|
|
von Havoc » Samstag 10. Juni 2023, 14:12
Jhonny hat geschrieben:Was ich schon einfach sagen muss: Das Leben mit 2 immer älter werdenden Kindern gibt nicht soo viel Zeit für irgendwelche Online-Geschichten her wie das Leben vor 10 Jahren im Studium ohne Kinder. Das ist einfach so und geht ja sicher nicht nur mir so.
Oh ja. Dir Rechnung..."je älter die Kinder, desto mehr Zeit"...geht leider nicht auf. Eher im Gegenteil. 
-

Havoc
- Metaller mit zu viel Zeit
-
von Rüdiger Stehle » Freitag 16. Juni 2023, 11:03
Holger Andrae hat geschrieben:Deine grundsätzlichen Punkte kann ich alle komplett verstehen. Allerdings würde ich mich freuen, wenn Du das ins Allgemeine Forum schreiben würdest, denn hier werden das nur 5% der User lesen. Ich habe nämlich den grundsätzlichen Eindruck, dass, obwohl es hier schon nur sehr wenig neue Beiträge pro Tag sind, viele in gewisse Sparten gar nicht erst hinein klicken. Ich betrete jedes Forum immer über "neue Beiträge", scheine da aber auch die Ausnhame zu sein.
Erwischt. Das Prog-Subforum behandle ich in der Tat etwas stiefmütterlich. Ich klicke das Forum an sich zwar fast täglich an, aber dann sehe ich, dass die neuen Beiträge vornehmlich Bands betreffen, die mir nicht viel geben, was dann tatsächlich gelegentlich dazu führen kann, dass ein Beitrag dem "als gelesen markieren"-Button zum Opfer fällt, wenn er etwa im Thread zu Soen oder The Ocean beheimatet ist. Ich versuche, mich zu bessern.
alias Hugin der Rabe. Ravnen fra steinfjellet. Háv. 38
-

Rüdiger Stehle
- Musikredaktion
-
-
von kingdiamond » Montag 10. Juli 2023, 14:54
Pillamyd hat geschrieben:. Da bleibt sicherlich nicht viel hängen mit einem Durchlauf. Positiv ist aber dieser superangenehme Sound der Scheibe. Und ich hab wirklich ein starkes Verlangen, das Album gleich nochmal rotieren zu lassen (geht aber leider nicht  ). Ich spreche hier übrigens eine Empfehlung für Havoc aus. Keine Ahnung ob du die Band kennst. Aber: Unbedingt reinhören! Da wurde ein Song verlinkt: https://www.powermetal.de/news/news-ICE_AGE_am_Fluss,54446.html
Hab beim Statistik Erstellen heute Nacht festgestellt, dass die neue ICE AGE mittlerweile auf Platz 2 der Spins angekommen ist - ja, ich mach erst seit Mai Statistik, ist also noch nicht ganz so repräsentativ Sie geht halt mit 66 Min. auch recht lange, aber ich habe immer öfter das Verlangen. Auch das Debüt lief jetzt ein paar mal. Cool ist wirklich, dass manche Songfragmente dort schon auftauchen und hier in dem neuen Werk in den Liedern „Perpetual Child Pt. 2“ und „To Say Goodbye Pt 4+5“ wieder aufgegriffen werden. Wenn der Erstling sich noch etwas mehr ins Gehirn gefressen hat, werd ich auch die 2. in Angriff nehmen… …um danach die mehrteiligen Songs mal auf Spotify hintereinander in eine Liste zu basteln, damit man sie mal am Stück hören kann. Das ist echt nen großer Vorteil an dem Streaming Dienst. Also ran an das ICE AGE, zur Abkühlung an diesen heißen Tagen!!! 
Die Belohnung für Geduld ist Geduld! Was man anfängt, muss man auch zu En
-

kingdiamond
- Nackenbrecher
-
von Pillamyd » Mittwoch 12. Juli 2023, 21:20
Hei! Super! Freut mich sehr, dass dir die Band doch so sehr mundet.
Ich kann leider zu den ersten Alben nichts sagen, weil ich die noch nicht hier stehen habe. Aber das klingt natürlich sehr vielversprechend.
Das aktuelle Album, muss ich bald wieder auflegen. Hab es in letzter Zeit nur noch zu einem Durchlauf geschafft. Fuchst mich selbst etwas. Aber ich gelobe Besserung.
-

Pillamyd
-
von kingdiamond » Mittwoch 12. Juli 2023, 22:21
Ja mundet absolut. Dachte ich beim ersten Hören auch noch nicht, aber der angenehme Sound war mir ja auch sofort aufgefallen. Der Gesang und der Gitarrensound haben mich dann hauptsächlich „in den Bann“ gezogen. Hab seit Montag Urlaub, da lief die erste jetzt auch schon 3 mal. Ist tatsächlich einfacher reinzukommen, weil ich das aktuelle Album schon gut im Ohr hatte und da ja einige Fragmente auf dem 1. Album schon auftauchen. Lohnt sich definitiv auch! Ich hab sie ja auch nicht im Original hier stehen, da mich „das Leben“ zu Spotify gezwungen hat. Die Band bekommt aber noch Geld von mir - spätestens wenn sie sich mal hier blicken lässt 
-

kingdiamond
- Nackenbrecher
-
von kingdiamond » Sonntag 20. August 2023, 02:05
So, nach nunmehr mehreren Spins bei jedem Album schreib ich hier jetzt mal meinen Eindruck zur kompletten Diskographie - die ist bei der Band ja noch nicht so umfangreich  1. The Great Divide (1999) Boah, was für ein Brett! Ich hab ja mit dem 2023er Werk angefangen und dieses auch bisher öfter gehört. Aktuell gebe ich WOLAP einen halben Punkt mehr und sehe sie vorne, aber ich würde nicht drauf wetten, dass das auf ewig so bleibt. Die Parallelen dieser beiden Alben sind am deutlichsten, daher kommt es wohl darauf an, welches man zuerst gehört und für sich „lieb gewonnen“ hat. Klare 9,0 mit Tendenz nach oben! 2. Liberation (2001) Gutes Album, keine Frage. Starker Start und starkes Ende, zwischendurch allerdings etwas abflachen der Qualitätskurve auf dennoch gutem Niveau. Mit dem Opener und „The Blood Of Ages“ tolle Songs und ab „The Guardian Of Forever“ bleibt es bis zum Ende auch super. Daher aktuell eine 8,0 - bisher aber auch am wenigsten gehört. 3. Waves Of Loss And Power (2023) Dadurch dass ich meine Spin-Statistik erst seit Mai führe, hat sich dieses Album sogar vor die CROWN LANDS (die vorher deutlich öfter lief) gesetzt. Ich war selbst etwas verwundert. Aber ich hab immer öfter Verlangen nach dem Sound der Band. Pavlos fasste diesen in seinem ersten Post in diesem Thread gut zusammen. Ich würde hier auch nicht die von Pillamyd empfohlene Hörprobe „Riverflow“, sondern eher fast alles andere als etwas besser einschätzen. Zum checken, ob der Sound taugt, langt es aber. Alles in allem gibt es aktuell von mir eine 9,5/10 - obwohl eigentlich meine Hörgewohnheiten für die Höchstnote sprechen… Fazit: Lohnt sich, der Band eine Chance zu geben, aber mit den Komplettalben Nr. 1 oder 3 anfangen! Kein „Stock-Picking“ einzelner Songs…
-

kingdiamond
- Nackenbrecher
-
von Holger Andrae » Sonntag 20. August 2023, 10:30
Wenn ich vier Ohren hätte, könnte ich länger schlafen.
-

Holger Andrae
- Musikredaktion
-
von Pillamyd » Sonntag 20. August 2023, 15:24
Danke für die Eindrücke, der 3 Alben!
Ich werde irgendwann auch noch bei Album 1 und 2 zugreifen. Die Band hat es mir allgemein ziemlich angetan. Leider ist sie komischerweise gar nicht so oft im Player gelandet, wie andere Alben. Aber das macht theoretisch nichts, denn wenn ich sie Höre, genieße ich das was ich höre.
Sie liegt auch immer noch draußen um sie noch intensiver zu hören.
-

Pillamyd
-
von kingdiamond » Donnerstag 30. November 2023, 00:04
Puh Pilly, was hast du da nur „verbrochen“?! Spotify gibt ja Ende November immer einen Jahresrückblick über das Hörverhalten. Und nun kommt‘s: Platz 1 der meistgehörten Bands war dieses Jahr bei mir tatsächlich ICE AGE. Meist gehörtes Einzel-Album ist zwar die CROWN LANDS gewesen, aber ICE AGE haben halt 3 Alben und die drehten doch alle recht häufig ihre Runden… Laut Hör-Statistik zähl ich weltweit zum obersten 0,1% der „Fans“ dieser Band (Die echten Fans haben aber wohl alles physisch, daher stimmt das wohl nicht so ganz, hehe) Ich hoffe echt, dass sich die Truppe auch ggf. mal auf Tour begibt.
-

kingdiamond
- Nackenbrecher
-
von Pillamyd » Donnerstag 30. November 2023, 00:22
Man konnte hier beobachten, dass du sehr von der Band angetan bist. Und das ist toll. Ich kenne immer noch nur das aktuelle Album, dass aber mittlerweile sehr gut. Hatte ich mir für die Tage wieder rausgelegt, die Scheibe. Feut mich aber, dass ich dich mitziehen konnte, was ide Band anbelangt. Du kennst ja jetzt auch schon mehr als ich 
-

Pillamyd
-
Zurück zu Prog / Rock / Hard Rock