|
|
von Rüdiger Stehle » Donnerstag 25. Mai 2023, 10:27
Geht mir sehr ähnlich wie Holg.
Für Metallica habe ich zur "Hard Wired"-Tour einmalig eine Ausnahme gemacht, und - weil ich die Band noch nie live gesehen hatte - mir die live im Münchner Olympiastadion angeschaut. Konzert toll, Event fürchterlich. Konzerte der Art werde ich vermutlich nie mehr besuchen. Einzige Band, für die ich es mir nochmal überlegen würde, wäre AC/DC (da auch noch nicht gesehen), dann aber Sitzplatz, aus den von Holg genannten Gründen, und das ist eigentlich auch doof.
Am Samstag bin ich in Ulm bei Voivod.
alias Hugin der Rabe. Ravnen fra steinfjellet. Háv. 38
-

Rüdiger Stehle
- Musikredaktion
-
-
von Feamorn » Donnerstag 25. Mai 2023, 10:37
Rüdiger Stehle hat geschrieben:Geht mir sehr ähnlich wie Holg.
Für Metallica habe ich zur "Hard Wired"-Tour einmalig eine Ausnahme gemacht, und - weil ich die Band noch nie live gesehen hatte - mir die live im Münchner Olympiastadion angeschaut. Konzert toll, Event fürchterlich. Konzerte der Art werde ich vermutlich nie mehr besuchen. Einzige Band, für die ich es mir nochmal überlegen würde, wäre AC/DC (da auch noch nicht gesehen), dann aber Sitzplatz, aus den von Holg genannten Gründen, und das ist eigentlich auch doof.
Am Samstag bin ich in Ulm bei Voivod.
Ich hab auf sowas auch keinen Bock mehr, und ich bin ja zumindest etwas jünger als ihr. Habe zum Glück sowohl Metallica als auch AC/DC schon gesehen, wobei Metallica durch die Umstände damals schon eher zum abgewöhnen war, das war nämlich bei Rock am Ring (mein erstes und einziges Mal). Da standen wir tatsächlich ganz vorne, dritte oder vierte Reihe, und von Wellenbrechern hatte noch niemand was gehört. Da hatte ich dann auch das erste und einzige Mal bei sowas richtige Todesangst, als nämlich nach 30s im ersten Song die ersten fünf Reihen geschlossen umgeworfen wurden durch den Druck von hinten... Wir sind dann nach hinten und haben das Konzert mit viel Platz angeschaut, aber eben auch nur sehr kleine Musiker... (Da haben sie MOP komplett gespielt, war schon nett.) AC/DC hab ich 2006 oder so in Düsseldorf gesehen, auch mit Sitzplatz an der Seite, aber das war tatsächlich trotzdem ziemlich cool. Jednefalls war das besser als Rush mit Sitzplatz hier in Köln, da war völliger Disconnect von der Masse, da Sitze gegenüber der Bühne lagen, da war im Stehraum vor uns eine große leere Fläche, da alle noch vorne drängten... Long story short: Große Venues sind auch für mich in der Regel meh bis furchtbar. Ich wäre am 3. eigentlich gerne in Oberhausen bei Nocte Obducta gewesen, aber alle potentiellen Mitfahrer haben abgewunken... 
-

Feamorn
- Vollblutmetaller
-
von Rüdiger Stehle » Donnerstag 25. Mai 2023, 11:15
Ich reise wohl auch allein an, bei Voivod.
-

Rüdiger Stehle
- Musikredaktion
-
-
von Feamorn » Donnerstag 25. Mai 2023, 11:20
Rüdiger Stehle hat geschrieben:Ich reise wohl auch allein an, bei Voivod.
Glaube nicht, dass ich das zur Zeit auf die Reihe bekomme. Finde Autofahren generell immer sehr anstrengend, dann von Oberhausen nach Hause Nachts schreckt mich total ab. Ganz abgesehen davon, dass ich mental weiterhin nicht gut drauf bin. Zögere auch immer noch, mir Blind Guardian Karten für Köln zu holen, da werde ich nämlich wohl auch alleine hinfahren (die 60+€ schrecken leider alle ab), wobei der Weg hier SEHR viel kürzer ist als nach Oberhausen, quasi nebenan. Ich hoffe, nur, dass ich, wenn ich mich endlich durchgerungen habe, noch eine Karte bekomme... (für BG)
-

Feamorn
- Vollblutmetaller
-
von Feamorn » Donnerstag 25. Mai 2023, 11:21
PS: Ich hab hier in meinem Umfeld die Beobachtung, dass die Motivation rauszugehen im direkten Umfeld nach Corona noch viel mieser geworden ist, als vorher. Und vorher war es schon oft ein Krampf. 
-

Feamorn
- Vollblutmetaller
-
von Rüdiger Stehle » Donnerstag 25. Mai 2023, 11:45
Ist glücklicherweise bei uns anders. Es fragt fast jede Woche jemand, ob man hierhin oder dorthin gehen soll. Fast zu viel, das alles. Aber wir haben halt auch hier im Dorf recht viele Metalfans (siehe unser Festival), die Bock auf Events haben. Da hab ich tatsächlich aktuell glücklicherweise viele Möglichkeiten. Voivod-Fans sind allerdings nicht ganz so zahlreich, wie mir scheint, und manche sind an dem Wochenende zum Saisonfinale in Stuttgart.
-

Rüdiger Stehle
- Musikredaktion
-
-
von Pillamyd » Donnerstag 25. Mai 2023, 11:56
Es ist schon wahnsinnig, was da für einen Aufwand betrieben wird, bei so einem Act wie Metallica. Aber das gab es letztens ja auch in Stuttgart, DFB Pokal, Handball, Fischer, Frühlingsfest Nein im Ernst, würde ich in Hamburg wohnen, hätte ich mich für dieses Wochenende für Exciter entschieden. Metallica sehe ich ja nächstes Jahr in München Ziemlich viel was da noch in München in der Größenordnung für mich passiert. Aber dann sage ich auch für mich , dass diese Größe für mich nicht mehr sein muss. Mich hat das letztes Jahr schon bei Maiden angepisst. Aber auf sowas wie die RHCP oder Springsteen freue ich mich einfach so sehr, dass das nochmal sein muss. Nun, und bei Voivod überlege ich noch ob ich das machen kann. Da Exodus von der Tour mit Testament und Voivod abgesprungen ist und wohl auch Skolnick nicht mit von der Partie ist könnte so eine alleinige Show Mehrwehrt haben, als die Teilerei des Konzerts.
-

Pillamyd
- Metaller mit zu viel Zeit
-
von Rüdiger Stehle » Donnerstag 25. Mai 2023, 12:06
Jau, ich freue mich da auch sehr, dass es eine Voivod-Headliner-Show ist in Ulm. Auf den Dreierpack hatte ich nicht wirklich Lust.
-

Rüdiger Stehle
- Musikredaktion
-
-
von Pillamyd » Donnerstag 25. Mai 2023, 12:10
Den Dreierpack hatte ich kurz vor Corona Beginn. Anstelle von Voivod aber Death Angel. Da ich vor Jahren mal eine Karte für Voivod in Stuttgart hatte und doch prompt den Konzerttermin verpennt habe, war halt erst die Überlegung für Voivod da hinzugehen. Jetzt aber diese Headliner Show...da ist es die Überlegung natürlich wert, nach Ulm zu düsen.
-

Pillamyd
- Metaller mit zu viel Zeit
-
von Rüdiger Stehle » Donnerstag 25. Mai 2023, 12:26
Wenn du kommst, dann gib Bescheid. Kann man sich treffen, wenn du magst. Wenn du mit dem Zug fährst, kann ich auch zum Bahnhof kommen.
-

Rüdiger Stehle
- Musikredaktion
-
-
Zurück zu Thrash / Death / Black Metal