Danke, Jhonny.
Zu Mary Lion: Da darf man gern mal was besitzen. Als Genesis-Freund empfehle mal die Fish-Phase zum Einstieg. Mein Favorit wäre "Fugazi".
|
|
LongtracksRe: LongtracksDanke, Jhonny.
Zu Mary Lion: Da darf man gern mal was besitzen. Als Genesis-Freund empfehle mal die Fish-Phase zum Einstieg. Mein Favorit wäre "Fugazi". Wenn ich vier Ohren hätte, könnte ich länger schlafen.
Re: Longtracks
Danke dir. Ich halte die Augen offen - vielleicht ja bei der nächsten Momox-Bestellung.
Re: LongtracksDanke für Teil 2!
Zu den Songs kann ich nicht viel sagen, die Bands mit „M“ waren bisher nie in meinem Fokus. Venom hab ich mal irgendwann durchlaufen lassen, ist aber ja auch nicht mein Genre. Dream Theater schon auf Platz 16 und es kommt ja maximal nur noch 1 Song von denen, auch da bin ich etwas verwirrt. Aber gut, dann lerne ich bei der Liste wohl noch einiges für mich Neues kennen… Die Songs sind erstmal in ner Spotify Playliste und werden die Tage „konsumiert“. Die Belohnung für Geduld ist Geduld!
Was man anfängt, muss man auch zu En
DT sind für mich auch ganz klar die Könige in dieser Disziplin. Kann ja dann fast nur was von der 'Scenes' sein oder? Mal gucken.
Re: LongtracksIst ja nicht gesagt, dass überhaupt noch ein DT Song dabei ist.
Ich vermute fast, da sie zu viele Longtracks haben, gab es zu wenige Übereinstimmungen unter den Redakteuren… Ich würde eher auf RUSH tippen, dass es hier ggf 2 Tracks sind. Die Belohnung für Geduld ist Geduld!
Yeah, bin grad mit dem ersten beiden durch. Marillion war direkt geil, da werd ich definitiv auch mal was von hören. Magnum: Hmm, das reihte sich vom Spannungsgehalt nahtlos an das Spiel der deutschen Nationalelf von vorhin an… als „Diplomat“ würde ich jetzt mal sagen: ich bin noch nicht bereit für Magnum Der „Undiplomat“ in mir würde jetzt kommentieren: jeder DT Longtrack ist spannender. Aber nun gut, ich bin ja nicht undiplomatisch… So, morgen bzw heute im späteren Tagesverlauf die anderen ![]() Die Belohnung für Geduld ist Geduld!
Re: Longtracks I hear you. Wobei ich gerade diesen Schnauzer-Song völlig grandios finde. Da kratzt mich sogar das schlimme Schlagzeug nicht. Wenn ich vier Ohren hätte, könnte ich länger schlafen.
Re: LongtracksSo, dann fange ich auch mal an mit dem Artikel und dem Hören der Songs.
'Killer' fängt gleich toll an, und bleibt es dann auch. So hypnotisches Wüstenarabesken, ein wenig verschleppt, bekommen mich ja nahezu immer, dann kommt hier aber auch noch eine mal balsamische mal schneidig Stimme hinzu und ein leichtes, etwas epischeres Doom-Flair. Sehr gelungene Nummer. Sollte das wirklich auch für mich "nur" Platz 25 sein, so steht mir noch Großes bevor. Mir gefällt übrigens auch der schmunzelig süffisante, leicht selbstironische Ton der Einleitung in den Artikel. Sehr schön geschrieben! Zur Ausleitung der Artikel würde ich mir noch einen Direktlink auf genau diesen Thread hier wünschen mit der knappen Anmerkung, wie schnell, einfach und datenabgreifarm die Registrierung ist. So eine Liste(n-Diskussion) ist nämlich der perfekte Einstieg in dieses tolle Forum, und heutzutage muss man die Leute leider mit der Nase auf sowas stoßen, es auf dem Silbertablett präsentieren, am besten durch einen fetten Button anteasern oder noch niederschwelliger gleich durch Weiterscrollen oder Wischen zugänglich machen. Warum auch immer... Ist aber leider halt mein Eindruck. Music is the only religion that delivers the goods.
(Frank Zappa * 21.12.1940 - 4.12.1993)
Re: LongtracksZur Kenntnis genommen und wird sogleich nachgetragen 😎.
Re: Longtracks![]() Music is the only religion that delivers the goods.
(Frank Zappa * 21.12.1940 - 4.12.1993)