|
|
Roots, rotting roots... - Postpunk
35 Beiträge
• Seite 4 von 4 • 1, 2, 3, 4
Re: Roots, rotting roots... - PostpunkWas die "Japanese Whispers" von "The Cure" angeht. So wie ich das mitbekommen habe sind das alles Non Album Tracks oder?
Re: Roots, rotting roots... - PostpunkIch meine, ja, alles Non-Album-Tracks.
Re: Roots, rotting roots... - PostpunkJa, ich hab die jetzt einfach mit 2 anderen Alben der Band eingetütet.
Re: Roots, rotting roots... - PostpunkAuf Netflix gibt es derzeit die Doku "British Rock" mit einigen Interviews und zahlreichen Konzertausschnitten zu sehen, welche die Post-Punk-/New-Wave-Ära mit Bands wie the Blockheads, Boomtown Rats, Clash, Jam, Police, Pretenders, Specials oder Beggars Banquet, Madness, Secret Faces, Spizzenergi beleuchtet, als Bands wie The Sex Pistols auf einmal genauso etabliert, genrefiziert und kanonisiert waren wie bereits zuvor The Kinks und The Who, als etabliertere britische Stilistiken (Beat, Glam, Prog & Pub Rock, Mod Revival, Punk, Rock'n'Roll, ... ) zunehmend durch post-koloniale Klangelemente (Dub, Gospel, Jazz, Reggae, R & B, Ska, [Northern] Soul, ...) angereichert wurden und so in Nordeuropa ein innovatives, rockbasiertes und einigermaßen kommerziell starkes Gegengewicht zum nordamerikanischen Disco-Einfluss bilden konnten. Dieser Film liefert somit anhand einiger weniger Beispiele einen schönen Blick in die Breite und das vielfältige Spektrum der New-Wave-Bands. Empfehlenswert!
Music is the only religion that delivers the goods.
(Frank Zappa * 21.12.1940 - 4.12.1993)
Re: Roots, rotting roots... - PostpunkFrom punk to post punk: "Unknown Pleasures" in a rear view mirror.
Music is the only religion that delivers the goods.
(Frank Zappa * 21.12.1940 - 4.12.1993)
35 Beiträge
• Seite 4 von 4 • 1, 2, 3, 4
Zurück zu Wave / Gothic / Industrial / Mittelalter Wer ist online?Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 0 Gäste |
|