|
|
Brot und Spiele für den Powermetal.de-User: große Projekte der Community und umfassende Forenspiele finden hier ihren Platz
von trent » Sonntag 5. Dezember 2010, 16:21
Und weiter im Text: Platz 95Subway to Sally - Bannkreis Genre: Mittelalter Erscheinungsjahr: 1997 Das vierte Album der Potsdamer war stilistisch noch sehr stark von ihren Mittelalterwurzeln geprägt, gleichzeitig spielten aber die Gitarren hier schon eine größere Rolle als bei den Vorgängern, die Produktion wurde energischer. Dazu kam, dass die Stimmung der Songs deutlich düsterer wurde, was mir sehr gut gefällt. Somit das erste von drei Alben von ihnen in meiner Liste. Hörbeispiele: MephistoKruzifixUnterm Galgen - Live
-

trent
- Sandkastenrocker
-
von Pillamyd » Sonntag 5. Dezember 2010, 16:30
COB: Da fand ich immer die "Follow The Reaper" sehr geil. Das ist die einzige Platte die ich auch habe. Ansonsten schwirrt mir die "Are You Dead Yet?" immer im Gedächtnis. Die ich ebenfalls nicht schlecht finde, aber wohl von vielen sehr schlecht aufgenommen wurde. Was ich nicht ganz verstehe.
Subway To Sally: Kenn ich ehrlich gesagt nur das Lied "Sieben". Das hat mir gut gefallen. Aber so ist das eigentlich nicht wirklich meins.
-

Pillamyd
- Metaller mit zu viel Zeit
-
von trent » Sonntag 5. Dezember 2010, 16:33
Den Song "Are you dead yet" find ich auch richtig geil, aber der Rest der Platte fällt irgendwie ab.
Mit "Sieben" kann ich nicht soviel anfangen, der Song wirkt auf mich irgendwie belanglos, der Rest des Albums, auf dem er drauf ist, gefällt mir deutlich besser.
-

trent
- Sandkastenrocker
-
von Pillamyd » Sonntag 5. Dezember 2010, 16:36
Wie gesagt kenn ich nur dieses eine Lied. Was COB betrifft finde ich die ersten 5 Songs des Albums sehr gut. Danach nur gut. Aber es ist alles andere als ein schlechtes Album.
-

Pillamyd
-
von Julian Rohrer » Sonntag 5. Dezember 2010, 19:52
Jaja, mit STS hatte ich mal ne ganz heiße Phase. Und du hast ein Album herausgegriffen, das eine kreative und gute Periode in der Karriere von STS widerspiegelt. Ab 2000 (ca) kann ich mit der Band goa nix mehr anfangen.
-

Julian Rohrer
- Musikredaktion
-
von frankjaeger » Sonntag 5. Dezember 2010, 21:02
Subway To Sally finde ich super. Mein Lieblingsalbum ist "Herzblut".
-

frankjaeger
- Musikredaktion
-
-
von Azmodes » Sonntag 5. Dezember 2010, 21:07
Meh, hab mir grade nach dem ersten Satz von Julian kurz gedacht, hier geht's um "Grenzenlos" von S.T.S.  Mittelalter Rock/Metal ist leider gar nicht meine Baustelle. "Hate Crew Deathroll" ist allerdings ein Superalbum und war eines meiner ersten "echten" Metalscheiben. Immer wieder wird gemault, dass CoB mit diesem Album langweilig und selbstkopierend wurden, was, wie ich finde, frühestens bei "Are You Dead Yet?" eintrat (auf der aber auch noch gute bis sehr gute Songs enthalten sind). Bei "Blooddrunk" stimme ich diesem Urteil allerdings zu. HCD aber ist von vorne bis hinten gut gemachter melodischer Harsh Irgendwas Metal mit Eingängigkeit (Poppigkeit?) und technisch hohem Liedermachen schön in der Balance.
-

Azmodes
- Kurzhaarmetaller
-
-
von Peter Kubaschk » Montag 6. Dezember 2010, 09:03
Auf der "Bannkreis"-Tour war ich dreimal und fand STS zwischen 1995 und 2000 auch durchgängig superb. Mit dem immer noch guten "Herzblut" ging es dann aber in eine Richtung, die mich nicht mehr so berührt hat. Früher waren STS Spaß, man hat getanzt und gelacht auf ihren Konzerten, dann wurde es immer kühler, distanzierter, steriler, härter. Das war irgendwie nicht mehr das, was ich von STS erwarte. Die Alben finde ich zwar immern noch gut, aber für echte Euphorie reicht es schon lange nicht mehr.
-

Peter Kubaschk
-
von Martin van der Laan » Montag 6. Dezember 2010, 14:28
Holy Shit, was habe ich die "Foppt den Dämon"-Scheibe von STS geliebt, das war auch live immer ganz großes Kino. "Bannkreis" und "Hochzeit" sind ebenfalls großartig. Leider wurde die Band dann vom RAMMSTEIN-VIrus infiziert, sehr ärgerlich... 
668 - Neighbor of the Beast
-

Martin van der Laan
- Musikredaktion
-
von Jhonny » Montag 6. Dezember 2010, 14:30
Subway To Sally brauche ich zwar nicht, sind aber ok. Zum Mittelalter-Fan werde ich aber nie.
-

Jhonny
- Musikredaktion
-
Zurück zu Musica et Circenses