PMDECS - THREE MEN ARMIES - FINALE

Brot und Spiele für den Powermetal.de-User: große Projekte der Community und umfassende Forenspiele finden hier ihren Platz

Re: PMDECS - THREE MEN ARMIES - FINALE

Beitragvon Holger Andrae » Sonntag 19. März 2023, 15:16

PLATZ 10:

CREAM - WHITE ROOM

Wir hören verspielten kraftvoll-verspielten 60ies Rock einer Supergruppe. Ein Evergreen, der aber niemals an Klasse verloren hat und der bis heute gern nehört wird.
Im Turnier hat der von Fea eingebrachte Song eine recht turbulente Fahrt hinter sich. War er in der Vorrunde nur Gruppenzweiter (hinter Brocas Helm), platzierte er sich im 8tel sogar nur auf Rang Vier der Gruppe (hinter Coroner, Motörhead und Communic). Auch im Viertel war er "nur" Gruppendritter (hinter Annihilator und Tea Party).
Im Finale gab es zwei Mal die Höchstnote (Fea und Eike), was aber leider nicht für einen besseren Schnitt als 4,7 gereicht hat. Gut, ist halt dann doch ein Metal-Forum :)

Anyway, tolle Nummer!
Wenn ich vier Ohren hätte, könnte ich länger schlafen.
Holger Andrae
Musikredaktion

Beitragvon salisbury » Sonntag 19. März 2023, 15:35

Aaah, okay!

Ich hatte den Song auch eingereicht und musste dann ja zwei Songs nachreichen wegen Überschneidung! Also ist 'White Room' Feas Goodie :) . Bin sehr glücklich und ein wenig überrascht, dass er ins Finale kam. 'Sunshine Of Your Love', der andere CREAM-Song war übrigens eine Nominerung von Metal Me :). 'Tales Of Brave Ulysses' wäre dann meine dritte Wahl gewesen.
Realer Name: Thomas Becker
salisbury
Musikredaktion

Beitragvon salisbury » Sonntag 19. März 2023, 15:36

Holger Andrae hat geschrieben:PLATZ 10:

Im Finale gab es zwei Mal die Höchstnote (Fea und Eike), was aber leider nicht für einen besseren Schnitt als 4,7 gereicht hat.

Moment mal, es war auch meine Nummer Eins! Vielleicht verechnet?
Realer Name: Thomas Becker
salisbury
Musikredaktion

Beitragvon Holger Andrae » Sonntag 19. März 2023, 15:39

salisbury hat geschrieben:
Holger Andrae hat geschrieben:PLATZ 10:

Im Finale gab es zwei Mal die Höchstnote (Fea und Eike), was aber leider nicht für einen besseren Schnitt als 4,7 gereicht hat.

Moment mal, es war auch meine Nummer Eins! Vielleicht verechnet?

Nee, nur in der Spalte verrutscht. Du und Eike, bei Fea auch Platz Zwei.
Holger Andrae
Musikredaktion

Beitragvon Holger Andrae » Sonntag 19. März 2023, 15:46

[url]PLATZ NEUN:[/url]

Motörhead - Dead 'n ' Gone

Ungewöhnliche Songauswahl? Möglich. Belegt aber mal so ganz nebenbei wie unterschiedlich diese als gleichförmig geltende Band doch klingen kann.
Diese, von Rüdiger eingereichte Nummer nahm folgenden Verlauf:
Vorrunde Platz Zwei hinter Rush, Platz Vier im Achtel (hinter Brocas Helm, Annihilator und Dust), Platz Vier im Viertel (hinter Warning, Rush und Philm) und ebenfalls Platz Vier im Halbfinale (hinter Warning, Cream, Gypsy Kyss).

Tipp und Topp!
Holger Andrae
Musikredaktion

Beitragvon Holger Andrae » Sonntag 19. März 2023, 16:39

PLATZ ACHT

Winterhawk - Revival

Eine absolute Überraschung!
Die Nominierung der Nummer von Mike hat mich schon sehr gefreut und der Umstand, dass dieses Kleinod bis ins Finale gewandert ist, zeigt, wie vielseitig und offen diese Games und unsere Forenbewohner sind.

Die Reise des Songs:
Platz Zwei in der Vorrunde hinter Manilla Road, Platz Drei im 8tel (erneut hinter Manilla Road und Rush),Platz Vier im Viertel (hinter Annihilator, Tea Party und Cream) und Platz Fünf im Halbfinale hinter Motörhead, Warning, Cream und Gypsy Kyss.

Klasse!
Holger Andrae
Musikredaktion

Beitragvon Eike » Sonntag 19. März 2023, 17:55

War für mich persönlich eine (positive) Überraschung, und dann eine zweite Überraschung, dass er mir nicht bloß lässig "gut reinlief", sondern sogar soo gut gefiel! Der Gniedel/Jodel-Part "düdühdüdüüdü" erinnert mich immer (positiv) an Bill & Ted (bzw. Wayne & Garth).
:-D
Music is the only religion that delivers the goods.
(Frank Zappa * 21.12.1940 - 4.12.1993)
Eike
Metaller mit zu viel Zeit

Beitragvon Holger Andrae » Sonntag 19. März 2023, 18:04

PLATZ SIEBEN

PHILM - Held In Light

Gerry Nestler (ex Civil Defiance among other), Dave Lombardo (ex Rumplepumple, dr,) und Pancho Tomaselli (ex WAR, bs) zaubern hier eine hoch explosive Gute-Laune-Musik zusammen, die es tatsächlich ins Finale schafft. Völlig zu Recht!

Thommy hat uns hier eine wunderbare Tube Musik geschenkt, deren Spielverlauf so aussah:
Sieger in der Vorrunde, Zweiter im 8tel (hinter Gypsy Kyss), erster im 4tel (VOR Rush),Vierter im Halb (hinter Gypsy Kyss, Rush und Annihilator)

Wer die Band bisher nicht angecheckt hat, JETZT nachholen!
Holger Andrae
Musikredaktion

Beitragvon Pillamyd » Sonntag 19. März 2023, 18:28

Ich komme mit Philm absolut nicht zurecht und kann das auch leider nicht begreifen, warum das so großen Anklang findet.
Pillamyd
Metaller mit zu viel Zeit

Beitragvon Holger Andrae » Sonntag 19. März 2023, 18:47

PLATZ SECHS

WARNING - Bridges

Meine letzte Nummer, die es ins Finale geschafft hat. Fröhlicher UK Doom mit Entenparka. Dass da die Meinungen stark auseinander gehen mussten, war klar.
Die Reise durch das Turnier:
Vorrunde Platz Vier (hinter Kamtchatka, Rush und Motörhead),im Achtel sogar nur Platz 5 (hinter Kamtchatka, Triumph,Tea Party und Vintersorg), Platz Drei im Viertel (hinter Rush und Philm) und Platz Drei im Halbfinale (hinter Cream und Gypsy Kyss).
Holger Andrae
Musikredaktion

VorherigeNächste

Zurück zu Musica et Circenses