Jens Wilkens hat geschrieben:1980: Adam And The Ants - Kings Of The Wild Frontier
Das ist eine originelle, für mich sehr nachvollziehbare Wahl. Die hat mich damals auch echt umgehauen.
|
|
jeder nur ein KreuzRe: jeder nur ein Kreuz
Das ist eine originelle, für mich sehr nachvollziehbare Wahl. Die hat mich damals auch echt umgehauen.
Re: jeder nur ein KreuzNur "The Number Of The Beast" habe ich häufiger gehört als die "Kings Of The Wild Frontier".
Cool, dass du die Platte auch magst!
Re: jeder nur ein Kreuz
Also bis auf die Dream Theater und die Pfefferschoten sind die bei mir auch alle sehr hoch in der Gunst, und sicherlich chartrelevant. Die Treppchen-Kandidaten für das jeweilige Jahr habe ich mal rot markiert, wobei die CU natürlich eine ganz klare #1 ist und die Mayhem vermutlich auch. Die Top-10-Kandidaten blau, und den übrigen Top-20-Kandidaten schwarz. alias Hugin der Rabe.
Ravnen fra steinfjellet. Háv. 38
Re: jeder nur ein KreuzDAs passiert, wenn man auf dem smarten Phone im Forum stöbert. Die Übersicht leidet und man schreibt Unsinn. DÍn den 90ern herrscht ja gar kein Zeitgeist vor, sondern germanische Musizierkunst. Sorry.
Wenn ich vier Ohren hätte, könnte ich länger schlafen.
Re: jeder nur ein KreuzJa, die Plattenteutonik schlägt ordentlich zu Buche. Das ist aber tatsächlich irgendwie selbstverständlich, wenn man die True-Metal-Kiste mag, denn im Gegensatz zu diversen alten US- und UK-Recken, hat sich die alte deutsche True-Metal-Elite auch in den 1990ern doch sehr weitgehend den Versuchen verschlossen, mit der Zeit zu geistern, und ist stilistisch weitgehend sehr konservativ geblieben.
Ich bin ja auch immer noch großer Fan des teutonischen Ansatzes und eigentlich mit nahezu allen 1980er-Bands aus Germanistan noch ziemlich gut im Kirschen und Himbeeren Essen. ![]() alias Hugin der Rabe.
Re: jeder nur ein KreuzDer teutonische Metal ist mir ja von jeher nicht so gelegen gewesen. Da konnte ich zumeist nur dem progressiveren Schrägies etwas abgewinnen.
In den 90ern musste man für spannenden US Metal halt tiefer graben, aber es gab ihn sehr wohl. Wenn ich vier Ohren hätte, könnte ich länger schlafen.
Re: jeder nur ein KreuzOh, natürlich gab es ihn. Sehr viele, sehr feine Dinge gab es da. Keine Frage.
alias Hugin der Rabe.
Na, für STEEL PROPHET z.B. muss man ja gar nicht so tief graben. Aber klar, diese Fülle an recht dominanten Bands ist nicht mehr da, mit hochklassigen Alben. Ich bevorzuge aber trotz starker 90er US Metal Scheiben tendenziell schon die 80er-Releases... FIFTH ANGEL, HEIR APPARENT, SAVATAGE, METAL CHURCH, CRIMSON GLORY... könnte mal einen US Metal Tag einschieben ![]()
Das mit Civil Defiance scheint ja dann geklärt...und was sagen die Norge-Experten hierzu?
Oh, sorry... noch nicht reagiert. Es gibt ja so ein paar Alben, bei denen Schwankungen um ein Jahr häufiger vorkommen ("Frost And Fire" von CIRITH UNGOL, "1984" von VAN HALEN)... am Schluss muss man da ja jetzt auch nicht übertrieben genau sein. Für mich ist "De Mysteriis" bisher immer ein 93er Album.