|
|
Brot und Spiele für den Powermetal.de-User: große Projekte der Community und umfassende Forenspiele finden hier ihren Platz
von Holger Andrae » Montag 6. März 2023, 00:07
Martin van der Laan hat geschrieben:Holger Andrae hat geschrieben:Ehrlich gesagt, würde ich gern folgendes vorgeben: 1. Jeder Mitspieler nominiert jede Band nur einmal. Tante Edith ergänzt: über alle Dekaden ... 2. Jeder nominiert seine 10 Hauptlieder und dann noch ein paar Nachrücker. 3. Ich werde jede Band nur maximal 3 Mal ins Spiel lassen. Da gehe ich dann nach dem Datum des Einreichens. 4. Ich würde es charmant finden, wenn jeder aus jedem Jahr seinen Lieblingssong nominieren würde.
Noch eine ketzerische Frage... gibt es stilistische Einschränkungen??
Eigentlich nicht. Hatten wir ja bisher auch nicht. Wobei ich jetzt nicht zwingend mit Jazz um die Ecke kommen würde. Ich bastele mir gerade eine Liste mit je 3 Songs pro Jahr, von 1970 bis 2022. Da ist auch nicht nur Metal drin.
Wenn ich vier Ohren hätte, könnte ich länger schlafen.
-

Holger Andrae
- Musikredaktion
-
von Pillamyd » Montag 6. März 2023, 15:50
Wie wäre es dir denn lieb, Holger? Hättest du jetzt lieber erst einmal nur die 70er Nominierung? Oder auch die 80er, 90er?
-

Pillamyd
- Metaller mit zu viel Zeit
-
von frankjaeger » Montag 6. März 2023, 18:30
Moment - du willst jetzt Lieder für alle fünf Dekaden auf einmal? Das wäre extrem viel, aber anders könnte ich ja nicht sicher gehen, zu wissen, welches das eine Marillion-Lied, das ich darf, wäre. Ich dachte, einmal pro Dekade, dann kann ich mich jedesmal darauf konzentrieren und habe nicht noch weitere 40 Jahre im Hinterkopf. 50 Jahre überblicken geht auch, da brauche ich aber zwei Jahre Zeit, die Listen zu machen 
-

frankjaeger
- Musikredaktion
-
-
von frankjaeger » Montag 6. März 2023, 18:30
Martin van der Laan hat geschrieben:Rüdiger Stehle hat geschrieben:Städte finde ich auch sehr, sehr cool. Wobei ich mir gerade nicht sicher bin, ob ich mir wünschen soll, das auf "Locations" auszuweiten, weil ich wohl mehr Bands habe, die bestimmte Wälder, Berge oder Seen besingen als tatsächliche Städte mit Menschen drin.  Aber nein, Städte ist schon ein cooles Thema. 10 kriegen wir da zusammen.
Ich würde der Erweiterung auf bestimmte Orte sogar freudig zustimmen...! Auf Länder würde ich nicht gehen, auch wenn dann "Big in Japan" leider raus ist... 
Länder, Regionen, Locations.... fast ein eigenes Thema, oder?
-

frankjaeger
- Musikredaktion
-
-
von Holger Andrae » Montag 6. März 2023, 18:55
frankjaeger hat geschrieben:Moment - du willst jetzt Lieder für alle fünf Dekaden auf einmal? Das wäre extrem viel, aber anders könnte ich ja nicht sicher gehen, zu wissen, welches das eine Marillion-Lied, das ich darf, wäre. Ich dachte, einmal pro Dekade, dann kann ich mich jedesmal darauf konzentrieren und habe nicht noch weitere 40 Jahre im Hinterkopf. 50 Jahre überblicken geht auch, da brauche ich aber zwei Jahre Zeit, die Listen zu machen 
Ich habe nur geschrieben, was ich gemacht habe. Mehr nicht . Ich hätte gern 10 Songs aus den 70ern, möglichst einen oro Jahr und keine Band doppelt.
-

Holger Andrae
- Musikredaktion
-
von Eike » Montag 6. März 2023, 19:59
Oha, ich hatte ARIK BRAUER nicht im Blick. Nun ja, um nicht endlos zu grübeln bleibt meine Liste jetzt aber so. Also, vielleicht denkt ja von euch wer an ihn...
Music is the only religion that delivers the goods. (Frank Zappa * 21.12.1940 - 4.12.1993)
-

Eike
- Metaller mit zu viel Zeit
-
von Martin van der Laan » Montag 6. März 2023, 23:20
Ist das neue Spiel offiziell eröffnet? Ich habe heute Abend grandios viel Freude gehabt meine 1970er Kandidaten zu nominieren... Ich habe jeweils eine erste Wahl und eine zweite Wahl für jedes einzele Jahr gelistet. Können wir Dir die Listen schicken, Mighty Holg...? 
668 - Neighbor of the Beast
-

Martin van der Laan
- Musikredaktion
-
von Martin van der Laan » Montag 6. März 2023, 23:22
Eike hat geschrieben:Oha, ich hatte ARIK BRAUER nicht im Blick.
By the way, ARIK BRAUER ist göttlich!! Ich habe ihn nicht nominiert, weil ich meinen Schwerpunkt anders gesetzt habe, aber... 
-

Martin van der Laan
- Musikredaktion
-
von Holger Andrae » Montag 6. März 2023, 23:33
Immer her mit den Listen.
-

Holger Andrae
- Musikredaktion
-
von Martin van der Laan » Montag 6. März 2023, 23:49
Ich habe gerade noch kurz mit meiner Prosecco-seligen Nachbarin zusammen gesessen... gerade Oma geworden, zum gefühlt drölfzigsten Mal! Ich hab ihr erzählt, was ich heute Abend so gemacht hab. Das Spiel mit der Musik aus den 70ern fand sie total klasse. Hatte in kürzester Zeit auch eine 10er Liste erstellt. Das Problem ist nur: Frau Heinekamp ist beinharter Schlager-Fan. Allerdings fand ich das gerade so lustig, dass ich die Liste am liebsten auch mit einreichen würde. Findet ihr das lächerlich und dem schon ernst gemeinten Spiel unangemessen...? 
-

Martin van der Laan
- Musikredaktion
-
Zurück zu Musica et Circenses