Die 87er Playlist ist ein Ohrenschmaus. Bei Voivod und Sodom bin ich mir nicht sicher ob ich stattdessen nicht doch lieber "Tornado" und "Electrocution" genommen hätte. Aber es gibt absolut nichts auszusetzen an der Liste.
Die 88er Playlist hat nur Hits. Megadeth mit Set The World Afire. Einer meiner All Time Faves. So schön knusprig. Flotsam And Jetsam auch mit ihrem besten Songs ever. Die Ozzy Scheibe kommt mir immer zu schlecht weg, höre ich nach all den Jahren fast am liebsten. Da fällt mir ein, dass ich mich unbedingt nach einem Upgrade umschauen muss. Die Scheiben die ich daheim habe sind einfach nicht das wahre, wenn man andere Musiker drauf hört.
Den einzigen Song den ich nicht kannte, war der von "Artch". Der lief heute Nacht. Für sehr toll befunden. Schöne Neuentdeckung.
Die Songs die ich austauschen würde, wären "Queensryche" mit "Revolution Calling". Nach all den Jahren knallt der Song einfach heftig rein. Ich liebe den Bass, die Rhythmik. Hach, herrlich. Und bei "Toxik" hätte ich wohl "47 Seconds of Sanity / Count Your Blessings" genommen. Aber das ist alles Optional. Man macht hier jedenfalls nichts falsch, wenn man in das Jahr eintauchen will.
Die 89er Liste hat lustigerweise gleich drei Alben drin, die ich mir vor ein paar Tagen fürs Hören rausgelegt habe. Das ist die "Atheist", die "Faith No More" und die "Sepultura". Auch einfach nur herrlich, wenn ich wieder dran denke. King Diamond mit einem seiner allerbesten Alben. "Mekong Delta" die leider nur sperrlich in meiner Sammlung vertreten ist. Und natürlich schmerzlich auch die "Oliver Magnum". Mit "Rage" habe ich es ja nicht so. Da muss ich nochmal reinhören. Und die "Viper" fehlt mir auch noch. Ansonsten auch halt nur Perlen vertreten. Gerade auch "Voivod" wieder.
Ich werde mal schauen wie ich hier meinen Beitrag zu leisten kann