Savatage / TSO etc...

Re: Savatage / TSO etc...

Beitragvon Havoc » Samstag 10. Dezember 2022, 01:11

Oh. Laut Musik-Sammler ist "The Wake Of Magellan" 1987 erschienen. Da sollte man dann wohl mal 10 Jahre draufpacken. ;-)
Havoc
Metaller mit zu viel Zeit

Beitragvon Havoc » Dienstag 27. Dezember 2022, 07:26

Havoc hat geschrieben:Oh. Laut Musik-Sammler ist "The Wake Of Magellan" 1987 erschienen. Da sollte man dann wohl mal 10 Jahre draufpacken. ;-)

Ah. Das ist nun von irgendwem korrigiert worden. Und "The Wake Of Magellan" dreht jetzt auch seine Runden. So auf Anhieb finde ich sie fast eher etwas schwächer als die "Dead Winter Dead". Aber ich denke die wird noch etwas aus dem Quark kommen. Also bei Savatage habe ich nun tatsächlich auch etwas Blut geleckt. Ich denke hier wird im neuen Jahr noch mehr in meine Sammlung wandern. Schön, dass man sich hier über die Alben im Discografiecheck weiter informieren kann. :) :dafuer:
Havoc

Beitragvon Peter Kubaschk » Mittwoch 28. Dezember 2022, 10:12

Havoc hat geschrieben:
Havoc hat geschrieben:Oh. Laut Musik-Sammler ist "The Wake Of Magellan" 1987 erschienen. Da sollte man dann wohl mal 10 Jahre draufpacken. ;-)

Ah. Das ist nun von irgendwem korrigiert worden.:

Ja, bitte schön. Das hat mich nach deinem Hinweis auch ziemlich genervt.
Peter Kubaschk

Beitragvon Havoc » Mittwoch 28. Dezember 2022, 11:47

Ah. Sehr gut. :) :grins:
Danke!
Ja. Kann ich gut verstehen. Ich kann mir solche Fehler auch nicht gut ansehen.... ;-)
Sowas muss einfach korrigiert werden.
Havoc

Beitragvon Rüdiger Stehle » Donnerstag 29. Dezember 2022, 03:35

Der Grund, warum ich nicht komplett von Musiksammler auf Discogs umsteige, ist für mich primär, dass ich es nicht haben kann, dass der Sortieralgorithmus der eigenen Sammlungsanzeige es bei Discogs nicht zulässt, nach dem Modus "1. Band alphabetisch aufsteigend, 2. innerhalb der Band chronologisch aufstiegend" zu sortieren. Jeder andere Sortierung macht mich komplett irre, und die einzig richtige geht bei Discogs halt nicht, was völliger Irrsinn ist, weil die Datenbank an sich ja auch so sortiert. Innerhalb der Band chronlogisch aufsteigen. Keine Ahnung, warum die Sammlungsdarstellung das nicht kann. Das wiegt für mich tatsächlich schwerer als der altbekannte Polit-Bug, mit dem sich Musiksammler unmöglich macht, und das will echt was heißen.
alias Hugin der Rabe.
Ravnen fra steinfjellet.
Háv. 38
Rüdiger Stehle
Musikredaktion

Beitragvon frankjaeger » Donnerstag 29. Dezember 2022, 09:30

Discogs ist mehr ein Marktplatz als eine Sammlungssoftware. Ich finde die gesamte Darstellung der Sammlung schrecklich und ein Export ist immer ein Riesenakt.
frankjaeger
Musikredaktion

Beitragvon Julian Rohrer » Freitag 21. April 2023, 11:01

Das sind mal BREAKING FUCKING NEWS: "I just got home from the studio, where I was working on some Savatage songs. I was sending stuff back to Johnny (Middleton, the bass player) and Caffery. I'll tell you something. This Savatage record is going to fuck it all up! That's how good it is. I made a lot of mistakes like that before and I don't make them now. I'm in no hurry at all. I want to release it next April, so we can all come and play the summer festivals next year. There's no way we're going to rush it. For any reason. Because this will probably be the last record we ever make, ever. I want to make sure it's a 10/10 album. And the fact that Zak Stevens and I are going to be together on some songs and doing a duet makes me even more excited. Deliberately, I wrote six-seven songs specifically for Zak to sing. I worked on some songs with Al Pitrelli, which are definitely for me. There are a couple of epic songs where Zak sings some parts, I sing some parts, and we sing together on some of them. It's the best record I've ever written. Unless I kill myself!"

https://bravewords.com/news/jon-oliva-r ... rF45ILDxdQ
Julian Rohrer
Musikredaktion

Beitragvon kingdiamond » Freitag 21. April 2023, 13:56

O_o

Sehr schön, das Album des Jahres 2024 scheint schon festzustehen.
Ich freu mich, aber ist noch recht lang hin… :-S

…leider schrauben solche Kommentare die Erwartungen schon enorm hoch, hoffentlich wird man dann nicht zu sehr enttäuscht… aber ich bleibt mal optimistisch, ganz schlecht kann der Jon ja eigentlich nicht :)
Die Belohnung für Geduld ist Geduld!
Was man anfängt, muss man auch zu En
kingdiamond
Nackenbrecher

Beitragvon Rüdiger Stehle » Montag 24. April 2023, 22:50

Ich bin zuversichtlich, dass das gut wird, und ich hab das - spät aber doch - auch noch vernewst...

https://www.powermetal.de/news/news-SAV ... 54191.html
alias Hugin der Rabe.
Ravnen fra steinfjellet.
Háv. 38
Rüdiger Stehle
Musikredaktion

Beitragvon Eike » Montag 19. Juni 2023, 19:33

Irgendwie ist "Dead Winter Dead" für mich ein schwieriges Album. Ich weiß nicht, warum. Es ist nichtmal, dass ich es schlecht fände. Ich komme einfach nicht so richtig rein. Langweilig ist es eigentlich nicht. Und auch nicht durchgehend anstrengend. Aber ich tue mir schwer, einen emotionalen Zugang zu finden. Und das bei dem Thema. Uff.
Music is the only religion that delivers the goods.
(Frank Zappa * 21.12.1940 - 4.12.1993)
Eike

VorherigeNächste

Zurück zu Heavy / True / Doom / Power Metal