PMDECS - Seventies - Diskussionsthread

Brot und Spiele für den Powermetal.de-User: große Projekte der Community und umfassende Forenspiele finden hier ihren Platz

Re: PMDECS - Seventies - Diskussionsthread

Beitragvon kingdiamond » Sonntag 2. April 2023, 19:51

Danke.

Ich meinte ob die 5 „weiterkommer“ aus bspw Gruppe 1 dann wieder zu Fünft in die nächste Runde gg die 5 aus Gruppe 2 gehen oder ob dann unter den 80 Songs die Weiterkommen komplett neu zugelost wird. War etwas falsch von mir ausgedrückt.

Ok, nach der Logik müsste es aber „7ties“ heißen?! :? ;-)
Die Belohnung für Geduld ist Geduld!
Was man anfängt, muss man auch zu En
kingdiamond
Nackenbrecher

Beitragvon Holger Andrae » Sonntag 2. April 2023, 20:34

kingdiamond hat geschrieben:Danke.

Ich meinte ob die 5 „weiterkommer“ aus bspw Gruppe 1 dann wieder zu Fünft in die nächste Runde gg die 5 aus Gruppe 2 gehen oder ob dann unter den 80 Songs die Weiterkommen komplett neu zugelost wird. War etwas falsch von mir ausgedrückt.

Ok, nach der Logik müsste es aber „7ties“ heißen?! :? ;-)

Achso, nein. Aus den jeweils ersten fünf Plätzen der Vorrunde bilden sich die 80 Songs für die nächste Runde.

Ja, stimmt. Ist bei mir auch eher ein gewohnheitsmässiges Geschreibe.
Wenn ich vier Ohren hätte, könnte ich länger schlafen.
Holger Andrae
Musikredaktion

Beitragvon Eike » Montag 3. April 2023, 19:47

salisbury hat geschrieben:Vom BAUHAUS-Song gibt es in der Tat besser (und anders) klingende Versionen, aber auch dreimal so lang. Ist sich der Nominator sicher, dass er diese Version gemeint hat?

Gemeint war die rund 9minütige Langversion. Da ich aber so faul war, selbst keine Links rauszukramen, darf ich jetzt nicht jammern. ;-)
Music is the only religion that delivers the goods.
(Frank Zappa * 21.12.1940 - 4.12.1993)
Eike
Metaller mit zu viel Zeit

Beitragvon Eike » Montag 3. April 2023, 19:48

Holger Andrae hat geschrieben:Es heißt 70ies, weil es für mich eben nicht Seventys heißt.
:dafuer:
Music is the only religion that delivers the goods.
(Frank Zappa * 21.12.1940 - 4.12.1993)
Eike

Beitragvon kingdiamond » Montag 3. April 2023, 21:02

Ausgeschrieben heißt es definitiv auch „seventies“, genau wie „hobbies“… das meinte ich auch nicht und gebe aber nun Ruhe. ;-)
Die Belohnung für Geduld ist Geduld!
Was man anfängt, muss man auch zu En
kingdiamond
Nackenbrecher

Beitragvon Susanne Schaarschmidt » Dienstag 4. April 2023, 00:28

Vorrunde Gruppe 1:

Bauhaus – Bela Lugosi’s Dead
Ich geb offen zu, ich habe mir nun lieber die grandiose offizielle Neun-Minuten-Version angehört. Ein zweites Mal konnte ich mir den schlimmen Sound nicht antun, da das ein Klassiker für mich ist, weshalb der 1. Platz bei mir schnell klar war. Danke für's Nominieren!
Saga – Humble Stance
Haha, kannte ich nicht, aber "I like it" 😁.
T. Rex – 20th Century Boy
Von den Lyrics mal abgesehen hat der Song einen schönen Drive.
Pink Floyd – Eclipse
Ja, sehr schön. 😏 Aber dauert nur 2:13 und ab 1:30 passiert nicht mehr viel.
Kansas – On The Other Side
...ist tatsächlich "nicht schlecht" gemacht, da kann ich schon gut nachvollziehen, warum es einige hier mögen. Auch der Instrumentalpart gefällt mir gut.
Heart – Barracuda
...funktioniert ganz gut für mich. Die Sängerin hat daran einen guten Anteil.
Hannes Wader – Heute hier, morgen dort
...läuft recht angenehm in meinen Ohren, obwohl sowas sonst eher nicht so mein "Style" ist.
Alice Cooper – No More Mr. Nice Guy
...stört mich nicht, brauch ich aber auch nicht nochmal.
Hard Stuff – No Witch At All
Meine erste Reaktion war "jawohl", doch mit Einsatz des Gesangs war es dann auch schon wieder vorbei. Der Song tut mir nicht weh, begeistert mich aber (bis auf den Anfang) auch nicht.
The Dictators – Faster And Louder
...war mir zum späten Montag Abend schlicht "too much". An einem anderen Tag hätte das Stück womöglich etwas besser abgeschnitten.
Susanne Schaarschmidt
Musikredaktion

Beitragvon Holger Andrae » Dienstag 4. April 2023, 11:41

So, erste Gruppe Vorrunde. Spannend, denn da sind schon einige Songs dabei, die mir unbekannt sind.

Pink Floyd: Ungewöhnliche Wahl. Dieses kurze Intermezzo habe ich nie als Song wahr genommen. Nett, mehr nicht. Und ich mag Pink Floyd.

Bauhaus: Ich entschuldige mich für diese Clip-Auswahl, habe beide Versionen angehört, aber das funktioniert für mich leider gar nicht. Die lange Version ist mir einfach zu lang und die kurze (unabhängig vom Klang) zündet auch nur bedingt. Schade, denn mit Bauhaus wollte ich mich eigentlich mal befassen. Rutscht aus dem Fokus, wenn das ein Band Highlight ist.

T.Rex.: Kennt man natürlich, fand ich aber noch nie wirklich toll. Mir ist das zu "schrammelig".

Hannes Wader: Ab hier ist alles sehr gut. Die Nummer kannte ich tatsächlich schon. Vielleicht von den Hosen, wer weiß. Ist auch egal, das ist ziemlich toll.

Alice Cooper: Klassiker. Mag ich nicht ganz so gern, wie andere hier, aber das ist schon toll.

Hard Stuff: Unbekannt. Aber Hallo! Das macht Laune! Sehr tolle Entdeckung!

The Dictators: Leider noch immer nicht im Regal, ist aber bekannt und bockt natürlich auch mächtig. Beinahe Pro-Hardcore.

Kansas: Außergewöhnliche Songauswahl, die ich schon realtiv lange nicht mehr im Player hatte. Danke fürs Erinnern!

Saga: Tolle Songauswahl! Moustache-Prog-Pop vom Feinsten!

Heart: Barracuda. Muss man wenig zu sagen.
Holger Andrae
Musikredaktion

Beitragvon Pillamyd » Dienstag 4. April 2023, 12:36

Hier ist etwas eingetreten, was so in diesem Ausmaß noch nie stattgefunden hat. Denn seit Tagen läuft die Gruppe hier immer mal wieder sehr kurzweilig nebenher. Tanzen liegt mir ja sehr fern, aber beim kochen zu Humble Stance nicht nur den Kochlöffel zu schwingen, kann schonmal vorkommen.

Ich war bei Bauhaus auch etwas verwirrt. Aber der Autoplay auf youtube hat gleich beide Versionen hintereinander abgespielt. Finde ich im Gegensatz zu vielen anderen immer noch sehr spannend.

Holger Andrae hat geschrieben:Pink Floyd: Ungewöhnliche Wahl.

Einzig und Allein finde ich das auch ziemlich ungewöhnlich. Das hat sich nochmals verfestigt.

Holger Andrae hat geschrieben:Hard Stuff: Unbekannt. Aber Hallo! Das macht Laune! Sehr tolle Entdeckung!

Ich hätte ja drauf gewettet, dass das von dir kam.
Pillamyd

Beitragvon Holger Andrae » Dienstag 4. April 2023, 13:24

Pillamyd hat geschrieben:Hier ist etwas eingetreten, was so in diesem Ausmaß noch nie stattgefunden hat. Denn seit Tagen läuft die Gruppe hier immer mal wieder sehr kurzweilig nebenher. Tanzen liegt mir ja sehr fern, aber beim kochen zu Humble Stance nicht nur den Kochlöffel zu schwingen, kann schonmal vorkommen.

Ich war bei Bauhaus auch etwas verwirrt. Aber der Autoplay auf youtube hat gleich beide Versionen hintereinander abgespielt. Finde ich im Gegensatz zu vielen anderen immer noch sehr spannend.

Holger Andrae hat geschrieben:Pink Floyd: Ungewöhnliche Wahl.

Einzig und Allein finde ich das auch ziemlich ungewöhnlich. Das hat sich nochmals verfestigt.

Holger Andrae hat geschrieben:Hard Stuff: Unbekannt. Aber Hallo! Das macht Laune! Sehr tolle Entdeckung!

Ich hätte ja drauf gewettet, dass das von dir kam.

Nee. Es schlummern in allen Teilnehmern Überraschungen!
Holger Andrae
Musikredaktion

Beitragvon Pillamyd » Dienstag 4. April 2023, 14:44

Holger Andrae hat geschrieben:Nee. Es schlummern in allen Teilnehmern Überraschungen!

Dahingehend war das auch von mir nicht wertend gemeint. Dass das so ist, zeigt allein wenn man ungefähr im Kopf hat, wer mitnominiert hat und was da in der ersten Vorrundengruppe drinsteckt. Aber das hätte ich jetzt halt als klassische versteckte holger'sche Perle eingeordnet.
Aber ja, dieses sich "irren", führt auch in dem Bereich zu der ein oder anderen Überraschung.
Pillamyd

VorherigeNächste

Zurück zu Musica et Circenses