|
|
100 metallische Meisterwerke aus meiner Hall Of FameRe: 100 metallische Meisterwerke aus meiner Hall Of FameZu "Poets And Madmen" müssen wir noch unsere Hörner wetzen, aber was "Global Warning" angeht, kann ich dir nur zustimmen. Allein: Ein wenig früh kommt dieses geniale Werk halt doch...
Re: 100 metallische Meisterwerke aus meiner Hall Of FamePlatz 91:
IRON MAIDEN - Powerslave ![]() Ich hatte ja schon angekündigt, dass sich in meiner Liste nicht viele der ganz Großen wiederfinden würden, hier ist nun eine der Ausnahmen. Über MAIDEN haben wir ja schon jede Menge geschwätzt, "Powerslave" ist meine MAIDEN-Nummer 1. Enuff said! --> Aces high http://www.youtube.com/watch?v=GghCs_C65v0 --> Two minutes to midnight http://www.youtube.com/watch?v=ihbRtLrK36Y --> Powerslave http://www.youtube.com/watch?v=VhzVum55PT4 668 - Neighbor of the Beast
Re: 100 metallische Meisterwerke aus meiner Hall Of FameUnd ja, diese Platte kommt natürlich auch viiiiiiel zu früh.
![]() 668 - Neighbor of the Beast
Re: 100 metallische Meisterwerke aus meiner Hall Of FameIRON MAIDEN? Kenn ich nicht. Klingt ganz interessant, aber eher verzichtbar.
Re: 100 metallische Meisterwerke aus meiner Hall Of FameHeir Apparent... sehr schön. Tolle Scheibe, tolles Artwork, tolle Band, toller Gitarrist...
Riot... ebenfalls sehr schön. Ich mag die traditionellere "Thundersteel" noch lieber, aber "Privilege" ist auch toll. Hexenhaus. Die Band ist in den letzten Jahr(zehnt)en komplett aus meinem Bewusstsein verschwunden. Eine Schande. Tolle Klampfe, großartig gesungen. Ich muss mal nach den CDs suchen gehen und aufpassen keine Bootlegs zu erwischen. Dammit. Die Heaven's Cry habe ich mir ja kürzlich auf Kubis Empfehlung hin geangelt, was der gute Peter ja hier auch schon geschrieben hat. Gefällt mir sehr gut. Rabenprog. "Coma Of Souls" gehört zu meinen Lieblingsalben von Kreator, wobei ich die "Renewal" in die Liste genommen habe. Beste deutsche Thrash-Band? Hmm... ja und nein. Technisch sind sie toll, kompositorisch auch, und abwechslungsreich und experimentell waren/sind sie auch. Also auf jeden Fall ganz weit vorne mit dabei. Wobei mir die Highlights von Sodom fast noch mehr geben. Und in Südbaden gabe es auch die eine oder andere und noch eine tolle Thrash-Band. Jon Oliva's Pain finde ich uneingeschränkt toll, aber in die Top-100 hat es dann doch nur für diverse Savatage-Alben mit Jon am Mikro gelangt. In der JOP-Diskographie gefällt mir "Maniacal Renderings" am besten. Iron Maidens "Powerslave" wäre nach dem Debüt und der Zahl des Tieres meine dritte Wahl gewesen. In die Liste hat es aber nur für zwei gereicht. alias Hugin der Rabe.
Ravnen fra steinfjellet. Háv. 38
Re: 100 metallische Meisterwerke aus meiner Hall Of Fame
In Südbaden??? Nee, hör auf, sach bloß!!?? Das ist ja ganz bei mir in der Nähe... ![]() 668 - Neighbor of the Beast
Re: 100 metallische Meisterwerke aus meiner Hall Of FameJon Oliva's Pain... eigentlich unfassbar dass ich als Sava-Fan noch keine Pain-Scheibe habe.
Klingt gut. Iron Maiden was soll man da sagen. Die beste Metal-Band aller Zeiten hast du hoffentlich noch 3, 4 mal in deiner Liste vertreten, sonst ist dieser Platz ja geradezu eine Abstrafung.
Re: 100 metallische Meisterwerke aus meiner Hall Of Fame@Jhonny: Ich hab's doch gleich gesagt: Jede Band nur einmal und die unbekannteren Perlen weiter nach vorne. Außerdem... objektiv sind MAIDEN sicher eine der besten Metal-Bands der Welt, subjektiv waren sie für mich persönlich eben nicht so besonders wichtig.
668 - Neighbor of the Beast
Besten nicht unbedingt...aber eine der erfolgreichsten mit Sicherheit. ![]()
Säll woiß i scho... Dann hoff ich mal auf das eine oder andere Album dieser Bands im weiteren Verlauf. ![]() alias Hugin der Rabe.
Ravnen fra steinfjellet. Háv. 38