|
|
von Pillamyd » Freitag 22. April 2022, 12:58
Holger Andrae hat geschrieben:Pillamyd hat geschrieben:Tapetrading-Kreise...
wollt ihr mal einen Artikel über und um das Tapetrading machen?
Das kann sich doch heute in Zeiten wo spotify die Musikwelt regiert, nur noch Klicks und Likes zählen, keiner mehr vorstellen. Ich bin da auch definitiv im falschen Jahrzehnt auf die Welt gekommen, aber doch noch alt genug um zu Wissen, dass es da mal ein anderes Zeitalter gab. Aber ich hätte auf so eine Art Zeitreise echt bock und fände das total spannend zu lesen.
So ein Artikel wäre wirklich interessant?
Da habe ich nicht drauf geantwortet, also jetzt: Ja, tatsächlich! Finde ich genauso spannend wie Musikdokumentationen. Zeitzeugen zu Erzählungen aus früheren Tagen zuzuhören ist verdammt spannend. Ich hatte ja schon einmal davon erzählt wie mir einer erzählte, dass um die Ecke in den frühen Zeiten Black Sabbath gespielt hatten. Wahnsinnig spannend. Da schwebt ja schon auch Musikgeschichte mit. Ich freue mich zum Beispiel total über die Total Thrash Doku, die demnächst anlaufen wird. Da kommt sowas bestimmt auch zu Sprache.
-

Pillamyd
- Metaller mit zu viel Zeit
-
von Eike » Mittwoch 25. Januar 2023, 18:41
Marius Lühring hat das aktuelle Werk von SATAN als zweites Lieblingsalbum des Jahres 2022 genannt. (Auch sonst ist das eine Liste, die noch manchen im Redaktionspoll nicht genannten Tipp zu bieten hat.)
Music is the only religion that delivers the goods. (Frank Zappa * 21.12.1940 - 4.12.1993)
-

Eike
-
von Holger Andrae » Dienstag 23. Mai 2023, 23:19
Wenn ich vier Ohren hätte, könnte ich länger schlafen.
-

Holger Andrae
- Musikredaktion
-
von Rüdiger Stehle » Mittwoch 24. Mai 2023, 00:55
Stimmt was mit Brian nicht?
Bei Metal Archives werden für 2023 bereits zwei andere Live-Gastsänger (Jarvis Leatherby, Trevor William Church) genannt, und jetzt noch Russ selbst...
Ach ja, er singt klasse. Aber ich mach mir jetzt ein wenig Sorgen.
...
Okay, Facebook hilft. Bin beruhigt. Gestern hat Brian mit der Band in Newcastle gespielt.
alias Hugin der Rabe. Ravnen fra steinfjellet. Háv. 38
-

Rüdiger Stehle
- Musikredaktion
-
-
von Jhonny » Mittwoch 24. Mai 2023, 08:19
Das ist schon mega gut, auch die Screams!
-

Jhonny
- Musikredaktion
-
von kingdiamond » Dienstag 10. September 2024, 22:19
https://www.powermetal.de/review/review ... 42710.htmlDa ist das Review… beim Vorgänger stand drüber: „Zum vierten Mal in Folge die Höchstnote“ …nun, jetzt folgt einfach mal Nummer 5. Solch eine Quote dürfte bestimmt keine andere Band eingefahren haben. Daher: beste Band des Jahrtausends??? Für mich auf jeden Fall am Freitag der tiefere Beginn mit der Bandbeschäftigung. Kenne sie bisher nur oberflächlich. Bin gespannt. Holger, warst du im SC dabei?
Die Belohnung für Geduld ist Geduld! Was man anfängt, muss man auch zu En
-

kingdiamond
- Nackenbrecher
-
von Holger Andrae » Dienstag 10. September 2024, 22:19
kingdiamond hat geschrieben:https://www.powermetal.de/review/review-Satan/Songs_In_Crimson,42710.html Da ist das Review… beim Vorgänger stand drüber: „Zum vierten Mal in Folge die Höchstnote“ …nun, jetzt folgt einfach mal Nummer 5. Solch eine Quote dürfte bestimmt keine andere Band eingefahren haben. Daher: beste Band des Jahrtausends??? Für mich auf jeden Fall am Freitag der tiefere Beginn mit der Bandbeschäftigung. Kenne sie bisher nur oberflächlich. Bin gespannt. Holger, warst du im SC dabei?
Nope.
Wenn ich vier Ohren hätte, könnte ich länger schlafen.
-

Holger Andrae
- Musikredaktion
-
von Pillamyd » Dienstag 10. September 2024, 23:05
Ja, da steigt die Vorfreude beim Lesen. Aber ich hab auch irgendwie nichts anderes erwartet 
-

Pillamyd
-
von Jhonny » Mittwoch 11. September 2024, 08:18
Bissl Neid, dass Holg und die Soundchecker das Album schon kennen dürfen Freue mich jedenfalls sehr auf Freitag!
-

Jhonny
- Musikredaktion
-
von kingdiamond » Samstag 19. Oktober 2024, 15:01
Hab heute früh grad gelesen, dass das Riff in „Curse In Disguise“ von einem bekannten Song einer bekannten Band stammt. Klar, wenn man es weiß, hört man es immer, hehe. War mir aber selber nicht aktiv aufgefallen… Wer kommt drauf? 
Die Belohnung für Geduld ist Geduld! Was man anfängt, muss man auch zu En
-

kingdiamond
- Nackenbrecher
-
Zurück zu Heavy / True / Doom / Power Metal