|
|
jeder nur ein KreuzRe: jeder nur ein KreuzZu Civil Defiance: Die ist sehr eindeutig von 1996. Wüsste auch nicht , dass es da vorher eine Eigenproduktionen von gegeben hat. Soll ja lt. M-A 93 bei Dream Circle erschienen sein.
Wenn ich vier Ohren hätte, könnte ich länger schlafen.
Re: jeder nur ein Kreuz
CIVIL DEFIANCE kenne ich wirklich nur vom Namen her. Für mich aber bei HELLOWEEN auch vielleicht nur das sechstbeste Album, das Jahr 1996 hatte sonst glaube ich wenig hergegeben.
Naja, ich stehe schon recht deutlich auf den europäischen Festland-Metal der 90er - GAMMA RAY, BLIND GUARDIAN, RUNNING WILD, HELLOWEEN, STRATOVARIUS oder HAMMERFALL... die haben bei mir in vielen Jahren Top-10-Platzierungen. Und um die Jahrtausendwende finde ich vieles an Alternative Rock, Nu Metal, Post Grunge oder Pop Punk schon echt stark. Das ist natürlich die Musik, die mich überhaupt erst zum Metal gebracht hat - LINKIN PARK, P.O.D., CREED, RED HOT CHILI PEPPERS, SYSTEM OF A DOWN usw. Aber auch vieles, was ich davon erst in den letzten Jahren besser kennen gelernt habe sagt mir sehr zu, z.B. DEFTONES, FOO FIGHTERS, DASHBOARD CONFESSIONAL oder GOO GOO DOLLS. Das hat für mich schon Qualität. Schräg fand ich v.a., wenn traditionelle Metal-Bands sich an der Stilistik versuchten. Und auch mit Bands, die das heute spielen wollen, kann ich in der Regel nichts anfangen. Da interessiert mich schon ab Ende der 00er Jahre eigentlich nichts mehr.
Mit "AIC Unplugged", "Boys For Pele", "Brave Murder Day", "Come Find Yourself", "The Dark Saga", "Down on the Upside", "Irreligious", "Passage", "Plays Metallica by Four Cellos", "Rhythmeen", "Stoosh" kein schlechtes Jahr. Music is the only religion that delivers the goods.
(Frank Zappa * 21.12.1940 - 4.12.1993)
Re: jeder nur ein Kreuz"Bleeding"
"Downfall" "Bad Press" "Trial By Fire" "Beware Of Darkness" "Food For Thought Substitude" "Politics Of Ecstasy" Wenn ich vier Ohren hätte, könnte ich länger schlafen.
Re: jeder nur ein KreuzEinige der von euch genannten Alben finde ich schon gut - aber nur "The Dark Saga" hätte bei mir einen vergleichbaren Stellenwert.
Ach ja, HEAVEN'S CRY käme eigentlich noch vor CIVIL DEFIANCE, wenn ich's mir recht überlege. Aber ich hatte das unter Veröffentlichung 1997 abgespeichert...!? 668 - Neighbor of the Beast
Oh, da habe ich die JAP-Version, die ist von 96. My fault. Wenn ich vier Ohren hätte, könnte ich länger schlafen.
Neuer Stand: 1981 CIRITH UNGOL – Frost And Fire 1982 ACCEPT – Restless And Wild 1983 MANILLA ROAD – Crystal Logic 1984 IRON MAIDEN - Powerslave 1985 RUSH – Power Windows 1986 HELSTAR – Remnants Of War 1987 CANDLEMASS - Nightfall 1988 QUEENSRYCHE – Operation Mindcrime 1989 WATCHTOWER – Control And Resistance 1990 JUDAS PRIEST - Painkiller 1991 SAVATAGE – Streets (A Rock Opera) 1992 MANOWAR – The Triumph Of Steel 1993 TYPE O NEGATIVE – Bloody Kisses 1994 MAYHEM – De Mysteriis Dom Sathanas 1995 DEATH - Symbolic 1996 CRADLE OF FILTH – Dusk And Her Embrace 1997 FATES WARNING – A Pleasant Shade Of Gray 1998 SHADOW GALLERY - Tyranny 1999 IMMORTAL – At The Heart Of Winter 2000 NEVERMORE – Dead Heart In A Dead World 2001 TOOL - Lateralus 2002 SATYRICON – Volcano 2003 RIVERSIDE – Out Of Myself 2004 THRESHOLD – Subsurface 2005 OPETH – Ghost Reveries 2006 CELTIC FROST - Monotheist 2007 SYMPHONY X – Paradise Lost 2008 ENSLAVED - Vertebrae 2009 KATATONIA – Night Is The New Day 2010 THE OCEAN - Heliocentric 2011 DREAM THEATER – A Dramatic Turn Of Events 2012 IHSAHN - Eremita 2013 CULT OF LUNA - Vertikal 2014 TRIPTYKON – Melana Chasmata 2015 ARMORED SAINT – Win Hands Down 2016 REDEMPTION – The Art Of Loss 2017 PAIN OF SALVATION – In The Passing Light Of Day 2018 OBSCURA - Diluvium 2019 LEPROUS - Pitfalls 2020 PSYCHOTIC WALTZ – The God-Shaped Void 2021 IOTUNN – Access All Worlds 2022 BLIND GUARDIAN – The God Machine Genug gewerkelt. Unfassbar schwierig. Aber das hat echt richtig Bock gemacht. Jede Entscheidung wirft wieder alles durcheinander und hat Auswirkungen auf andere Jahre. Danke für das Hervorholen des Threads. Meine Gedanken dazu jetzt aufzuschreiben würde mehrere Seiten füllen. Daher lasse ich das. Nur meine vielleicht allerschwierigste Entscheidung möchte ich preis geben. Im Jahr 1999 habe ich schweren Herzens die „Scenes…“ von DT rausgekegelt, da ich es nicht übers Herz gebracht habe die „At The Heart Of Winter“ von IMMORTAL zu löschen. Die lief letztens nämlich noch mal. Das Ding hat einen Stein bei mir im Brett. Eines der perfektesten Alben überhaupt. Das ist „Scenes…“ sicher auch, aber bei DT war es dann einfacher noch ein weiteres tolles zu finden…wobei das dann auch wieder üble Auswirkungen auf das Jahr 2011 hatte…ach…ich wollte das ja lassen… Ach ja. Vor 1981 anzufangen macht bei mir keinen Sinn, da ich da echt sehr dünn aufgestellt bin. Die Alben die ich da habe sind zum Großteil von Rush, Priest, Maiden...und die kann ich dann eh nicht mehr bringen, da schon anderweitig in späteren Jahren vergeben.
Re: jeder nur ein Kreuz3 direkte Übereinstimmungen! ('87 '01' 06)
Music is the only religion that delivers the goods.
(Frank Zappa * 21.12.1940 - 4.12.1993)