Besser spät als nie! - Hier spielt die Musik!

Brot und Spiele für den Powermetal.de-User: große Projekte der Community und umfassende Forenspiele finden hier ihren Platz

Re: Besser spät als nie! - Hier spielt die Musik!

Beitragvon Julian Rohrer » Sonntag 5. Dezember 2010, 15:24

@SAXON: JA, JA, JA!!! Gute Wahl, Pillamyd!
Julian Rohrer
Musikredaktion

Beitragvon Pillamyd » Sonntag 5. Dezember 2010, 17:41

Platz 93

Bild
AC/DC - Flick Of The Switch
Stil: Hard Rock
Veröffentlichung: 1983

Nachdem ich auf dem diesjährigen Konzert in Stuttgart arbeiten durfte und das Konzert sogar noch gut mitgekriegt habe, hatte ich wieder großen Bock auf AC/DC und dabei mein Lieblingsalbum „Flick Of The Switch“ ausgekramt. Seitdem läuft das Album wieder regelmäßig bei mir. Obwohl ich mir das nicht immer geben konnte änderte sich das zumindestens mit diesem Album. Mein zweites Album von AC/DC. Das Album beginnt gleich mit einem der besten Titel „Rising Power“. Aber auch der Titelsong, „Nervous Shakedown“ oder „Bedlam In Belgium“ gehören zu den besten Songs dieses Albums. Für mich ein tolles Album. Keine Ahnung warum das nicht so angekommen ist damals.

Rising Power
Flick Of The Switch
Nervous Shakedown
Bedlam In Belgium
Pillamyd
Metaller mit zu viel Zeit

Beitragvon firestarter » Sonntag 5. Dezember 2010, 17:46

SAXON - die ganzen genialen Frühwerke kommen dann hoffentlich noch... ;-)

AC/DC - Als der Fanboy, der ich seit 30 Jahren bin, liebe ich natürlich auch die hässlichen Entlein der Bandgeschichte und da ist "Flick of the switch" vielleicht das meistunterschätzte Album überhaupt. Aber "Bestes AC/DC-Album"?!?!? Och nöööööööö....
firestarter
Mosh-Pit-Veteran

Beitragvon Pillamyd » Sonntag 5. Dezember 2010, 17:51

firestarter hat geschrieben:SAXON - die ganzen genialen Frühwerke kommen dann hoffentlich noch... ;-)

Liebe ich zwar, aber nö.

firestarter hat geschrieben:Aber "Bestes AC/DC-Album"?!?!? Och nöööööööö....

Habe ich das irgendwo geschrieben?
Es ist MEIN Lieblingsalbum, so wie du deines hast und so wie jeder andere? Warum verallgemeinerst du es?
Pillamyd

Beitragvon firestarter » Sonntag 5. Dezember 2010, 17:57

Wenn das dein Lieblingsalbum ist, ist es ja wohl das beste für dich, oder?

Aber keine Sorge, ich werde jetzt nichts mehr zu deinen Posts schreiben. :narf:
firestarter
Mosh-Pit-Veteran

Beitragvon NorthernGuy » Sonntag 5. Dezember 2010, 18:00

SAXON und AC/CD sind natürlich Gott. Allerdings gefallen mir auch eher die früheren Sachen. Aber es ist ja oft so, dass das Album mit dem man als erstes mit einer Band in Kontakt kommt, letzendlich bei einem persönlich die engste Bindung verursacht und damit auch fast schon automatisch zum Lieblingsalbum wird. Da sind bei mir auch einige in der Liste vertreten.
ATTENTION YOUNGER GENERATION! Behold REAL music played by fingers, brains and bodies... Enjoy, enhance and carry the torch onward!
NorthernGuy
Teilzeitrocker

Beitragvon Pillamyd » Sonntag 5. Dezember 2010, 18:04

firestarter hat geschrieben:Wenn das dein Lieblingsalbum ist, ist es ja wohl das beste für dich, oder?

Richtig! Aber deine kurzen Posts klingen eben zu sehr verallgemeinernd. Entschuldigung wenn ich das falsch aufnehme. So wie du das schreibst kommt es so rüber, als wäre meine Aussage etwas falsches, obwohl ich es für mich einfach so ist. Ist das verständlich. :?
Ich möchte ja, das ihr darauf antwortet. Und es ist ja auch gut, aber das sollte nur eine Frage sein...
Pillamyd

Beitragvon firestarter » Sonntag 5. Dezember 2010, 18:14

Pillamyd hat geschrieben:Aber deine kurzen Posts klingen eben zu sehr verallgemeinernd.

Sollen sie aber nicht! Ich hab doch extra betont, dass ich das Album für das unterbewerteste AC/DC-Album halte und da das meine Lieblingsband ist, kannst du dir sicher denken, wie toll ich die "Flick" finde, oder? Ich könnte dir jetzt natürlich auch eine ausschweifende Geschichte erzählen, wie ich damals der VÖ des Albums entgegen gefiebert habe (wie bei jedem AC/DC-Album in den 80ern), aber ich will nicht mit uralten Kamellen nerven. :)

Also, jetzt mal ganz deutlich - Tolle Wahl das Album (und toll, dass sich die "heutige Generation" überhaupt für solche Schätze aus dem Schattenreich interessiert)!

In MEINER AC/DC-Lieblingsliste käme die "Flick" übrigens auf Platz 5 oder 6. ;-)
firestarter
Mosh-Pit-Veteran

Beitragvon Pillamyd » Sonntag 5. Dezember 2010, 18:20

Okay,
dann tut es mir leid und schwamm drüber?
Kannst ruhig erzählen wie du diesem Album entgegengefiebert hast. Sowas kann durchaus interessant sein. Und dafür ist sowas ja auch da.
Pillamyd

Beitragvon firestarter » Sonntag 5. Dezember 2010, 20:03

Alles gut! :dafuer:
firestarter
Mosh-Pit-Veteran

VorherigeNächste

Zurück zu Musica et Circenses