|
|
Brot und Spiele für den Powermetal.de-User: große Projekte der Community und umfassende Forenspiele finden hier ihren Platz
von Eike » Dienstag 7. März 2023, 00:15
Werden wir überleben, sind ja nicht aus Zucker.
Music is the only religion that delivers the goods. (Frank Zappa * 21.12.1940 - 4.12.1993)
-

Eike
- Metaller mit zu viel Zeit
-
von Susanne Schaarschmidt » Dienstag 7. März 2023, 13:56
Wenn ich mir den Verlauf hier so anschaue, vermute ich mal, meine Doppelung in 1971 hatte ich mit Pillamyd, oder Holger? Hab dir schon Ersatz geschickt.
-
Susanne Schaarschmidt
- Musikredaktion
-
von Chavo89 » Dienstag 7. März 2023, 14:33
Martin van der Laan hat geschrieben:Ich habe gerade noch kurz mit meiner Prosecco-seligen Nachbarin zusammen gesessen... gerade Oma geworden, zum gefühlt drölfzigsten Mal! Ich hab ihr erzählt, was ich heute Abend so gemacht hab. Das Spiel mit der Musik aus den 70ern fand sie total klasse. Hatte in kürzester Zeit auch eine 10er Liste erstellt. Das Problem ist nur: Frau Heinekamp ist beinharter Schlager-Fan. Allerdings fand ich das gerade so lustig, dass ich die Liste am liebsten auch mit einreichen würde. Findet ihr das lächerlich und dem schon ernst gemeinten Spiel unangemessen...? 
Aber nur, wenn Frau Heinekamp sich unseren Mist dann auch anhört und abstimmt. Ansonsten möchte ich bitte nicht 10 Schlagersongs hören und würde mich dem auch verweigern.
-

Chavo89
- Forenkrew
-
von Martin van der Laan » Dienstag 7. März 2023, 14:47
Chavo89 hat geschrieben:Martin van der Laan hat geschrieben:Ich habe gerade noch kurz mit meiner Prosecco-seligen Nachbarin zusammen gesessen... gerade Oma geworden, zum gefühlt drölfzigsten Mal! Ich hab ihr erzählt, was ich heute Abend so gemacht hab. Das Spiel mit der Musik aus den 70ern fand sie total klasse. Hatte in kürzester Zeit auch eine 10er Liste erstellt. Das Problem ist nur: Frau Heinekamp ist beinharter Schlager-Fan. Allerdings fand ich das gerade so lustig, dass ich die Liste am liebsten auch mit einreichen würde. Findet ihr das lächerlich und dem schon ernst gemeinten Spiel unangemessen...? 
Aber nur, wenn Frau Heinekamp sich unseren Mist dann auch anhört und abstimmt. Ansonsten möchte ich bitte nicht 10 Schlagersongs hören und würde mich dem auch verweigern.
Nee, das lassen wir lieber mal, war nur so 'ne Schnapsidee... 
668 - Neighbor of the Beast
-

Martin van der Laan
- Musikredaktion
-
von Holger Andrae » Dienstag 7. März 2023, 15:30
Susanne Schaarschmidt hat geschrieben:Wenn ich mir den Verlauf hier so anschaue, vermute ich mal, meine Doppelung in 1971 hatte ich mit Pillamyd, oder Holger? Hab dir schon Ersatz geschickt.
Nö. Der hat noch nichts abgegeben.
Wenn ich vier Ohren hätte, könnte ich länger schlafen.
-

Holger Andrae
- Musikredaktion
-
von kingdiamond » Dienstag 7. März 2023, 16:06
Bis wann ist denn Abgabefrist? Das mit der Vorgabe „nur 1 Song pro Jahr“ macht es nicht leichter… zumal die 70er auch noch nicht wirklich viel „Metal“ sind. Hier ist das „Altherren-Publikum“ von BremenEins klar im Vorteil 
Die Belohnung für Geduld ist Geduld! Was man anfängt, muss man auch zu En
-

kingdiamond
- Nackenbrecher
-
von Holger Andrae » Dienstag 7. März 2023, 16:08
kingdiamond hat geschrieben:Bis wann ist denn Abgabefrist? Das mit der Vorgabe „nur 1 Song pro Jahr“ macht es nicht leichter… zumal die 70er auch noch nicht wirklich viel „Metal“ sind. Hier ist das „Altherren-Publikum“ von BremenEins klar im Vorteil 
Abgabe war Gestern. Der Grund: Der Ausrichter ist auch von Gestern. 
-

Holger Andrae
- Musikredaktion
-
von Martin van der Laan » Dienstag 7. März 2023, 16:10
kingdiamond hat geschrieben:Hier ist das „Altherren-Publikum“ von BremenEins klar im Vorteil 
Nö, das stimmt nicht. Ein generelles, breit gefächertes Interesse an Musik hilft hier auch. Keiner prüft, ob Du die entsprechende Platte tatsächlich im Schrank stehen hast. 
-

Martin van der Laan
- Musikredaktion
-
von Martin van der Laan » Dienstag 7. März 2023, 16:12
By the way, gab es da wirklich eine offizielle Ankündigung mit Deadline etc.? Dann habe ich die auch verpasst.
-

Martin van der Laan
- Musikredaktion
-
von Holger Andrae » Dienstag 7. März 2023, 16:14
Martin van der Laan hat geschrieben:By the way, gab es da wirklich eine offizielle Ankündigung mit Deadline etc.? Dann habe ich die auch verpasst.
Nein, gab es nicht. Alles very easy.
-

Holger Andrae
- Musikredaktion
-
Zurück zu Musica et Circenses