|
|
Brot und Spiele für den Powermetal.de-User: große Projekte der Community und umfassende Forenspiele finden hier ihren Platz
von Jesus » Mittwoch 8. Dezember 2010, 20:10
Loenzi, kannst Du noch schnell folgende in der Hektik untergegangene Frage beantworten? Jesus hat geschrieben:Ach ja, Carlas Eigenkompositionen für SGM... ist 'Angle of Repose' also doch irgendwo drauf? Vielleicht das, was Eike da als "björkisch" beschrieben hat?
Ist also SGM drauf oder nicht? Eikes eigenwillige Beschreibungen sind nicht immer gut zu interpretieren. So hätte ich bei BOOK OF KNOTS keine Beschreibung mit Pilzen erwartet, da Psilocybin eher der Wirkung von Mescalin und LSD entspricht, was mehr zu psychedelischer Hippie-Musik passt. Ich würde die gesamte "Traineater" eher als ein von Rost zerfressenes Stahlindustrieviertel auf Amphetamine beschreiben 
-

Jesus
- Super-Duper-Mega-Ober Metaller
-
von Eike » Mittwoch 8. Dezember 2010, 20:18
Industrieviertel? Nö.
Music is the only religion that delivers the goods. (Frank Zappa * 21.12.1940 - 4.12.1993)
-

Eike
- Metaller mit zu viel Zeit
-
von Loenz » Mittwoch 8. Dezember 2010, 20:20
Ja ist ein Song von SGM drauf. Als Bonustrack allerdings. So mehr Tipps gibts aber nun nicht für Jesus.
Klar Eike, dann lassen wir das noch ein wenig offen. Die anderen Wichtelsampler werden ja wohl noch etwas dauern. Mich freut es aber das dir der Sampler so gut gefallen hat.
-

Loenz
- Kuttenträger
-
von Jesus » Mittwoch 8. Dezember 2010, 20:26
Eike hat geschrieben:Industrieviertel? Nö.
Doch  Das ganze Album dreht sich quasi um dieses Motiv. Fließbandproduktionen und Schwerindustrie, verlassene Industrieviertel, viel Rost, vergessene Karosserien auf modernden Hinterhöfen und trostlose Bündel Stahlträger. Loenz hat geschrieben:Ja ist ein Song von SGM drauf. Als Bonustrack allerdings. So mehr Tipps gibts aber nun nicht für Jesus.
Mehr verlange ich gar nicht, dankeschön Loenz hat geschrieben:Klar Eike, dann lassen wir das noch ein wenig offen. Die anderen Wichtelsampler werden ja wohl noch etwas dauern. Mich freut es aber das dir der Sampler so gut gefallen hat.
Genau, bloß keine Eile. Ich weiß gar nicht, warum Du schon Freitag auflösen wolltest. Wichteln zieht sich 'ne Weile hin.
-

Jesus
-
von Jesus » Mittwoch 8. Dezember 2010, 20:56
Eike hat geschrieben:13)
Es wird cool. Zumindest etwas kühler. Percussionlastig. Anfangs könnte man meinen elektronisch, aber dann ist es doch traditionell instrumental umgesetzt. Die Stimmung hat dennoch etwas von den lauschigeren, loungigeren, luxuriöseren Stücken von PORTISHEAD. Zurückhaltender Streicherteppich, sachte angestupster Schellenkranz, schummriger Hintergrundbass, barfuß schleichender Frauengesang - so etwas eben. Ich mag das jetzt schon. Hach, und wie sie kurz björksch dazwischen kauwumselt; herzallerliebst. Federleicht wie ein seidiger Faltenwurf, nachthimmelsschwer wie eine faltenwürfige Wüstendünenlandschaft, übereinandergeblendet silhouettenverwoben.
Nun gut, auf ein Neues. Der für heute allerletzte Versuch, irgendeine dieser Beschreibungen einem Song von SGM zuzuordnen. Danach muss ich aufgeben  Der Vergleich mit Portishead und die angestupsten Schellenkränze klingen nach 'Flinch' von der "Grand Opening and Closing".
-

Jesus
-
von Loenz » Mittwoch 8. Dezember 2010, 20:58
Flinch und SGM ist übrigens richtig, allerdings Track 7 *g*. Nummer 13 ist was komplett anderes.
-

Loenz
- Kuttenträger
-
von Vaillant » Mittwoch 8. Dezember 2010, 21:01
Der Sampler von Loenz muss prächtig sein, "Das ganze Album dreht sich quasi um dieses Motiv. Fließbandproduktionen und Schwerindustrie, verlassene Industrieviertel, viel Rost, vergessene Karosserien auf modernden Hinterhöfen und trostlose Bündel Stahlträger" genau mein Fall, wenn diese Beschreibung zutrifft 
-

Vaillant
- Weichspülmetaller
-
von Eike » Mittwoch 8. Dezember 2010, 21:03
Meiner auch, selbst wenn die Beschreibung zuträfe. Flinch und SGM ist übrigens richtig, allerdings Track 7 *g*. Nummer 13 ist was komplett anderes.
Ich lache mich gerade kringelig.
Music is the only religion that delivers the goods. (Frank Zappa * 21.12.1940 - 4.12.1993)
-

Eike
- Metaller mit zu viel Zeit
-
von Jesus » Mittwoch 8. Dezember 2010, 21:04
Loenz hat geschrieben:Flinch und SGM ist übrigens richtig, allerdings Track 7 *g*. Nummer 13 ist was komplett anderes.
Au Backe, bin ich schlecht. Ich versinke jetzt vor Scham im Boden. Vaillant hat geschrieben:Der Sampler von Loenz muss prächtig sein, "Das ganze Album dreht sich quasi um dieses Motiv. Fließbandproduktionen und Schwerindustrie, verlassene Industrieviertel, viel Rost, vergessene Karosserien auf modernden Hinterhöfen und trostlose Bündel Stahlträger" genau mein Fall, wenn diese Beschreibung zutrifft 
Du hast an anderer Stelle mal gesagt, dass Dir SLEEPYTIME GORILLA MUSEUM nicht gefallen, von daher wird das bei THE BOOK OF KNOTS wohl nicht viel anders sein.
-

Jesus
-
von Loenz » Mittwoch 8. Dezember 2010, 21:08
Da hat Jesus wohl Recht. Wenn man SGM nicht mag, wird man The Book of Knots wahrscheinlich auch eher weniger mögen. Die sind sich schon ähnlich. Sind ja auch Künstler von SGM beteiligt.
-

Loenz
- Kuttenträger
-
Zurück zu Musica et Circenses