|
|
von Havoc » Freitag 5. Mai 2023, 10:34
Pillamyd hat geschrieben:Ich hab das letzte Solo Album von Alder sehr genossen. Ist ja aber auch so weit weg von A-Z, dass ich daran keinen Gedanken verschwende...
Meinst du musikalisch weit weg? Finde ich jetzt nicht. Sehe die sogar eher relativ nah beieinander. "What The Water Wants" finde ich aber auch sehr stark. In Summe wohl auch noch etwas besser als die ebenfalls gute A-Z.
-

Havoc
- Metaller mit zu viel Zeit
-
von Pillamyd » Sonntag 7. Mai 2023, 13:24
Havoc hat geschrieben:Pillamyd hat geschrieben:Ich hab das letzte Solo Album von Alder sehr genossen. Ist ja aber auch so weit weg von A-Z, dass ich daran keinen Gedanken verschwende...
Meinst du musikalisch weit weg? Finde ich jetzt nicht. Sehe die sogar eher relativ nah beieinander. "What The Water Wants" finde ich aber auch sehr stark. In Summe wohl auch noch etwas besser als die ebenfalls gute A-Z.
Ja, genau! Ich muss ehrlicherweise gestehen, dass ich das "A-Z" Album nur auszugsweise kenne. Aber ich finde das Solowerk schon melancholischer, ruhiger, weniger rockiger. Durchkomponiert sind wahrscheinlich Beide bis zum Ende. Aber ich finde schon, dass es da einen Unterschied gibt, zumindest von dem was ich gehört habe. Abgesehen von der Stimme natürlich.
-

Pillamyd
-
von kingdiamond » Freitag 9. Juni 2023, 01:07
Erstdurchlauf: RAY ALDER - II Ich finde den Sound recht „fett“… und ich mag fetten Sound  Macht sofort einen sehr guten Eindruck, wie auch schon seine erste Solo-Scheibe. Aber irgendwie schaffen es ALDER oder MATHEOS mich nahezu immer zu beistern… ob bei FW (egal ob alt oder neuer), ARCH/MATHEOS oder Solo, irgendwie mag ich es immer. Auch die A-Z war letztes Jahr mein Platz 5. Hör ich nachwievor gerne. Glaube am WE gibt‘s noch mehrfach Alder, Alter… 
Die Belohnung für Geduld ist Geduld! Was man anfängt, muss man auch zu En
-

kingdiamond
- Nackenbrecher
-
von Havoc » Freitag 9. Juni 2023, 10:38
kingdiamond hat geschrieben:Aber irgendwie schaffen es ALDER oder MATHEOS mich nahezu immer zu beistern… ob bei FW (egal ob alt oder neuer), ARCH/MATHEOS oder Solo, irgendwie mag ich es immer.
Wie gefällt dir da die KINGS OF MERCIA? Die gibt es gerade auch sehr günstig. Habe da aber immer noch nicht zugeschlagen. Finde die Hörproben zwar gut, aber nicht so gut, dass ich es zwingend kaufen müsste. Eine neue Ray Alder hingegen ist wohl Pflicht. Ist mir gerade aber noch etwas zu teuer. Kommt später.
-

Havoc
-
von kingdiamond » Freitag 9. Juni 2023, 19:46
In der Tat muss ich meine gestrige Aussage etwas revidieren… Zu der KOM-Zeit lief bei mir die A-Z voll rein und KOM hat mich nicht gefesselt. Ggf. war sie einfach zur falschen Zeit im Durchlauf - sie hatte auch nur einen. Also kann dir nichts fundiertes dazu sagen. 
-

kingdiamond
- Nackenbrecher
-
von kingdiamond » Dienstag 26. September 2023, 13:11
https://www.powermetal.de/content/artik ... 704-1.htmlHui, geilo! Der Artikel hat mich direkt gefreut. Bevor ich mich heute Abend etwas äußere, muss ich mir selber erstmal eine Rangliste machen. Bei Platz 14 bin ich aber schonmal gefühlt nicht ganz einverstanden… Sehr cool! Mehr später 👋🏻
-

kingdiamond
- Nackenbrecher
-
von Jhonny » Dienstag 26. September 2023, 13:59
kingdiamond hat geschrieben:https://www.powermetal.de/content/artikel/show-FATES_WARNING__Diskografie-Check_-_Teil_1___Platz_11_-_15,10704-1.html Hui, geilo! Der Artikel hat mich direkt gefreut. Bevor ich mich heute Abend etwas äußere, muss ich mir selber erstmal eine Rangliste machen. Bei Platz 14 bin ich aber schonmal gefühlt nicht ganz einverstanden… Sehr cool! Mehr später 👋🏻
Ich finde ja die "FWX" viel cooler. Aber Frank hat das super geschrieben. Ich freue mich auch schon auf Teil 2 und 3!
-

Jhonny
- Musikredaktion
-
von Pillamyd » Dienstag 26. September 2023, 15:02
Interessanter Teil. Ich persönlich hätte die "Arch/Matheos" Alben nicht mit reingenommen. Da die aber bis jetzt auch noch nicht aufgetaucht sind, bin ich doch gespannt, wo die denn landen mögen. Womöglich kommen die direkt hintereinander. Mir selbst fehlt immer noch die "No Exit" und "Disconnected". Immer noch einfach nicht für einen angenehmen Preis entdeckt.
Deswegen ist mir ein gesamtes Ranking nicht möglich. Aber ich schätze, dass der Rest der hier aufkommenden Alben bei mir auch eher auf den hinteren Plätzen gelegen hätte. Bei einem Album bin ich mir sogar ziemlich sicher, dass es ziemlich weit vorne gelandet ist bei euch. Ich aber immer noch nicht ganz verstehe, warum das Album so dermaßen gelobt wird. Aber nun...wir werden sehen.
"Long Day..." hat mich unfassbar gut über diese komische Zeit hinweg geholfen und mich auch tatsächlich mal wieder auf den Boden der Tatsachen zurückgebracht und mir einen klaren Kopf verschafft. Dafür bin ich dem Album und der Band immer noch sehr dankbar.
Freue mich auf die Artikelreihe.
-

Pillamyd
-
von frankjaeger » Dienstag 26. September 2023, 19:28
Danke für das Feedback. Ihr werdet sehen, wenn dann am Ende die Einzellisten kommen, mit wem ihr am meisten übereinstimmt. Das wird bestimmt interessant.
Zu den ARCH/MATHEOS: Na ja, die erste war ja tatsächlich ein FATES WARNING-Album, das Ray Alder einfach nicht zustande brachte. Das ist wirklich ein echtes FW-Album. Und da kam dann das zweite, immerhin auch mit Beiträgen von Joey Vera, Bobby Jarzombek, Frank Aresti, Joe DiBiase, Mark Zonder, Steve Di Giorgio, und die ist dann auch noch so viel FW, das kann man wirklich kaum ausnehmen, oder?
-

frankjaeger
- Musikredaktion
-
-
von Havoc » Dienstag 26. September 2023, 20:24
Wohl dem, der diese Alben am Ende einer Bestenliste stehen hat. Meine Güte! 
-

Havoc
-
Zurück zu Prog / Rock / Hard Rock