Erneut sehr lecker.
|
|
Overkill
Re: OverkillWer hätte das gedacht...ich finde immer mehr Gefallen an der Band. Jahrelang war die "Ironbound" ja mein einziges Album im Schrank. Immer wenn ich es mal auflegte fand ich es echt gut, aber es machte nie so wirklich "Klick". Bis jetzt...muss ich sagen. Letztens lief das Ding beim Jogging...und Hölle...es hat mich angetrieben wie selten ein Album zuvor. Und nun hat ja dann tatsächlich mal ein zweites Album den Weg in meine Sammlung gefunden. "The Grinding Wheel" ist es bekanntlich geworden...und auch dieses Album macht ziemlich Bock. Muss ich hier nun etwa tatsächlich noch weiter machen? Sieht wohl so aus. Vielleicht versuche ich es auch mal mit einem älteren Album. Ich hoffe nur, dass die Euphorie nicht so groß wird, dass ich auf einmal noch alle Alben haben muss...das sind einfach zu viele!!
![]()
Re: OverkillVersuch es mal mit "Horrorscope".
Music is the only religion that delivers the goods.
(Frank Zappa * 21.12.1940 - 4.12.1993)
Re: Overkill
Ja, "The Grinding Wheel" ist super. Ich glaube ja, dass dir die "The Wings Of War" auch gefallen dürfte. Aber ein älteres Album? Da muss ich kurz überlegen. Ich glaube, ich würde dir die "W.F.O." empfehlen. Allein schon wegen "Bastard Nation". Das müsste dir, sollte ich mich nicht täuschen, direkt reinlaufen ![]()
Re: OverkillDie ist auch gut.
Re: OverkillJupp, von den "Neuen" meine Liebste. Und DER Overkill-Song schlechthin.
alias Hugin der Rabe.
Ravnen fra steinfjellet. Háv. 38
Re: OverkillEs ist schlicht fantastisch, was diese Band nach all den Jahren noch abliefert: "Scorched" ist ein absolutes Glanzlicht in der OVERKILL-Diskographie geworden. Das Album ist nicht weniger als großartig! Wer hätte das gedacht? Andere Bands lassen nach, doch OVERKILL dreht auf, zeigt den Jungspunden, wo der Hammer hängt und der Bartel den Most her holt. Ich glaube, ich werde nicht mehr...
Re: OverkillHier läuft seit Ewigkeiten mal wieder "Horrosrcope". Meine Erinnerung an die Scheibe waren etwas vernebelt und eher so mittelmäßig gut. Klar, 'Coma' ist live immer ein (Augen-)Killer, aber sonst konnte ich jetzt beim Lesen der Trackliste keinen Song mitsummen. Das ist bei den ersten drei Alben komplett anders.
Was mich sofort wieder stört ist dieser gepresst wirkende Klang. Das Schlagzeug pöppelt und den Saiteninstrumenten fehlt Wärme. Das ist so gewollt und auch eher eine sachliche Faktenaufnahme, denn eine negative Meinung. Meine Hörgewohnheiten mögen andere Klangwelten ganz einfach lieber. Musikalisch mag ich das aber schon gern. Wenn ich vier Ohren hätte, könnte ich länger schlafen.
Re: OverkillIch empfinde OVERKILL im Produktionsklang auf den Alben generell als recht "distanziert" bis (manchmal sperrig) "trocken", ich weiß nicht inwieweit sich das mit deinem "Wärme fehlt"-Empfinden deckt. "Kälter" als andere Alben kam mir allerdings nicht in den Sinn. Vom Songwriting her finde ich "Horrorscope" erfrischend abwechslungsreich und dynamisch, auch in Ansätzen atmosphärisch, sofern die "Distanziertheit" das eben nicht durchkreuzt.
Re: Overkill
Das würde ich so unterschreiben. Beim Klang liegen wir ja oft auseinander...aber hier finde auch ich den Sound echt nicht perfekt. "Gepresst" trifft es wohl ganz gut. Oder vielleicht auch "dumpf".
Zurück zu Thrash / Death / Black Metal Wer ist online?Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 0 Gäste |
|