|
|
Besser spät als nie! - Hier spielt die Musik!Re: Besser spät als nie! - Hier spielt die Musik!@SAXON: JA, JA, JA!!! Gute Wahl, Pillamyd!
Re: Besser spät als nie! - Hier spielt die Musik!Platz 93
![]() AC/DC - Flick Of The Switch Stil: Hard Rock Veröffentlichung: 1983 Nachdem ich auf dem diesjährigen Konzert in Stuttgart arbeiten durfte und das Konzert sogar noch gut mitgekriegt habe, hatte ich wieder großen Bock auf AC/DC und dabei mein Lieblingsalbum „Flick Of The Switch“ ausgekramt. Seitdem läuft das Album wieder regelmäßig bei mir. Obwohl ich mir das nicht immer geben konnte änderte sich das zumindestens mit diesem Album. Mein zweites Album von AC/DC. Das Album beginnt gleich mit einem der besten Titel „Rising Power“. Aber auch der Titelsong, „Nervous Shakedown“ oder „Bedlam In Belgium“ gehören zu den besten Songs dieses Albums. Für mich ein tolles Album. Keine Ahnung warum das nicht so angekommen ist damals. Rising Power Flick Of The Switch Nervous Shakedown Bedlam In Belgium
Re: Besser spät als nie! - Hier spielt die Musik!SAXON - die ganzen genialen Frühwerke kommen dann hoffentlich noch...
AC/DC - Als der Fanboy, der ich seit 30 Jahren bin, liebe ich natürlich auch die hässlichen Entlein der Bandgeschichte und da ist "Flick of the switch" vielleicht das meistunterschätzte Album überhaupt. Aber "Bestes AC/DC-Album"?!?!? Och nöööööööö....
Re: Besser spät als nie! - Hier spielt die Musik!
Liebe ich zwar, aber nö.
Habe ich das irgendwo geschrieben? Es ist MEIN Lieblingsalbum, so wie du deines hast und so wie jeder andere? Warum verallgemeinerst du es?
Re: Besser spät als nie! - Hier spielt die Musik!Wenn das dein Lieblingsalbum ist, ist es ja wohl das beste für dich, oder?
Aber keine Sorge, ich werde jetzt nichts mehr zu deinen Posts schreiben. ![]()
Re: Besser spät als nie! - Hier spielt die Musik!SAXON und AC/CD sind natürlich Gott. Allerdings gefallen mir auch eher die früheren Sachen. Aber es ist ja oft so, dass das Album mit dem man als erstes mit einer Band in Kontakt kommt, letzendlich bei einem persönlich die engste Bindung verursacht und damit auch fast schon automatisch zum Lieblingsalbum wird. Da sind bei mir auch einige in der Liste vertreten.
ATTENTION YOUNGER GENERATION! Behold REAL music played by fingers, brains and bodies... Enjoy, enhance and carry the torch onward!
Richtig! Aber deine kurzen Posts klingen eben zu sehr verallgemeinernd. Entschuldigung wenn ich das falsch aufnehme. So wie du das schreibst kommt es so rüber, als wäre meine Aussage etwas falsches, obwohl ich es für mich einfach so ist. Ist das verständlich. Ich möchte ja, das ihr darauf antwortet. Und es ist ja auch gut, aber das sollte nur eine Frage sein...
Sollen sie aber nicht! Ich hab doch extra betont, dass ich das Album für das unterbewerteste AC/DC-Album halte und da das meine Lieblingsband ist, kannst du dir sicher denken, wie toll ich die "Flick" finde, oder? Ich könnte dir jetzt natürlich auch eine ausschweifende Geschichte erzählen, wie ich damals der VÖ des Albums entgegen gefiebert habe (wie bei jedem AC/DC-Album in den 80ern), aber ich will nicht mit uralten Kamellen nerven. Also, jetzt mal ganz deutlich - Tolle Wahl das Album (und toll, dass sich die "heutige Generation" überhaupt für solche Schätze aus dem Schattenreich interessiert)! In MEINER AC/DC-Lieblingsliste käme die "Flick" übrigens auf Platz 5 oder 6. ![]()
Re: Besser spät als nie! - Hier spielt die Musik!Okay,
dann tut es mir leid und schwamm drüber? Kannst ruhig erzählen wie du diesem Album entgegengefiebert hast. Sowas kann durchaus interessant sein. Und dafür ist sowas ja auch da.