PMDECS - Themen

Brot und Spiele für den Powermetal.de-User: große Projekte der Community und umfassende Forenspiele finden hier ihren Platz

Re: PMDECS - Themen

Beitragvon Martin van der Laan » Sonntag 19. Februar 2023, 12:01

Holger Andrae hat geschrieben:Simon & Garfunkel - The Sound Of Silence

Richtiger Thread...? ;-)
668 - Neighbor of the Beast
Martin van der Laan
Musikredaktion

Beitragvon Jens Wilkens » Sonntag 19. Februar 2023, 12:13

Mir gefällt das bisherige Format sehr gut (vor allem mit der von Holger jetzt ins Spiel gebrachten Beschleunigung in der Abstimmung). Ich finde es gerade interessant, wie sich ein Song über mehrere Runden entwickelt. Natürlich ist auch mal einer dabei, der mir nicht so zusagt. Der Vorschlag, von einer Band zwei Songs ins Rennen zu schicken, die eine Veränderung im Stil dokumentieren sollen, könnte dazu führen, dass hauptsächlich die großen Bands nominiert werden. Momentan haben wir ja auch von wenigen Bands gleich mehrere im Viertelfinale (MOTÖRHEAD, RUSH, TRIUMPH, COMMUNIC, CORONER). Ich habe das Spiel bisher auch als Möglichkeit gesehen, neue Bands zu entdecken. Wäre schade, wenn dieser Aspekt verloren ginge.
Jens Wilkens
Musikredaktion

Beitragvon Holger Andrae » Sonntag 19. Februar 2023, 12:21

Martin van der Laan hat geschrieben:
Holger Andrae hat geschrieben:Simon & Garfunkel - The Sound Of Silence

Richtiger Thread...? ;-)

Absolut,ja.
Wenn ich vier Ohren hätte, könnte ich länger schlafen.
Holger Andrae
Musikredaktion

Beitragvon Feamorn » Sonntag 19. Februar 2023, 13:28

Ich hab aus Gründen nichts mehr geschrieben. Effektiv, weil ich den Eindruck hatte, dass ich gefühlt zu großen Einfluss auf die Diskussion hatte zuletzt. Klar, liegt das auch daran, dass nur wenige ihre Meinung abgeben, aber ich bin halt auch in einem Headspace zur Zeit, dass ich nicht garantieren kann, dass ich hier konstant mitmachen kann, da hätte ich ein schlechtes Gewissen, die Form für die kommende(n) Inkarnationen(n) maßgeblich mitbestimmt zu haben, um dann irgendwann festzustellen, dass ich nicht konstant teilnehmen kann.
Feamorn
Vollblutmetaller

Beitragvon Eike » Sonntag 19. Februar 2023, 13:44

Geht mir ähnlich.
Music is the only religion that delivers the goods.
(Frank Zappa * 21.12.1940 - 4.12.1993)
Eike
Metaller mit zu viel Zeit

Beitragvon Holger Andrae » Sonntag 19. Februar 2023, 15:51

Bezeichnend, dass ausgerechnet die User sich zuerst angesprochen fühlen, die hier schon etwas geschrieben haben.
Ehrlich gesagt, sehe ich mich hier weder in der Rolle des Aleinunterhalters noch in der Rolle des Bestimmers. Ich würde mir einen Austausch wünschen, denn so langsam kommt der Eindruck auf, dass das Interesse oder die Zeit demnächst nicht mehr vorhanden sein wird.
Holger Andrae
Musikredaktion

Beitragvon Pillamyd » Sonntag 19. Februar 2023, 16:04

Ich möchte nur mal kurz auf Fea seinen letzten Beitrag eingehen:

Dein Einfluss hat bewirkt, dass hier diskutiert wurde. Und ich wollte mein Interesse daran, damit verdeutlichen. Denn ich fand das Thema eigentlich wunderbar. Wenn ich schreibe, dass ich es bedaure, dass hier kaum Teilnahme an Ideensammlung und Vertiefung verläuft, dann meine ich dich nicht direkt damit. Auch wenn ich es zunächst nicht verstanden habe. Aber ich bin fein mit deiner Meinung :) :dafuer:

So, dann sehe ich da die Problematik die Jens sieht nicht. Wie gesagt, wenn man das Thema nicht zu Eng in ein Korsett zwingt. Aber ja, mit etwas Abstand, verstehe ich das besser. Fände es aber trotzdem durch die vielen Farbtupfer trotzdem spannend.
Pillamyd

Beitragvon Holger Andrae » Sonntag 19. Februar 2023, 16:28

Zum konkreten Thema "Bands, die sich verändert haben":

Ich denke, dass man da schon aus sehr verschiedenen Blickwinkeln einzelne Bands betrachten kann.
Iron Maiden: Nach Paul, nach Powerslave, nach Blaze?
Nimmt man AC/DC oder Motörhead rein, weil beide je ein (!) ALbum gemacht haben, dass aus dem Rahmen fällt. ("Back In Black" bzw. "Another Perfect Day").
Voivod: kann man ja quasi wahllos zwei Alben nehmen, da andauernd neu erfunden
Judas Priest und Black Sabbath: 70ies vs. 80ies ?

Ist das gemeint?

Die Frage ist dann, wie man das ab der Vorrunde in Gruppen teilen soll.
Holger Andrae
Musikredaktion

Beitragvon Pillamyd » Sonntag 19. Februar 2023, 16:37

Holger Andrae hat geschrieben:Ist das gemeint?

So war das von mir gedacht. Richtig!

Wie siehts denn mit:

-Lucky Loser Runde aus vergangenen Spielen unabhängig von Themenauswahl. Wäre in meiner Vorstellung eine schnelle Runde.

-Juke Box Entscheidungen aus musik-sammler.de. Würde zwar dem "Get In The Ring..." Spiel sehr nahekommen, aber es wäre frei und selbst wenn einem ein Album nicht zusagt muss gewählt werden. Könnte lustig werden.
Pillamyd

Beitragvon Pillamyd » Sonntag 19. Februar 2023, 16:41

Oder auch:

Wenn genaue Teilnehmerzahl bekannt ist, 10 Bands raussuchen. Es wird gewichtelt und daraus muss der zugeloste Teilnehmer 10 Songs raussuchen. Thema wieder Wurschd!
Pillamyd

VorherigeNächste

Zurück zu Musica et Circenses