Darkthrone

Re: Darkthrone

Beitragvon Havoc » Samstag 4. März 2023, 00:10

Noch mehr neue Coverartworks von Darkthrone..."Goatlord" wurde anscheinend erneut neu aufgelegt...

Bild
Havoc
Metaller mit zu viel Zeit

Beitragvon Feamorn » Samstag 4. März 2023, 00:21

Das finde ich ziemlich famos!
Feamorn
Vollblutmetaller

Beitragvon Rüdiger Stehle » Freitag 14. April 2023, 00:42

Gerade erst entdeckt:

Auf der aktuellen Darkthrone-Scheibe "Astral Fortress" steht auf dem Backcover der Slogan:

"NO METRONOME SINCE 1987"

:grins:
alias Hugin der Rabe.
Ravnen fra steinfjellet.
Háv. 38
Rüdiger Stehle
Musikredaktion

Beitragvon Havoc » Samstag 15. April 2023, 20:08

Rüdiger Stehle hat geschrieben:Gerade erst entdeckt:

Auf der aktuellen Darkthrone-Scheibe "Astral Fortress" steht auf dem Backcover der Slogan:

"NO METRONOME SINCE 1987"

:grins:

Das kann man schon mal mit Stolz präsentieren. :grins: 8-)
Havoc

Beitragvon Eike » Sonntag 16. April 2023, 03:56

Cleverer Kommerzmove mit den neuen Artworks bei den Wiederveröffentlichungen. Da schlagen die Sammlerherzen höher und der Geldbeutel wundert sich.
Music is the only religion that delivers the goods.
(Frank Zappa * 21.12.1940 - 4.12.1993)
Eike

Beitragvon Rüdiger Stehle » Sonntag 16. April 2023, 14:28

Wenn du speziell die hier verlinkte "Goatlord" meinst, dann ist das keine "Wiederveröffentlichung" im eigentlichen Sinne, sondern die instrumentale Urversion des Albums, remastert von Patrick W. Engel. Die Version - ohne Remaster - war zuvor schon auf mehreren Multi-CD/LP-Demo-Anthologies vertreten, wie etwa auf der "Frostland Tapes"-3-CD oder dem "Shadows Of Iconoclasm"-Boxset (4x MC, 7x LP, 1x DVD).

Daneben haben in der Tat die Peaceville-Rereleases der Moonfog-Ära-Alben alle neue Artworks, aber ich finde die fast alle deutlich hässlicher als die Originale.

Unterm Strich: Ja, Peaceville hat bei Darkthrone in ähnlicher Weise wie bei Mayhem das Sammlerherz ganz gründlich angezapft. Ich find's aber okay, dass all das Demozeug etc... erhältlich ist. Und da Peaceville eigentlich auch früher oder später alles erschwinglich auf CD herausbringt, ist das für mich fair.
alias Hugin der Rabe.
Ravnen fra steinfjellet.
Háv. 38
Rüdiger Stehle
Musikredaktion

Beitragvon Pillamyd » Donnerstag 14. März 2024, 12:02

Schickes Cover für das neue "Darkthrone" Album, das wohl laut metal-archives am 26. April erscheinen wird.
https://www.metal-archives.com/albums/Darkthrone/It_Beckons_Us_All....../1222741

Ich muss ja ehrlich gestehen, dass ich das letzte Album gar nicht mehr so oft eingelegt hatte. Aber ein neues "Darkthrone" darf immer in die Sammlung. Wäre da nicht ständig das Gefühl, dass ich die Diskographie endlich vervollständigen sollte :grins:

Bin gespannt!
Pillamyd

Beitragvon Rüdiger Stehle » Donnerstag 14. März 2024, 12:13

Zeit wird's!
;-)
alias Hugin der Rabe.
Ravnen fra steinfjellet.
Háv. 38
Rüdiger Stehle
Musikredaktion

Beitragvon Havoc » Donnerstag 14. März 2024, 21:55

Pillamyd hat geschrieben:Schickes Cover für das neue "Darkthrone" Album, das wohl laut metal-archives am 26. April erscheinen wird.
https://www.metal-archives.com/albums/Darkthrone/It_Beckons_Us_All....../1222741

Oh. Sehr cool. Hatte ja dieses Jahr mit einem neuen Album gerechnet. Aber nicht unbedingt schon im April. Cover passt auch. 8-)
Der Titel bedeutet in etwa "Das winkt uns allen" korrekt?...jo...auch wieder mal cool. 8-)

Ich muss ja ehrlich gestehen, dass ich das letzte Album gar nicht mehr so oft eingelegt hatte. Aber ein neues "Darkthrone" darf immer in die Sammlung. Wäre da nicht ständig das Gefühl, dass ich die Diskographie endlich vervollständigen sollte :grins:

Bei mir lief die "Astral Fortress" letztens noch mal. Die ist richtig stark. Dem Cover nach zu urteilen könnte die neue vielleicht wieder etwas härter und düsterer werden. Mal sehen.
Mir fehlen weiterhin noch 3 Alben zur Komplettheit (Soulside Journey, Transilvanian Hunger und Goatlord).

Havoc hat geschrieben:Es gibt mittlerweile sage und schreibe 20 Darkthrone-Alben...und eben fiel mir noch mal auf, dass die wohl fast alle ca. 40 Minuten Spielzeit haben. Eine Nachprüfung über metal-archives hat nun ergeben, dass die Spanne da wirklich sehr geringfügig ausfällt. Das längste Album ist "Plaguewielder" mit 42:50 min, das kürzeste "Sardonic Wrath" mit 34:23. Der Großteil der Alben liegt tatsächlich zwischen 38 und 41 Minuten. 8-)

Oder doomiger? Um mal auf diesen Post von einst zu verweisen. Ja...Mit etwas über 43 Minuten wird es das längste Album ihrer Geschichte sein. "Plaguewielder" wird um 39 Sekunden überboten. 8-) :grins:
Havoc

Beitragvon Pillamyd » Freitag 15. März 2024, 10:10

Havoc hat geschrieben:Bei mir lief die "Astral Fortress" letztens noch mal. Die ist richtig stark. Dem Cover nach zu urteilen könnte die neue vielleicht wieder etwas härter und düsterer werden. Mal sehen.
Mir fehlen weiterhin noch 3 Alben zur Komplettheit (Soulside Journey, Transilvanian Hunger und Goatlord).

Ich habe mir die "Astral Fortress" auch noch einmal rausgelegt. Wird diese Woche nichts mehr. Aber nächste Woche dann...
Man soll ja nicht anhand von Trailern festmachen, wie das Album klingt. Aber ich habe jetzt nicht das Gefühl, dass es großartig anders wird. Wenngleich ich das schon auch etwas dunkler finde. Ich warte einfach ab. Das Cover ist jedenfalls sehr stark.

Also die "Soulside Journey" und die "Transilvanian Hunger" darf man schon besitzen :)
Wundert mich, dass du ausgerechnet "Transilvanian Hunger" nicht hast :?
Mir fehlen hingegen noch die "Goatloard", "Ravishing Grimness" und "Plaguewielder". Da ich ja gern die Originalartworks im Schrank stehen haben möchte ist das in den beiden ersten Fällen gar nicht so einfach. Aber mit etwas Geduld wird auch das noch was.
Pillamyd

VorherigeNächste

Zurück zu Thrash / Death / Black Metal