Die optische Langrille des Weisen: Bardauks Top 100

Brot und Spiele für den Powermetal.de-User: große Projekte der Community und umfassende Forenspiele finden hier ihren Platz

Re: Die optische Langrille des Weisen: Bardauks Top 100

Beitragvon Julian Rohrer » Montag 6. Dezember 2010, 18:54

HASS! Nein, nein, ganz böser Vergleich, aber du wusstest ja auch noch, was du tust. Alter, das macht die Sache gar noch viel schlimmer ;)

Ich habe noch nie Texte von SONATA ARCTICA gelesen - sind die wirklich so gut?
Julian Rohrer
Musikredaktion

Beitragvon Pillamyd » Montag 6. Dezember 2010, 18:59

Finde Siegfried jetzt auf anhieb gar nicht soooo schlimm. Bis auf die Stimme die mir persönlich jetzt nicht wirklich gefällt, aber die 100% zur Musik passt, ist das ganz passabel.
Pillamyd
Metaller mit zu viel Zeit

Beitragvon firestarter » Montag 6. Dezember 2010, 22:13

Bei DEM Bandnamen, DEM Albumtitel, DEM Cover und DER Genrekategorie hatte ich tatsächlich mit dem Allerschlimmsten gerechnet, aber das war jetzt ganz erträglich. Zwar insgesamt eher langweilig und mit suboptimalem Gesang, aber da hab ich schon Grausigeres gehört.

Generell finde ich es ja cool, wenn jemand Trashiges so richtig geil finden kann. Bei mir hätte es die VINNIE VINCENT INVASION fast in die Top 100 geschafft (no joke). :)
firestarter
Mosh-Pit-Veteran

Beitragvon Julian Rohrer » Montag 6. Dezember 2010, 22:49

Leute, was ist los mit euch? Die Überraschung steht mir ins Gesicht geschrieben :D

Manchmal kann Trash richtig cool sein, da gibt es ja durchaus noch mehr Beispiele (GWAR, MANOWAR, etc)
Julian Rohrer
Musikredaktion

Beitragvon firestarter » Montag 6. Dezember 2010, 22:56

Sendung mit der Maus: Was passt nicht in die Reihe:

Manowar -- Trash -- cool ?

Habe eine kleinen Hinweis versteckt... :grins:
firestarter
Mosh-Pit-Veteran

Beitragvon Julian Rohrer » Montag 6. Dezember 2010, 23:01

Warte, warte... es ist... das Fragezeichen? :P
Julian Rohrer
Musikredaktion

Beitragvon firestarter » Montag 6. Dezember 2010, 23:09

fast
firestarter
Mosh-Pit-Veteran

Beitragvon Holger Andrae » Montag 6. Dezember 2010, 23:18

Nonlinear: Okay, Schrägiemusik. Schön hektisch. Aaaaaber, was sollen diese furchtbar nervigen Tasteneinsätze? Alter, das geht gar nicht.

Dryads Tree: Gleich zu Beginn gibt es völlig überflüssige Synthies. Und genau so geht es leider auch weiter. Zwar heftiger und mit netten Klampfen, aber dieses völlig zugekleisterte Klangbild erdrückt und erschreckt mich sofort. Das macht müde.

HSB: Bis auf den Gesang ist das ganz anhörbar. Die Klampfen sind auf jeden Fall nett fett.

Siegfried: Nicht so schlimm, wie ich das in Erinnerung hatte. Und weniger peinlich als die Bonkelz. Höre ich nicht noch mal an, aber so grauenvoll finde ich das jetzt nicht.
Wenn ich vier Ohren hätte, könnte ich länger schlafen.
Holger Andrae
Musikredaktion

Beitragvon Julian Rohrer » Montag 6. Dezember 2010, 23:32

96. FAIRYLAND - "Score To A New Beginning"

Bild

Stil: Symphonic Progressive Metal
Herkunftsland: Österreich
Veröffentlichungsjahr: 2009
Label: Napalm Records

Auf diese Band bin ich durch einen Song auf einem Napalm-Sampler gestoßen. Meiner bescheidenen Meinung nach macht das Allstar-Projekt um den Franzosen Philippe Giordana (MAGIC KINGDOM) seit 2003 genau das, was RHAPSODY nicht mehr geschafft haben: Anspruchsvolle, mit Klassik durchsetzte Kompositionen, die im Metal fußen und einen eigenen, progressiven Anspruch beinhalten. Und meiner bescheidenen Meinung nach ist 'Master Of The Waves' einer der besten Songs, die je in diesem Genre geschrieben wurden. Derart mitreißend und groovend wurde selten metallisch symphonisiert. Auf dem 2009er "Score To A New Beginning" reist der Hörer in den dritten Teil einer epischen Story rund um das Fantasy-Land Osyrhia. Mit dabei ist Marco Sandron (PATHOSRAY), der einen tollen Job hinlegt, sowieso zahlreiche weitere Gastmusiker wie beispielsweise Georg Neuhauser von SERENITY. Natürlich werden zahlreiche Elemente aus dem Hollywood-Metal auch hier wieder aufs Neue aufgewärmt. Dennoch schafft es FAIRYLAND (genialer Bandname, oder?) eine ernsthafte und subtil-dramatische Note hineinzubekommen, welche sich auch im Artwork wiederfindet. Naja, wie auch immer, manchmal muss man halt seinen kleinen Drachen rausholen und auf Feen-Jagd gehen. Viel Spaß damit.

Ein weiterer genialer Song: 'Eldanie Uelle'
Zuletzt geändert von Julian Rohrer am Montag 6. Dezember 2010, 23:37, insgesamt 1-mal geändert.
Julian Rohrer
Musikredaktion

Beitragvon Julian Rohrer » Montag 6. Dezember 2010, 23:35

@Holg: Ich muss sagen, dass ich Synthies im richtigen Moment genial finde - gerne auch mehr und überbordend. Und wenn (wie bei DRYAD'S TREE) auch noch ein toller Musiker an den Tasten hockt, bin ich eh hin und weg.
Julian Rohrer
Musikredaktion

VorherigeNächste

Zurück zu Musica et Circenses