlen. Etwas zurück vom Dampf ging es dann mit "Blood Sugar Sex Magik". Aber das Teil ist ein Klassiker. Hat einige starke Songs der Band hervorgebracht. Aber auch nicht mein liebstes.
Danach gab es immer wieder ein Hin und Her mit Line Up Wechsel. Drogenrückfälle usw... "One Hot Minute" ist vielleicht dann sogar das unfunkigste Album der Band. Aber meiner Ansicht nach ein sehr starkes Songwriting. Dave Navarro an den Gitarren. Ab da ist für mich das beste Album dann das Doppelalbum von 2006: "Stadium Arcadium". Sehr poppig, aber eine grandiose Mischung aus Funk, tollen Refrains und ein Frusciante auf dem Pik. Die Gitarren auf dem Album sind schlichtweg phänomenal. Eines der besten Doppelalbum, meiner Meinung nach.
Also wenn du mich fragst würde ich empfehlen:
Mother's Milk (Good Time Boys; Higher Ground (Stevie Wonder Cover); Fire; Nobody Weird Like Me) One Hot Minute (Warped, Aeroplane, My Friends; One Hot Minute) Stadium Arcadium (Dani California; Snow (Hey Oh); Wet Sand; Readymade; Storm In A Teacup, Death Of Martian)
Übrigens ist die Biografie des Sängers, eines der besten die ich lesen durfte.
-

Pillamyd
-
von Eike » Samstag 1. Juli 2023, 18:43
Ich mag "One Hot Minute" ja total.
Music is the only religion that delivers the goods. (Frank Zappa * 21.12.1940 - 4.12.1993)
-

Eike
-
von kingdiamond » Samstag 1. Juli 2023, 21:12
Pillamyd hat geschrieben:Also wenn du mich fragst würde ich empfehlen:
Mother's Milk (Good Time Boys; Higher Ground (Stevie Wonder Cover); Fire; Nobody Weird Like Me) One Hot Minute (Warped, Aeroplane, My Friends; One Hot Minute) Stadium Arcadium (Dani California; Snow (Hey Oh); Wet Sand; Readymade; Storm In A Teacup, Death Of Martian)
Ich hab die Frage mal hier zu Hause in den Raum gestellt… die Aussage zur Biografie wurde zu 100% bestätigt. Angeblich steht die hier auch rum…  … ah, jetzt wurde sie mir schon auf meinen Lesestapel geschmissen… Die Aussage oben drüber wird so nicht bestätigt. Hier wird die „Blood Sugar…“ klar empfohlen. Ich selber kann zu RHCP allerdings wenig sagen… 
Die Belohnung für Geduld ist Geduld! Was man anfängt, muss man auch zu En
-

kingdiamond
- Nackenbrecher
-
von Kenneth Thiessen » Samstag 1. Juli 2023, 22:16
So hier nun mein musikalischer Juni:
ANACRYPTIC - Architects Of Discord ARCHGOAT - Angelcunt (Tales Of Desecration) (2x) ARCHGOAT - Whore Of Bethlehem ARCHGOAT - The Light-Devouring Darkness ARCHGOAT - Heavenly Vulva ARCHGOAT - The Apocalyptic Triumphator (2x) ARCHGOAT - The Luciferian Crown ASTRIFEROUS - Pulsations From The Black Orb BELPHEGOR - Lucifer Incestus BELPHEGOR - Pestapokalypse IV BELPHEGOR - Bondage Goat Zombie BELPHEGOR - Blood Magick Necromance BELPHEGOR - Totenritual BLACK WITCHERY - Upheaval Of Satanic Might BLASPHEMY - Fallen Angel Of Doom BLAZON RITE - Wild Rites And Ancient Songs BLIND GUARDIAN - Tokyo Tales BLIND GUARDIAN - The God Machine BLOOD CHALICE - Sepulchral Chants Of Self-Destruction BRODEQUIN - Instruments Of Torture BRODEQUIN - Festival Of Death BROKEN TORSO - The Ultimate Abhorrence CAVEMAN CULT - Blood And Extinction CONCRETE WINDS - Primitive Force CONJURETH - The Parasitic Chambers (3x) DANZIG - I: Danzig DANZIG - III: How The Gods Kill DARK FUNERAL - Where Shadows Forever Reign DARK FUNERAL - We Are The Apocalypse DARKTHRONE - Panzerfaust DEATH - The Sound Of Perserverance DEEDS OF FLESH - Gradually Melted (2x) DEEDS OF FLESH - Trading Pieces DEEDS OF FLESH - Inbreeding The Anthropophagi DEEDS OF FLESH - Path Of The Weakening DEEDS OF FLESH - Mark Of The Legion DEEDS OF FLESH - Reduced To Ashes DEFEATED SANITY - Prelude To The Tragedy DEICIDE - Serpents Of The Light (2x) DEMON HUNTER - Exile DESTRUCTION - Diabolical DEVOURMENT - Unleash The Carnivore DISGORGE - She Lay Gutted DISGORGE - Parallels Of Infinite Torture DIOCLETIAN - Doom Cult DIOCLETIAN - Amongst The Flames Of A Burning God DYING FETUS - Reign Supreme IMMOLATION - Majesty And Decay IMMOLATION - Atonement IMPETIGO - Ultimo Mondo Cannibale INVERACITY - Extermination Of Millions INCANTATION - Onward To Golgotha INCANTATION - Mortal Throne Of Nazarene INCANTATION - Diabolical Conquest INCANTATION - Infernal Storm IRON MAIDEN - Killers JOHNNY CASH - Ragged Old Flag JUDAS PRIEST - Killing Machine JUDAS PRIEST - Defenders Of The Faith KHNVM - Visions Of A Plague Ridden Sky (4x) LIVIDITY - Rejoice In Morbidity LORD BELIAL - Revelation MAGIC OPERA - The Golden Pentacle MAGIC OPERA - Battle Of Ice MANOWAR - Into Glory Ride MANOWAR - Hail To England MANOWAR - Warriors Of The World MANOWAR - Gods Of War MAYHEM - Ordo Ad Chao MAYHEM - Deathcrush MEGADETH - So Far, So Good...So What MEGADETH - Unplugged In Boston MEGADETH - United Abominations MEGADETH - The Sick, The Dying...And The Dead MENTAL CRUELTY - Zwielicht (4x) METALLICA - St.Anger MIDNIGHT - Satanic Royalty (2x) MIDNIGHT - No Mercy For Mayhem MIDNIGHT - Let There Be Witchery (2x) MORBID ANGEL - Blessed Are The Sick (2x) MORBID ANGEL - Covenant MORBID ANGEL - Domination MORBID ANGEL - Heretic MORBID ANGEL - Illud Divinum Insanus MORTICIAN - Chainsaw Dismemberment MYSTIFIER - Göetia NECROPHOBIC - Hrimthursum NUNSLAUGHTER - Goat OVERKILL - Feel The Fire OVERKILL - Taking Over (3x) OVERKILL - The Years Of Decay OVERKILL - Horrorscope OVERKILL - I Hear Black OVERKILL - W.F.O. OVERKILL - From The Underground And Below (2x) OVERKILL - Reli XIV OVERKILL - Ironbound OVERKILL - White Devil Armory OVERKILL - The Grinding Wheel OVERKILL - Wings Of War OVERKILL - Scorched PROCLAMATION - Nether Tombs Of Abaddon PROFANATICA - Profanatitas De Domonatia PROFANE ORDER - One Nightmare Unto Another PUTRIDITY - Mental Prolapse Induced Necrophilism PYAEMIA - Cerebral Cereal REVENGE - Attack.Blood.Revenge REVENGE - Superion.Command.Destroy (2x) REVENGE - Triumph.Genocide.Antichrist REVENGE - Victory.Intolerance.Mastery REVENGE - Infiltration.Downfall.Death REVENGE - Scum.Collapse.Eradication REVENGE - Behold.Total.Rejection REVENGE - Deceiver.Diseased.Miasmic (2x) REVENGE - Strike.Smother.Dehumanize REVERORUM IB MALACHT - Aieganzes Aigonzis: Angels Of God REVERORUM IB MALACHT - Emet Amen REVERORUM IB MALACHT - Kyrie Eleison (8x) SAXON - Denim And Leather SEVERE TORTURE - Misanthropic Carnage SEPTYCAL GORGE - Scourge Of The Formless Breed SLAYER - South Of Heaven SLAYER - Seasons In The Abyss SLAYER - God Hates Us All SLAYER - Christ Illusion STABBING - Extirpated Mortal Process STATUS QUO - Hello (2x) STATUS QUO - Quo STATUS QUO - On The Level STATUS QUO - Whatever You Want SUPREMATIVE - Goat Blood Communion TANKARD - Beast Of Bourbon TANKARD - Two-Faced VARDIS - The World's Insane VARDIS - Quo Vardis VASCULITIS - Masochistic Intestinal Eruption VENOM - Calm Before The Storm VITAL REMAINS - Dechristianize VOIDCEREMONY - Threads Of Unknowing VOMITORY - All Heads Are Gonna Roll
Top Bands im Juni: OVERKILL 16 REVENGE 11 REVERORUM IB MALACHT 10 ARCHGOAT 8 DEEDS OF FLESH 7
-

Kenneth Thiessen
- Luftgitarrespieler
-
von Pillamyd » Sonntag 2. Juli 2023, 02:15
kingdiamond hat geschrieben:Pillamyd hat geschrieben:Also wenn du mich fragst würde ich empfehlen:
Ich hab die Frage mal hier zu Hause in den Raum gestellt… die Aussage zur Biografie wurde zu 100% bestätigt. Angeblich steht die hier auch rum…  … ah, jetzt wurde sie mir schon auf meinen Lesestapel geschmissen… Die Aussage oben drüber wird so nicht bestätigt. Hier wird die „Blood Sugar…“ klar empfohlen. Ich selber kann zu RHCP allerdings wenig sagen…  Ich habe die Biografie leider verlegt. Keine Ahnung wo die abgeblieben ist. Aber "Scar Tissue" werde ich mir nochmal zulegen müssen und ein zweites Mal lesen. Das war teilweise schon...echt abartig. Unbedingt lesen! Wirklich! Das mit "Blood Sugar..." darf man gerne so sehen. Das Ding ist zurecht ein Klassiker und hat großartige Songs. Hätte ich mit aufnehmen sollen. Witzig ist, dass ich hier einige Songs wirklich stark finde, das Gesamtkonzept der "One Hot Minute" aber ultraspannend. Beide würde ich in Noten etwa gleich bewerten. Wenn auch "One Hot Minute" nicht die Oberhits hat, weswegen ich da einen halben Punkt weniger geben würde. Trotzdem wollte ich "One Hot Minute" einfach hervorheben, weil das Album generell einfach oft untergeht.
-

Pillamyd
-
von Holger Andrae » Sonntag 2. Juli 2023, 22:17
Top 10 Albüms Juni: VAN HALEN - F.U.C.K. (9) RAVEN - All Hells Breaking Loose (8) NAKED SUN - Naked Sun (8) DARE - Blood From Stone (8) TEMPLE OF THE DOG - Temple Of The Dog (8) BLUE ÖYSTER CULT - Secret Treaties (7) POWERSURGE - Powersurge (7) ALL ABOUT EVE - Touched By The Hands Of Jesus (7) MILLIONS - M Is For Millions (7)
Bands Juni: Van Halen Blue Öyster Cult Temple Of The Dog Naked Sun Dare Raven Millions All About Eve Metal Church Powersurge
Jahr aufgelaufen: Blue Öyster Cult (58) Erosion (30) Watchtower (26) Rainbow (22) Psychotic Waltz (21) Over Kill (21) Queensryche (20) Kansas (18)
Wenn ich vier Ohren hätte, könnte ich länger schlafen.
-

Holger Andrae
- Musikredaktion
-
Zurück zu Die Rockbar