Haken

Re: Haken

Beitragvon Pillamyd » Dienstag 14. Februar 2023, 15:45

Neuer Song "Lovebite":

https://www.youtube.com/watch?v=MjqRKeTOTk8&t=196s

Geht gut ins Ohr, wenngleich es auch etwas überfrachtet klingt.
Pillamyd
Metaller mit zu viel Zeit

Beitragvon Havoc » Donnerstag 16. Februar 2023, 22:49

Ich höre nicht rein...

...eigentlich wollte ich die Haken nicht direkt kaufen. Aber das Review von Nils lässt natürlich wieder aufhorchen. Mal gucken.
"The Mountain" fehlt mir ja zudem auch noch.
Ansonsten...eigentlich ist von meinen drei die "Affinity" die beste, aber mein Geheimliebling ist schon irgendwie die "Vector".
"Virus" fällt etwas ab....aber ich sollte das auch alles noch mal hören...beizeiten....
Havoc

Beitragvon Martin van der Laan » Donnerstag 16. Februar 2023, 22:54

Unbedingt kaufen!! Ganz wunderbares Album. Alles was der Nils da sagt stimmt! :)
668 - Neighbor of the Beast
Martin van der Laan
Musikredaktion

Beitragvon Nils Macher » Donnerstag 16. Februar 2023, 23:45

Martin van der Laan hat geschrieben:Unbedingt kaufen!! Ganz wunderbares Album. Alles was der Nils da sagt stimmt! :)

8-)
Nils Macher
Musikredaktion

Beitragvon kingdiamond » Dienstag 21. Februar 2023, 00:45

Bin auch kein „Singles vorab Hörer“, aber in Vorbereitung auf‘s Konzert am Mittwoch in LE mal angecheckt. Macht Lust auf das Album! Die sehr gute Note hab ich auch wohlwollend vernommen :dafuer:

Bei mir hat die Virus mit zunehmenden durchläufen auch an Qualität gewonnen, aber ich bin auch ganz klar der Meinung „Affinity“ und „The Mountain“ sind noch vorne.
Affinity hat mit „The Architect“ dem übersong der Band. 8-)

Geht noch jemand auf Tour?
Die Belohnung für Geduld ist Geduld!
Was man anfängt, muss man auch zu En
kingdiamond
Nackenbrecher

Beitragvon Julian Rohrer » Mittwoch 22. Februar 2023, 10:51

Havoc hat geschrieben:Ich höre nicht rein...

...eigentlich wollte ich die Haken nicht direkt kaufen. Aber das Review von Nils lässt natürlich wieder aufhorchen. Mal gucken.
"The Mountain" fehlt mir ja zudem auch noch.
Ansonsten...eigentlich ist von meinen drei die "Affinity" die beste, aber mein Geheimliebling ist schon irgendwie die "Vector".
"Virus" fällt etwas ab....aber ich sollte das auch alles noch mal hören...beizeiten....

Bitte, bitte, besorg die "The Mountain" - ist zumindest mein Liebling in der hakigen Disco.
Julian Rohrer
Musikredaktion

Beitragvon kingdiamond » Donnerstag 23. Februar 2023, 11:51

Konzert gestern war super geil!
Wer die Chance oder kurze Wege hat, sollte auf jeden Fall zur Tour.

BTBAM war gestern „vorband“ mit ähnlicher Spielzeit wie Haken (ca. 01:10-15).
Aber Haken war sowohl vom Sound als auch musikalisch eine Liga drüber.

Ich war sehr positiv überrascht, hatte die Truppe noch nicht vorher gesehen.
Einzig an der Setlist könnte man etwas meckern, kamen fast nur Lieder von der „Virus“ und 3 neue Stücke… nun ja, wenn sie irgendwann die großen Hallen füllen, können sie ja dann a la DT auch mal 2,5-3 std. ganz ohne vorband spielen ;-)
kingdiamond
Nackenbrecher

Beitragvon Havoc » Freitag 24. Februar 2023, 22:50

kingdiamond hat geschrieben:… nun ja, wenn sie irgendwann die großen Hallen füllen, können sie ja dann a la DT auch mal 2,5-3 std. ganz ohne vorband spielen ;-)

Das wird wohl leider eher nicht passieren. Selbst DT tun sich ja aktuell schwer damit die großen Hallen noch zu füllen. ;-)

Aber Haken ist schon echt eine starke Band. Lange Zeit dachte ich ja die wären eher nix für mich. Ich besaß früher mal das Debüt "Aquarius". Das hat mich nicht so richtig überzeugt. Auch ihr Live-Gig 2015 als Vorband von DT schreckte mich eher ab. Insbesondere diese Satzgesänge mochten mir gar nicht zusagen. Irgendwann vor einigen Monaten kaufte ich mir dann doch für sehr günstiges Geld einfach mal die "Vector". Und die hat mich dann doch eines Besseren belehrt. Nun werde ich also doch noch zum "Hakianer". Und da Julian jetzt auch noch die "The Mountain" angepriesen hat muss ich mir die wohl noch holen. Und zwar vor der Neuen denke ich. Ob ich mir dann irgendwann auch noch die beiden ersten Alben nachkaufen muss weiß ich nicht. Kann mich allerdings kaum noch an die "Aquarius" erinnern. Vielleicht finde ich sie ja heute besser. "Visions" indes habe ich noch nie gehört.
Havoc

Beitragvon kingdiamond » Freitag 24. Februar 2023, 23:39

Ja, das mit DT hab ich auch gelesen. Ich bleib auch fern, da mir die Spielorte meist zu weit weg sind. Ich wohn zwar nahe der Mitte Deutschlands, aber da ist halt auch tote Hose in Sachen Konzerte :-S

Ich bin auch kein Haken-Freak, ein guter Kumpel hat mich motiviert zum Konzert mitzukommen und eigentlich begann da auch erst mein intensiver Kontakt.

Ich kenne Album 1+2 auch rein gar nicht bisher. Hab mich an Affinity und Mountain reingehört und würde dir auch die beiden absolut ans Herz legen.

In Vorbereitung aufs Konzert lief die Virus die letzen Wochen sehr häufig. Und ja, sie ist sehr gewachsen, bin mittlerweile auch bei 8,5-9/10… 8-) :dafuer:

Habt ihr noch ein paar Band-Empfehlungen mit ähnlichem Einschlag?
kingdiamond
Nackenbrecher

Beitragvon Havoc » Freitag 24. Februar 2023, 23:44

kingdiamond hat geschrieben:Hab mich an Affinity und Mountain reingehört und würde dir auch die beiden absolut ans Herz legen.

Die "Affinity" habe ich ja. Die ist wirklich super.

In Vorbereitung aufs Konzert lief die Virus die letzen Wochen sehr häufig. Und ja, sie ist sehr gewachsen, bin mittlerweile auch bei 8,5-9/10… 8-) :dafuer:

"Virus" lief hier die Woche auch noch mal. Die kann in der Tat auch einiges. Bei mir kratzt sie aktuell auch an der 8,5.

Habt ihr noch ein paar Band-Empfehlungen mit ähnlichem Einschlag?

Da fallen mir natürlich direkt meine persönlichen Faves LEPROUS ein. Teste einfach mal ein paar Songs an. Mein Lieblingsalbum ist immer noch das 2011er "Bilateral". Aber ich liebe sie alle. :D
Havoc

VorherigeNächste

Zurück zu Prog / Rock / Hard Rock