|
|
Hier geht es um das alles, was den Rocker / Metaller / Goth so bewegt.
von Pillamyd » Dienstag 16. Mai 2023, 21:56
Chavo89 hat geschrieben:Pillamyd hat geschrieben:Zu "Nine Altars" habe ich das Review hier gelesen und hat mich wirklich neugierig gemacht. Weiß einer wo man das Album herbekommt?
Ich hab sie hier bestellt und warte und warte: https://supremechaos.de/search?search=nine+altars
Cool! Danke! 
-

Pillamyd
- Metaller mit zu viel Zeit
-
von kingdiamond » Sonntag 21. Mai 2023, 20:28
Jens Wilkens hat geschrieben:Die NINE ALTARS ist ja absolut großartig. Die ist bei meiner nächsten Bestellung dabei. Wo sie landen könnte, wage ich nicht zu sagen.
Hui, Platz 16/17… Da bin ich jetzt doch ziemlich verwundert. Entweder passen die Soundchecker nicht zur Musik oder es gibt diesen Monat tatsächlich 15 stärkere Platten… 
Die Belohnung für Geduld ist Geduld! Was man anfängt, muss man auch zu En
-

kingdiamond
- Nackenbrecher
-
von Rüdiger Stehle » Sonntag 21. Mai 2023, 21:10
kingdiamond hat geschrieben:Jens Wilkens hat geschrieben:Die NINE ALTARS ist ja absolut großartig. Die ist bei meiner nächsten Bestellung dabei. Wo sie landen könnte, wage ich nicht zu sagen.
Hui, Platz 16/17… Da bin ich jetzt doch ziemlich verwundert. Entweder passen die Soundchecker nicht zur Musik oder es gibt diesen Monat tatsächlich 15 stärkere Platten… 
Also ganz generell hatte Doom historisch eine recht privilegierte Position in den Soundchecks. Das hat sich mit dem Wandel des Teams ein bisschen relativiert. Bei mir wäre sicher ein oder anderthalb Punkte mehr drin gewesen, wenn ich eine Doom-Phase hätte. Für Doom muss ich Muße haben ihn entdecken und wirken zu lassen, und das ist im Soundcheck immer etwas schwierig. Songs mit einer Durchschnittsspielzeit von 11 Minuten sind für meine aktuellen Hörgewohnheiten leider meistens zu sperrig. Daher habe ich auch den Vermerk über den feinen Ependoom mit den gewissen Längen getätigt. Aber trotzdem sind noch 9 Soundcheck-Platzierungen am Ende vor NINE ALTARS gelandet, die ich persönlich jedenfalls nicht besser finde.
alias Hugin der Rabe. Ravnen fra steinfjellet. Háv. 38
-

Rüdiger Stehle
- Musikredaktion
-
-
von kingdiamond » Sonntag 21. Mai 2023, 22:00
Alles gut, daher hat das „Hauptreview“ ja jemand geschrieben, der auf das Genre grad Lust hat. Ich hab auch nicht immer Lust auf Doom und kann es eh nicht verstehen, wie man das mit dem Soundcheck hinbekommt, immer alles zu bewerten. In der letzten RockHard waren es knapp 50 Alben…ja die machen das zwar Hauptberuflich, aber ich würde mir bei 1-2 Durchläufen je Platte noch keine Bewertung zutrauen. Danke für eure Mühen! Ihr wart häufig schon nen guter Kauf-Input.
-

kingdiamond
- Nackenbrecher
-
von Jhonny » Sonntag 21. Mai 2023, 22:00
kingdiamond hat geschrieben:Alles gut, daher hat das „Hauptreview“ ja jemand geschrieben, der auf das Genre grad Lust hat. Ich hab auch nicht immer Lust auf Doom und kann es eh nicht verstehen, wie man das mit dem Soundcheck hinbekommt, immer alles zu bewerten. In der letzten RockHard waren es knapp 50 Alben…ja die machen das zwar Hauptberuflich, aber ich würde mir bei 1-2 Durchläufen je Platte noch keine Bewertung zutrauen. Danke für eure Mühen! Ihr wart häufig schon nen guter Kauf-Input.
Ich bin mir zugegebenermaßen nicht sicher, glaube aber nicht, dass die das beim RockHard alle fulltime machen. Auch beim Deaf Forever ist doch nur ein Teil der Redaktion wirklich fulltime angestellt.
-

Jhonny
- Musikredaktion
-
von kingdiamond » Sonntag 21. Mai 2023, 22:23
Ok, das habe ich gemutmaßt. Ich kenne selbstverständlich da keine Arbeitsverträge. Aber hast recht, einige „freie Redakteure“ (wie Oliver Uschmann) machen da sicher auch noch andere Projekte. Hätte nur gedacht, dass die meisten Soundchecker Vollzeit dabei sind, da die meist auch viele weitere Berichte/Interviews schreiben.
-

kingdiamond
- Nackenbrecher
-
von Pillamyd » Sonntag 21. Mai 2023, 22:32
Oh, "Legion Of The Damned" doch so hoch im Soundcheck? Wobei man sagen muss, dass selbst der Schnitt für den ersten Platz nicht gerade der höchste ist.
Zwar auf dem 19. Platz. Aber die "Trespass" interessiert mich - mit der "Nine Altars" - wohl doch am Meisten im gesamten Soundcheck.
-

Pillamyd
- Metaller mit zu viel Zeit
-
von MarioDahl » Montag 22. Mai 2023, 00:32
Die LEGION OF THE DAMNED hat mich tatsächlich extrem positiv überrascht. Hätte Null Erwartungen, da ich der Meinung bin, das man von der Band nur die ersten beiden Alben braucht der Rest ist uninteressant. Aber mit diesem Album haben sie mich echt eines besseren belehrt. Starke Scheibe, die mich an die ersten beiden Werke erinnert.
Vom Soundcheck-Sieger bin ich tatsächlich extrem enttäuscht. Die "Northern Chaos Gods" war damals mein Jahreshighlight und jetzt klingt es nach Ausschussware der "Sonst Of Northern Darkness". Echt schade. Da bleibt bei mir gar nix hängen und rauscht so vorbei.
Neben der LOTD ist die BURNING WITCHES schon in meiner Sammlung und UNEARTH und evtl DEVIL DRIVER werden es noch tun. Der Rest verschwindet aus meinen Erinnerungen bzw ist es schon.
Thrash til Death!
-

MarioDahl
- Musikredaktion
-
von Rüdiger Stehle » Montag 12. Juni 2023, 23:06
Der kommende Soundcheck wird die folgenden Kandidaten ins Rennen schicken:
ALDER, RAY - II ARKONA - Kob' AVKRUST - The Approbation CREEPING DEATH - Boundless Domain ELVENPATH - Faith Through The Fire EXTREME - Six FIFTH ANGEL - When Angels Kill FJOERGYN - Judasmesse FROZEN LAND - Out Of The Dark GLORYHAMMER - Return To The Kingdom Of Fife GRAYWOLF - Graywolf HARADRIM - Death Of Idols JAG PANZER - The Hollowed MINAS MORGUL - Nebelung NIGHT LEGION - Fight Or Fall ONHEIL - In Black Ashes PHANTOM CORPORATION - Fallout PYRAMAZE - Bloodlines RAVEN - All Hell's Breaking Loose RED CAIN - Näe:Bliss SCAR SYMMETRY - The Singularity (Phase II - Xenotaph) SHAKRA - Invincible
alias Hugin der Rabe. Ravnen fra steinfjellet. Háv. 38
-

Rüdiger Stehle
- Musikredaktion
-
-
von Jhonny » Dienstag 13. Juni 2023, 10:02
Wenig überraschend kaufe ich JAG PANZER und FIFTH ANGEL.
-

Jhonny
- Musikredaktion
-
Zurück zu Die Rockbar