PMDECS - Three Men Armies - Diskussionrunde

Brot und Spiele für den Powermetal.de-User: große Projekte der Community und umfassende Forenspiele finden hier ihren Platz

Re: PMDECS - Three Men Armies - Diskussionrunde

Beitragvon frankjaeger » Donnerstag 19. Januar 2023, 17:45

Bitte nicht auf mich warten, ich komme grad nicht dazu.
frankjaeger
Musikredaktion

Beitragvon Holger Andrae » Freitag 20. Januar 2023, 23:29

Ich schließe hier die 8tels. Morgen Abend gibt es 4tels.

Ab jetzt stelle ich für die Gruppen keine Deadlines mehr ein. Da ich es unfair gegenüber den regelmäßig und zügig spielenden finde, werde ich es ab jetzt so handhaben. Sobald 10 User abgestimmt haben, lasse ich die Gruppe noch bis zum darauffolgenden Sonntag auf. Gibt es die 10. Stimme an einem Sonntag, werde ich dienstags abschließen.
Wenn ich vier Ohren hätte, könnte ich länger schlafen.
Holger Andrae
Musikredaktion

Beitragvon Eike » Freitag 20. Januar 2023, 23:35

:dafuer:
Music is the only religion that delivers the goods.
(Frank Zappa * 21.12.1940 - 4.12.1993)
Eike
Metaller mit zu viel Zeit

Beitragvon Feamorn » Samstag 21. Januar 2023, 23:13

Feamorn
Vollblutmetaller

Beitragvon Pillamyd » Samstag 21. Januar 2023, 23:17

Gerade wollte ich nachfragen ob der Fea die Playlist erstellen möchte :dafuer: 8-)
Pillamyd

Beitragvon salisbury » Samstag 21. Januar 2023, 23:58

Ooooh Viertelfinale :blumen:

Und gibt es noch die Endergebnisse der Gruppen?
Realer Name: Thomas Becker
salisbury
Musikredaktion

Beitragvon Feamorn » Sonntag 22. Januar 2023, 00:03

VF 1

Ich hab heute 80er-Ohren, glaub ich...
Naja. Also Vintersorg an der Spitze war abzusehen, weniger abzusehen war, dass Dust dem doch tatsächlich gefährlich nahe kamen, noch etwas Zeit, und das könnte anders herum ausgehen. Der Song hat es mir halt eeeecht angetan. Ich komme da aus dem Schwärmen nicht raus, stilistisch ziemlich genau mein Typ für die Art Musik, und ein Träumchen von einer Produktion! So konnten sie heute auch Brocas Helm leichtfüßig hinter sich lassen, denen sie sich im Achtelfinale noch geschlagen geben mussten. Apropos, Brocas Helm, da gibt es noch eine Überraschung. Ich hätte es nicht gedacht, aber The Cure wachsen bei mir konstant weiter. Dabei habe ich auch nichtmal ein Album von denen. Liebe Mitspieler*innen, womit sollte ich da anfangen, käme ich auf die Idee? (Also im Kontext, dass mir insbesondere Boys sehr gefällt?)
Ja, Brocas Helm daher leider nur die Vier heute, natürlich trotzdem toll und die Tapping-Orgie begeistert mich noch immer bei jedem Hören aufs Neue.
Red Sector A der kanadischen Underdogs kann bei mir heute auch mehr, als sonst schon im Spiel, der Platz war recht eindeutig.
Danach wird es jetzt etwas fuzzy... Diese Runde funktionieren Gypsy Kyss plötzlich wieder... Weiß der Geier... Coroner wie immer völlig fein, Cream bekommen mich einfach mit dem Sonnenschein nicht so wie etwa mit dem White Room und meine Beziehung mit Motörhead hatte ich ja schonmal dargelegt, riesen Respekt, keine Liebe.
Die 10 für Triumph war leider weiterhin die eindeutigste Platzierung. Mag ich weiterhin nicht.

01. Vintersorg : Urberget, Äldst Av Troner
02. Dust : Pull away/So many times
03. Cure, The : Boys Don't Cry
04. Brocas Helm : Cry Of the Banshee
05. Rush : Red Sector A
06. Gypsy Kyss : Hung by a thread
07. Coroner : Divine Step (Conspectu Mortis)
08. Cream : Sunshine Of Your Love
09. Motörhead : Trigger
10. Triumph : Somebody's Out There
Feamorn
Vollblutmetaller

Beitragvon Pillamyd » Sonntag 22. Januar 2023, 00:50

Feamorn hat geschrieben:Ich hätte es nicht gedacht, aber The Cure wachsen bei mir konstant weiter. Dabei habe ich auch nichtmal ein Album von denen. Liebe Mitspieler*innen, womit sollte ich da anfangen, käme ich auf die Idee? (Also im Kontext, dass mir insbesondere Boys sehr gefällt?)

Gar nicht so einfach. Da die Band äußerst melancholisch agiert. Gerade auf Alben wie "Seventeen Seconds" oder "Faith". "Boys Don't Cry" ist eines der ältesten Songs der Band und trotzdem (so finde ich) hat es bis auf den Basssound wenig mit dem ersten Album "Three Imaginary Boys" gemein. Der Song ist übrigens nur auf der Compilation drauf, die soweit ich weiß, auch als die Amerikanische Version des Debüts gesehen wird. Bei dem ich mir trotzdem vorstellen könnte, dass es dir gefallen könnte. Testen! Wenn dir die poppige Art an dem Song gefällt, sind es vielleicht spätere Alben wie:

"The Head On The Door" ("Close To Me", "In Between Days" oder experimenteller der "Kyoto Song"),
"Kiss Me, Kiss Me, Kiss Me" ("Just Like Heaven"),
"Disintegration" ("Lullaby", "Pictures Of You") oder gar die
"Wish" ("Friday I'm In Love" (den du bestimmt schon einmal gehört hast)) die dir gefallen könnten.

Doch ich glaube damit solltest du es probieren. Ich hab jetzt mal immer einen Song verlinkt, da kann man sich gut durchklicken. Ich überlege gerade über einen Thread nach. Aber wie auch immer, würde ich mich freuen wenn du dazu ein Feedback geben könntest. Würde mich ja schon interessieren. Die Band hat übrigens noch viele, viele tolle Songs. Aber mit der Berücksichtigung des nominierten Song, kommt das dem alles wohl am nächsten. Übrigens sind das alles Single Auskopplungen (außer der "Kyoto Song", aber den wollte ich mit reinnehmen).
Ansonsten hätte ich noch ein paar Geheimtipps auf Lager, aber erstmal da reinhören. :grins:
Pillamyd

Beitragvon Pillamyd » Sonntag 22. Januar 2023, 01:10

Gruppe 1 des Viertelfinales:

Ganz schön schwierige Entscheidung die man da beim Ranking hat. Platz 1 ist ohne Überraschung da wo es hingehört. Da geht halt ganz, ganz, ganz wenig drüber.
"Dust" hat mich gerade wieder total mitgerissen. Der Part irgendwo ab ca. Minute 2:10 ist zum wild werden schön. "Brocas Helm" ist halt auch mein Beuteschema und ruht sich nachdem wilden Ritt zurecht auf dem von mir gegebenen Platz aus. "Gypsy Kyss" ist gerade auch so ein Ding mit wechselseitigem Gefallen. Musikalisch Top, der Gesang läuft mal rein, mal weniger. Jetzt gerade macht er mir wieder nichts aus. Wahnsinniger Groove der da zelebriert wird. Ein Song der sich heranpirscht und spätestens im Refrain aus dem Schatten springt. Man, die gesungene Melodie bleibt im Ohr.
Für alle weiteren Plätze tut es mir leid. Gerne hätte ich "Motörhead" und "Vintersorg" auf die höheren Plätze verteilt. Aber es ist halt auch eine bockstarke Gruppe. Da stehen auch eigentlich von Anfang an fest, wer die letzten beiden Plätze belegt.
Pillamyd

Beitragvon Eike » Sonntag 22. Januar 2023, 02:24

Feamorn hat geschrieben: The Cure wachsen bei mir konstant weiter. Dabei habe ich auch nichtmal ein Album von denen. Liebe Mitspieler*innen, womit sollte ich da anfangen, käme ich auf die Idee? (Also im Kontext, dass mir insbesondere Boys sehr gefällt?)
Ganz egal in welchem Geschmackskontext, brauchst du zuallererst mal die "Disintegration".

Dann, wegen 'Boys...' wohl am ehesten noch eines aus der Frühphase.

Und - falls es auch etwas beschwingten sein darf - dürfte möglicherweise gleich noch die "Wish" nachgeschoben werden.

Damit wäre für ausreichend Abwechslung und einen guten Einstieg gesorgt.

(Falls es experimenteller sein darf: "Love Cats" - auch wenn da viele Fans nicht mitgingen.

Etwas bipolar kommt - wie der Name schon sagt - "Wild Mood Swings" daher, die ich eher durchwachsen fand; aber das Spektrum ist dort eben sehr breit.)
Music is the only religion that delivers the goods.
(Frank Zappa * 21.12.1940 - 4.12.1993)
Eike

VorherigeNächste

Zurück zu Musica et Circenses