Musikalische Erkenntnis des Tages

Hier geht es um das alles, was den Rocker / Metaller / Goth so bewegt.

Re: Musikalische Erkenntnis des Tages

Beitragvon Eike » Sonntag 23. April 2023, 23:11

<3
Music is the only religion that delivers the goods.
(Frank Zappa * 21.12.1940 - 4.12.1993)
Eike
Metaller mit zu viel Zeit

Beitragvon Dekalog der Elemente » Donnerstag 27. April 2023, 21:24

Die neue AUSTERE ist definitiv n Kopfhörer-Album
Im Auge des Feindes sehe ich nur mich selbst - Fyrt Byrask

Grundsätzlich ist Mettwurst wie Paprika, nur in einem anderen Härtegrad.
Dekalog der Elemente
Metalhead

Beitragvon Jens Wilkens » Freitag 5. Mai 2023, 17:13

GHOST haben mit "Impera" den schwedischen Musikpreis Grammis in der Kategorie Hard Rock / Heavy Metal gewonnen. Wenn das nicht verdient ist!!!
Jens Wilkens
Musikredaktion

Beitragvon Feamorn » Donnerstag 11. Mai 2023, 14:09

Pillamyd hat geschrieben:Jetzt ist das Album draußen und man bekommt es hierzulande - wie auch schon mit Crown Lands - nur über Umwege. Das ist doch bescheuert...

Hat jetzt nichts mit DieHumane zu tun von mir aus, aber ich hab zuletzt schon das Gefühl, dass die Luft für Tonträgerkäufer langsam dünner wird, oder? Zum einen hab ich immer mehr das Gefühl, wenn ich etwas haben möchte, sollte ich lieber zusehen, dass ich es auch kaufe, da man sich nie sicher sein kann, dass da weitere Auflagen kommen, zum anderen sind mir auch zuletzt ein paar komische Sachen bei neuen VÖs aufgefallen. Sowohl bei Cruachan als auch Lumsk haben die Bands jeweils online ihren Release gefeiert, es gab Fotos von Fans mit den Tonträgern (Vorbesteller beim Label vielleicht?), aber hier war das im Handel überall plötzlich immer erst zwei Wochen später zu haben. (Lumsk VÖ war regulär vergangene Woche, am 5.5., wenn ich es bestellen will, nennen die als Termin alle den 19..) Die Enslaved war ja zu Release auch nicht sofort da.
Feamorn
Vollblutmetaller

Beitragvon Pillamyd » Donnerstag 11. Mai 2023, 14:20

Feamorn hat geschrieben:
Pillamyd hat geschrieben:Jetzt ist das Album draußen und man bekommt es hierzulande - wie auch schon mit Crown Lands - nur über Umwege. Das ist doch bescheuert...

Hat jetzt nichts mit DieHumane zu tun von mir aus, aber ich hab zuletzt schon das Gefühl, dass die Luft für Tonträgerkäufer langsam dünner wird, oder? Zum einen hab ich immer mehr das Gefühl, wenn ich etwas haben möchte, sollte ich lieber zusehen, dass ich es auch kaufe, da man sich nie sicher sein kann, dass da weitere Auflagen kommen, zum anderen sind mir auch zuletzt ein paar komische Sachen bei neuen VÖs aufgefallen. Sowohl bei Cruachan als auch Lumsk haben die Bands jeweils online ihren Release gefeiert, es gab Fotos von Fans mit den Tonträgern (Vorbesteller beim Label vielleicht?), aber hier war das im Handel überall plötzlich immer erst zwei Wochen später zu haben. (Lumsk VÖ war regulär vergangene Woche, am 5.5., wenn ich es bestellen will, nennen die als Termin alle den 19..) Die Enslaved war ja zu Release auch nicht sofort da.

Es ist eine komische Entwicklung. Eine vorhersehbare, aber halt einfach auch eine ungewohnte. Vor ein paar Jahren habe ich noch problemlos Tonträger aus Kanada gekauft, dass ist mir heute einfach schlicht und einfach zu teuer. Bei Enslaved war das wohl auch so. Wobei mein Müller die gleich im Regal stehen gehabt hat. Ich hab die ja aber auch etwas später erst gekauft.
Pillamyd

Beitragvon Havoc » Donnerstag 11. Mai 2023, 16:13

Feamorn hat geschrieben:...aber ich hab zuletzt schon das Gefühl, dass die Luft für Tonträgerkäufer langsam dünner wird, oder?

Ja. So ein wenig kommt es mir auch so vor. Wobei das mit der Enslaved vielleicht eher mit Produktions- und Lieferzeiten zu tun hatte. Hinzu kommt, dass es immer mal wieder Sachen nur noch digital gibt. Andererseits gibt es dann aber auch wieder richtig krasse hochwertige teure Sachen für die Ultrafans. Da wundere ich mich bei vielen Sachen ja wirklich und denke mir..."Wer soll das jetzt kaufen". Aber anscheinend lohnt sich das dann mehr 100 Stück von so einem Teil zu verkaufen als vielleicht 5000 normale CDs (wo früher noch 50.000 verkauft wurden).
Mhh...ich denke die Luft wird sicherlich immer dünner...aber eher dann doch relativ langsam. Aber besser wird es für pyhsische CD-Käufer sicher nie mehr werden. Wer weiß?! ;-) :-/ :?
Havoc

Beitragvon Pillamyd » Freitag 19. Mai 2023, 16:59

"Flame" ist so ein unfassbar geiler Song. Dieses Gitarrensolo und -sound. So eingängig und ja, ungewohnt poppig. Das hebt sich, wie ich finde, total vom Album ab. Und trotzdem fügt er sich wunderbar ins Gefüge der "Voyage". Man ist das gut.
Pillamyd

Beitragvon Holger Andrae » Freitag 19. Mai 2023, 17:08

Pillamyd hat geschrieben:"Flame" ist so ein unfassbar geiler Song. Dieses Gitarrensolo und -sound. So eingängig und ja, ungewohnt poppig. Das hebt sich, wie ich finde, total vom Album ab. Und trotzdem fügt er sich wunderbar ins Gefüge der "Voyage". Man ist das gut.

Ja, der hat sich über die Wochen auch bei mir zu einem Highlight gemausert. Sehr positive vibes außerdem.
Wenn ich vier Ohren hätte, könnte ich länger schlafen.
Holger Andrae
Musikredaktion

Beitragvon Pillamyd » Freitag 19. Mai 2023, 17:13

Holger Andrae hat geschrieben:Sehr positive vibes außerdem.

Allerdings!
Zum Schluss nochmal ein richtiger Muntermacher :)
Pillamyd

Beitragvon Holger Andrae » Freitag 19. Mai 2023, 17:50

Pillamyd hat geschrieben:
Holger Andrae hat geschrieben:Sehr positive vibes außerdem.

Allerdings!
Zum Schluss nochmal ein richtiger Muntermacher :)

Wobei 'Never Look Back' natürlich auch ein Arschtreter vor dem Herrn ist.
Wenn ich vier Ohren hätte, könnte ich länger schlafen.
Holger Andrae
Musikredaktion

VorherigeNächste

Zurück zu Die Rockbar