|
|
HakenRe: HakenMeine Empfehlung wäre das letzte Album "Grey White Silver Yellow & Gold" der Kanadier KARCIUS, das bärenstark ist. Bei uns sie noch praktisch unbekannt.
Re: HakenDanke euch, die check ich beide mal an. Leprous sagt mir vom Namen was, Karcius nicht… dein 9,5er Review ist mir auch „durchgerutscht“
![]() Die Belohnung für Geduld ist Geduld!
Was man anfängt, muss man auch zu En
Re: HakenSo, ran an FAUNA!
Hab erstmal vorab den „Elefanten-Song“ gehört, das könnte echt der Favorit werden. Aber erstmal das Album in Gänze 20x hören… ![]() Die Belohnung für Geduld ist Geduld!
Re: Haken
![]()
Re: HakenIch habe diese Woche mir mal die ganze Diskographie von HAKEN angetan.
Ich muss sagen, das ist ganz bei mir komisch mit der Band. Ich kann die an sich immer hören, das läuft gut durch ohne mich zu nerven. Ein Manko hat die Band allerdings: für mich gibt es bisher kein lupenreines 10-Punkte Album. Die laufen alle gut bis sehr gut durch. Jedes Album hat „Superhits“ und etwas schwächere Songs. In Summe aber alle mindestens eine 8+… Nun ja, die „Aquarius“ und die „Visions“ waren für mich nahezu neu, da vorher nur 1-2 mal gehört. Ich finde die direkt sehr spannend. Werde hier wohl echt noch Zeit investieren. Das Debüt hat hat direkt einige geile Longtracks am Start, die „Visions“ natürlich den Titelsong als Long-Longtrack Die brauchen beide noch ein paar Spins, machen aber direkt einen sehr guten Eindruck - obwohl vom Gefühl her, meist bei den Fans etwas vernachlässigt… Die Belohnung für Geduld ist Geduld!
Das ist echt interessant. Bei mir ist es auch die "Virus", die zuletzt einen Sprung nach vorne gemacht hat. Die ist schon wirklich gut. Ansonsten sind natürlich "The Mountain" und "Affinity" sehr gut...aber mein heimlicher Liebling ist irgendwie die "Vector". Die älteren und die "Fauna" fehlen mir nach wie vor.
Re: HakenJa, seit dem Konzert letztes Jahr hat die Band an sich bei mir eh nochmal einen Sprung gemacht und auch jedes einzelne Album. Die Virus besonders, weil die bei mir vorher noch nicht besonders hoch in der Gunst lag…
Die “Vector“ ist schön „kompakt“, die hat die höchste „Hitdichte“ für mich. Die Übersongs (Cockroach, Falling Back To Earth und The Architect) befinden sich allerdings auf den 2 anderen von dir genannten. So hat jedes Album seine Stärke! Bin auch mit „Fauna“ sehr zufrieden. Die „Aquarius“ gibts grad für 7,99€ bei Amazon. Läuft grad zum 3. Mal diese Woche. Schön ist sie auch, von einer Note/Fazit bin ich aber noch etwas entfernt. Die Belohnung für Geduld ist Geduld!
1. Durchlauf: Ziemlich gut, aber es erschien wir etwas zu arg wirr. Tendenz 8. 2. Durchlauf: Deutlich besser. Es fängt an richtig Spaß zu machen. Die Wirrungen werden weniger. Insbesondere eine Stelle mit dem verzerrten Gesang strapaziert aber arg die Nerven. Lieblingssong auf Anhieb ist erst mal "Island In The Clouds". Tendenz 8,5 bis 9. Denke das kann noch weiter nach oben gehen. Definitiv ein lohnender Einkauf! ... Übrigens...finde es fast ein wenig ulkig, dass ich den Thread hier vor 14 Jahren eröffnet habe, dafür, dass ich die Band dann jahrelang ignoriert habe. ![]()
Zurück zu Prog / Rock / Hard Rock Wer ist online?Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 20 Gäste |
|