|
|
Brot und Spiele für den Powermetal.de-User: große Projekte der Community und umfassende Forenspiele finden hier ihren Platz
von Rüdiger Stehle » Dienstag 20. Juni 2023, 01:07
Kenneth Thiessen hat geschrieben:Rüdiger Stehle hat geschrieben:Kenneth Thiessen hat geschrieben:Rüdiger #6 OSSIAN - Szenvedély Kannte ich nicht. Bin direkt drin, war vom Anfangsriff an gehookt, wie man so schön sagt. Die ungarische Sprache find ich faszinierend, passt also! Straighter, schnörkelloser Heavy Metal mit geilem Sound übrigens. Einfach perfekt! Das wird sich auf jeden Fall gemerkt!
Ungarns produktivste Metalband. 25 Studioalben seit 1988. Ich mag die Jungs um Endre Pacsi total gerne.
Zu Ungarn fällt mir ohne Bezug zur Musik, die wir hier gerade besprechen, ein: Ich denke oft an Piroschka!
Hodmezövasárhelykutásipustzá. Andi mach Signal! Muss trinkän mit Härr Pforrär, sonst geläidigt. Eieiei... das waren Zeiten. Lilo Pulver, Gustav Knuth... 
alias Hugin der Rabe. Ravnen fra steinfjellet. Háv. 38
-

Rüdiger Stehle
- Musikredaktion
-
-
von Rüdiger Stehle » Dienstag 20. Juni 2023, 01:08
KENNI #6: TANKARD - Up From Zero https://www.youtube.com/watch?v=VWqXT8_ytCQ=> Eine der unterbewertetsten Konstanten im Thrash-Zirkus. Vielleicht nehmen sie viele weg des Bier-Images nicht so richtig ernst. Aber musikalisch hat Tankard immer abgeliefert, einen völlig unverkennbaren eigenen Stil, herrliche Mischung aus Thrash-Riffs, melodischen Hooks, punkiger Attitüde, mit Augenzwinkern und doch nicht albern. Bin ein großer Fan seit knapp 35 Jahren.
-

Rüdiger Stehle
- Musikredaktion
-
-
von Kenneth Thiessen » Dienstag 20. Juni 2023, 01:09
Rüdiger Stehle hat geschrieben:Kenneth Thiessen hat geschrieben:Rüdiger Stehle hat geschrieben:Kenneth Thiessen hat geschrieben:Rüdiger #6 OSSIAN - Szenvedély Kannte ich nicht. Bin direkt drin, war vom Anfangsriff an gehookt, wie man so schön sagt. Die ungarische Sprache find ich faszinierend, passt also! Straighter, schnörkelloser Heavy Metal mit geilem Sound übrigens. Einfach perfekt! Das wird sich auf jeden Fall gemerkt!
Ungarns produktivste Metalband. 25 Studioalben seit 1988. Ich mag die Jungs um Endre Pacsi total gerne.
Zu Ungarn fällt mir ohne Bezug zur Musik, die wir hier gerade besprechen, ein: Ich denke oft an Piroschka!
Hodmezövasárhelykutásipustzá. Andi mach Signal! Muss trinkän mit Härr Pforrär, sonst geläidigt. Eieiei... das waren Zeiten. Lilo Pulver, Gustav Knuth... 
Jo, diese "Sprachfehler" von der Piroschka sind schon ziemlich toll, muss den Film mal wieder schauen und auch das Buch mal wieder lesen.
-

Kenneth Thiessen
- Luftgitarrespieler
-
von Rüdiger Stehle » Dienstag 20. Juni 2023, 01:10
Freut mich übrigens sehr, dass euch OSSIAN gefällt. Ungarn hat viel zu bieten, und gerade die aktuellen Sachen sind meist genialst produziert.
-

Rüdiger Stehle
- Musikredaktion
-
-
von Kenneth Thiessen » Dienstag 20. Juni 2023, 01:12
Rüdiger Stehle hat geschrieben:Freut mich übrigens sehr, dass euch OSSIAN gefällt. Ungarn hat viel zu bieten, und gerade die aktuellen Sachen sind meist genialst produziert.
Dann merke ich mir mal die neueren Alben der Band vor. Dann muss ich aber auch in der Stimmung für den klassischen Heavy Metal sein. In letzter Zeit läuft hier fast nur Death/Black. Mal schauen!
-

Kenneth Thiessen
- Luftgitarrespieler
-
von Eike » Dienstag 20. Juni 2023, 01:13
Ui. Von diesen Hessen hatte ich tatsächlich noch nie einen Ton vernommen bis dato. Keine Ahnung, was ich da erwartet hatte, aber es klingt ziemlich (brit-) punkig vom Stil her. Nur mit einem eingebauten schweizer Uhrwerk. Ja, emotional packt mich das nicht soo sehr, aber ist schon gutes Songwriting. Gegen Ende raus geht vielleicht ein wenig die Puste aus, da scheint (musikalisch) irgendwann alles gesagt.
Music is the only religion that delivers the goods. (Frank Zappa * 21.12.1940 - 4.12.1993)
-

Eike
- Metaller mit zu viel Zeit
-
von Kenneth Thiessen » Dienstag 20. Juni 2023, 01:16
Rüdiger Stehle hat geschrieben:KENNI #6: TANKARD - Up From Zero https://www.youtube.com/watch?v=VWqXT8_ytCQ=> Eine der unterbewertetsten Konstanten im Thrash-Zirkus. Vielleicht nehmen sie viele weg des Bier-Images nicht so richtig ernst. Aber musikalisch hat Tankard immer abgeliefert, einen völlig unverkennbaren eigenen Stil, herrliche Mischung aus Thrash-Riffs, melodischen Hooks, punkiger Attitüde, mit Augenzwinkern und doch nicht albern. Bin ein großer Fan seit knapp 35 Jahren.
Bin ja auch Fan der Band über alle Schaffensphasen hinweg. Fand ja auch das aktuelle Album genial. Du hattest es ja auch in den Jahrescharts. Ich war sogar Ende März dann mal bei einem Konzert der Jungs, das gleichzeitig auch mein erstes richtiges Metal-Konzert war. Sehr, sehr schöne Erfahrung. Die Vorband NIGHTLASER konnte mich da nicht so überzeugen, die zweite - HEADSHOT - dann schon viel mehr und TANKARD hat dann alles abgerissen. Stimmung war super, an dem Abend hat alles gepasst!
-

Kenneth Thiessen
- Luftgitarrespieler
-
von Rüdiger Stehle » Dienstag 20. Juni 2023, 01:22
Eike, habe ich deine #6 übersehen, oder fehlt die noch?
-

Rüdiger Stehle
- Musikredaktion
-
-
von Rüdiger Stehle » Dienstag 20. Juni 2023, 01:23
Kenneth Thiessen hat geschrieben:Rüdiger Stehle hat geschrieben:KENNI #6: TANKARD - Up From Zero https://www.youtube.com/watch?v=VWqXT8_ytCQ=> Eine der unterbewertetsten Konstanten im Thrash-Zirkus. Vielleicht nehmen sie viele weg des Bier-Images nicht so richtig ernst. Aber musikalisch hat Tankard immer abgeliefert, einen völlig unverkennbaren eigenen Stil, herrliche Mischung aus Thrash-Riffs, melodischen Hooks, punkiger Attitüde, mit Augenzwinkern und doch nicht albern. Bin ein großer Fan seit knapp 35 Jahren.
Bin ja auch Fan der Band über alle Schaffensphasen hinweg. Fand ja auch das aktuelle Album genial. Du hattest es ja auch in den Jahrescharts. Ich war sogar Ende März dann mal bei einem Konzert der Jungs, das gleichzeitig auch mein erstes richtiges Metal-Konzert war. Sehr, sehr schöne Erfahrung. Die Vorband NIGHTLASER konnte mich da nicht so überzeugen, die zweite - HEADSHOT - dann schon viel mehr und TANKARD hat dann alles abgerissen. Stimmung war super, an dem Abend hat alles gepasst!
Den ersten Metalgig vergisst man nie, denke ich. Bei mir war es GAMMA RAY als Opener vor MANOWAR am 24.02.1994.
-

Rüdiger Stehle
- Musikredaktion
-
-
von Eike » Dienstag 20. Juni 2023, 01:24
Eike 6) CHRYST - 'The Surge Lands' https://youtu.be/p70Q1NiDl3ATime-Code in der Videobeschreibung
Music is the only religion that delivers the goods. (Frank Zappa * 21.12.1940 - 4.12.1993)
-

Eike
- Metaller mit zu viel Zeit
-
Zurück zu Musica et Circenses