Ich mag die eigentlich ganz gerne. Muss sie nachher oder morgen auch mal wieder hören.
Gehört auch nicht zu meinen liebsten Savatage Alben, im Disco-Check hier bei PM ist sie ja auch „nur“ auf 10 von 12 gelandet… „solide“ würde ich dazu sagen.

|
|
Savatage / TSO etc...Re: Savatage / TSO etc...Eike, was ist mit dir los, dass du so Zeugs überhaupt hörst?
Ich mag die eigentlich ganz gerne. Muss sie nachher oder morgen auch mal wieder hören. Gehört auch nicht zu meinen liebsten Savatage Alben, im Disco-Check hier bei PM ist sie ja auch „nur“ auf 10 von 12 gelandet… „solide“ würde ich dazu sagen. ![]() Die Belohnung für Geduld ist Geduld!
Was man anfängt, muss man auch zu En
Re: Savatage / TSO etc...
Definiere "so Zeugs"! Also "Edge of Thorns" ist eines meiner absoluten Lieblingsalben, nicht mal genrebezogen. Ich bin aber bei vielen (eigentlich den meisten) Bands eher ein Albumbegeisterter im Einzelfall als vorbehaltlos Fan des gesamten Bandschaffens. So verhält es sich dann auch mit SAVATAGE. Music is the only religion that delivers the goods.
(Frank Zappa * 21.12.1940 - 4.12.1993)
Re: Savatage / TSO etc...„so Zeugs“ definiere ich in diesem speziellen Fall wie folgt:
- eine erhabene, wunderbare Band, an der es für mich musikalisch wenig auszusetzen gibt Ich kenne dich zu wenig, bzw. ist mir Savatage in deinem Hörgewohnheiten bisher nicht unter gekommen. Die untere Aussage ist ja meist schwierig, selbst bei meinen Lieblingsbands mag ich nicht alle Alben/Phasen. Jedoch versuche ich mich meist bei Bands mit solchen „Überalben“, auch am Rest der Diskographie - jedoch nicht vorbehaltlos. ![]() Die Belohnung für Geduld ist Geduld!
Geht mir tatsächlich recht ähnlich mit der Scheibe - ist daher in meinem Sava-Universum nur von "Fight For The Rock" und eventuell "Poets And Madmen" unterboten. Aber schlecht ist sie nicht.
Re: Savatage / TSO etc...Ein Blick in unseren Diskographie-Check macht klar, wie ich "Dead Winter Dead" finde. Dahinter stehen bei mir nur "The Wake Of Magellan" und "Poets & Madmen". Die läuft also echt quasi gar nie nicht bei mir.
Wenn ich vier Ohren hätte, könnte ich länger schlafen.
Re: Savatage / TSO etc...Die beiden letztgenannten habe ich nicht. Als ich aber vor rund 25 Jahren im gleichen Laden reinhörte, Schnitt "Poets & Madmen" bei mir im Vergleich deutlich besser ab als "The Wake of Magellan". Mir war die Scheibe damals zu teuer, aber die Songs fand ich zwischen solide und richtig gut. Auch wenn ich sie gerne noch besser gefunden hätte. Die Ablehnung gerade dieses Albums verstehe ich nicht ganz. Anscheinend stehe ich damit ziemlich alleine da.
Music is the only religion that delivers the goods.
Re: Savatage / TSO etc...Also ich habe sie gestern/heute gleich 2x wieder gehört und finde sie nachwievor ziemlich geil.
Aber ich mag ja auch TSO und finde gerade die Ausrichtung auch toll von Savatage. Beim Sortieren der Savatage Diskographie bewegen wir uns in Nuancen zwischen 10 und ggf. 8,5 Punkten. Das ist nicht so klar wie z.B. bei Queensryche (wo man sich nahezu einig über die schlechtere Phase ist) für mich. Jedes Album von Savatage hat absolute Killersongs drauf, ich selber würde vermutlich 4-5 Alben hinter der DWD sortieren. Genau „Eike‘s Inspiration“ reizt mich grad wieder mal alle Savatages zu hören, danke. Ggf. versuche ich mich in ein paar Wochen/Monaten auch mal an einer Reihenfolge. Ziel ist auf jeden Fall: wenn nächstes Jahr das neue Album erscheint, möchte ich es „einreihen“ können… ![]() Die Belohnung für Geduld ist Geduld!
Re: Savatage / TSO etc...Ich mag ja die "Dead Winter Dead" ziemlich gerne. Von der "Edge Of Thorns" hatte ich mir hingegen etwas mehr erwartet. Ich finde die zwar auch stark, aber bei mir ist das auf keinen Fall eine 10/10. Vielleicht liegt es auch ein kleinwenig am Sound? Ich finde, dass der etwas dumpf klingt. Geht das nur mir so? Weltklasse ist aber auf jeden Fall der Titeltrack. Beides starke Alben.
Re: Savatage / TSO etc...Also, dumpf finde ich daran überhaupt nichts.
Music is the only religion that delivers the goods.
Da ich mir über genaue Reihenfolgen noch nie so ernsthaft Gedanken gemacht hatte, tue ich mich auch grad noch schwer. Nach 3 Aufwärm-Durchläufen der DWD die letzten Tage, muss ich schon sagen, dass sie mir extrem gut gefällt. Auch die „Wake Of Magellan“. Ich finde die beiden kann man super am Stück durchhören. Bei den Alben mit den absoluten „Übersongs“ (Edge of Thorns/Gutter Ballet) hab ich immer das Gefühl, dass da Niveau zwischendurch (zwischen den Top-Hits) sinkt, aber eigentlich ist es nicht an dem… naja, ich lass mir mit der Reihenfolge noch etwas Zeit. ![]() Die Belohnung für Geduld ist Geduld!
Zurück zu Heavy / True / Doom / Power Metal Wer ist online?Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 11 Gäste |
|