Vorfreude 2023

Hier geht es um das alles, was den Rocker / Metaller / Goth so bewegt.

Re: Vorfreude 2023

Beitragvon Jhonny » Mittwoch 18. Januar 2023, 11:47

Rüdiger Stehle hat geschrieben:Hach, wie schön.
Tolles Artwork auch mal wieder, aber das hat bei meinen liebsten Iren ja durchaus Tradition.

:dafuer:
liebste Iren?
Bei mir haben THIN LIZZY und PRIMORDIAL fraglos ein Wörtchen mitzureden, aber in der Top 3 sehe ich CRUACHAN fraglos auch.
Das Artwork ist Hammer.
Wird auf jeden Fall gekauft!
Jhonny
Musikredaktion

Beitragvon Rüdiger Stehle » Mittwoch 18. Januar 2023, 11:54

Jhonny hat geschrieben:
Tolles Artwork auch mal wieder, aber das hat bei meinen liebsten Iren ja durchaus Tradition.

liebste Iren?
Bei mir haben THIN LIZZY und PRIMORDIAL fraglos ein Wörtchen mitzureden, aber in der Top 3 sehe ich CRUACHAN fraglos auch.
Das Artwork ist Hammer.

Für mich tatsächlich völlig konkurrenzlos meine Nr. 1 aus Irland, was jetzt überhaupt nichts Schlechtes über die beiden anderen Bands aussagen soll, die ich auch gerne mag. Aber CRUACHAN ist für mich eine immens wichtige Band, was neben der tollen Musik auch zahlreiche sehr persönliche Gründe hat. Cruachan war 1995 zusammen mit Desaster die erste Band, die ich jemals fürs "Circle of the Tyrants"-Fanzine interviewt habe, ich hab mir das Demo gegen 5 US-Dollar + 1 IRC aus Irland schicken lassen, Interview und Antwort kamen noch handgeschrieben per Post. Dann die hier bzw. im Vorgängerforum bereits geschilderte Story über die Odyssee um mein erstes CRUACHAN-Konzert, über das ich damals auch SUIDAKRA kennengelernt habe, dann ein Konzerterlebnis mit guten Freunden in Innsbruck, diverse persönliche Kontakte im Bandforum usw...

Da ist schon so viel persönlich prägende Erinnerung dabei, dass ich mich da echt ohne Weiteres klar festlegen kann, wer meine liebsten Iren sind.

:subber:
alias Hugin der Rabe.
Ravnen fra steinfjellet.
Háv. 38
Rüdiger Stehle
Musikredaktion

Beitragvon Feamorn » Mittwoch 18. Januar 2023, 12:27

Vor ein paar Jahren hätte ich vielleicht auch noch Primordial gesagt, aber heute... ich muss mich Rüdiger anschließen, denke ich. Alleine, was ich Blood For The Blood God hoch und runter gehört habe...

Ach ja, habt ihr mitbekommen, dass Keith mit Cruachan versucht hat, im irischen Eurovision-Vorentscheid für 2023 unter zu kommen? :D
Das wäre ja mal was gewesen. :grins: 8-)
Feamorn
Vollblutmetaller

Beitragvon Jhonny » Mittwoch 18. Januar 2023, 16:47

Rüdiger Stehle hat geschrieben:
Jhonny hat geschrieben:

liebste Iren?
Das Artwork ist Hammer.

Für mich tatsächlich völlig konkurrenzlos meine Nr. 1 aus Irland, was jetzt überhaupt nichts Schlechtes über die beiden anderen Bands aussagen soll, die ich auch gerne mag. Aber CRUACHAN ist für mich eine immens wichtige Band, was neben der tollen Musik auch zahlreiche sehr persönliche Gründe hat. Cruachan war 1995 zusammen mit Desaster die erste Band, die ich jemals fürs "Circle of the Tyrants"-Fanzine interviewt habe, ich hab mir das Demo gegen 5 US-Dollar + 1 IRC aus Irland schicken lassen, Interview und Antwort kamen noch handgeschrieben per Post. Dann die hier bzw. im Vorgängerforum bereits geschilderte Story über die Odyssee um mein erstes CRUACHAN-Konzert, über das ich damals auch SUIDAKRA kennengelernt habe, dann ein Konzerterlebnis mit guten Freunden in Innsbruck, diverse persönliche Kontakte im Bandforum usw...

Da ist schon so viel persönlich prägende Erinnerung dabei, dass ich mich da echt ohne Weiteres klar festlegen kann, wer meine liebsten Iren sind.

:subber:

Immer schön, solche Erzählungen zu lesen - danke dir!
Jhonny
Musikredaktion

Beitragvon Pillamyd » Donnerstag 19. Januar 2023, 11:34

Von "Sadus" soll dieses Jahr auch noch eine Scheibe kommen. Die erste Scheibe seit 17 Jahren oO
Einen aktuellen Song gibt es auch:

https://www.youtube.com/watch?v=09gdn-FLI3A
Pillamyd
Metaller mit zu viel Zeit

Beitragvon Loomis » Freitag 20. Januar 2023, 13:04

Jhonny hat geschrieben:
liebste Iren?
Bei mir haben THIN LIZZY und PRIMORDIAL fraglos ein Wörtchen mitzureden

Ersetze bei mir PRIMORDIAL durch DARKEST ERA. :grins:
Loomis
Luftgitarrespieler

Beitragvon Pillamyd » Donnerstag 26. Januar 2023, 11:24

2023 soll eine neue "Subsignal" erscheinen. Noch ohne Datum Das letzte Album fand ich super!
Außerdem steht ein neues Album von meinen lieben Kanadier Namens "Raider" an, dessen Debüt ich schon kräftig abgefeiert hab. Am 13. März ist es soweit. "Trial By Chaos" heißt das Album. Titelsong gibt es vorab hier schon zu hören:

https://raiderofficial.bandcamp.com/album/trial-by-chaos
Pillamyd

Beitragvon Havoc » Donnerstag 26. Januar 2023, 22:20

Pillamyd hat geschrieben:2023 soll eine neue "Subsignal" erscheinen. Noch ohne Datum Das letzte Album fand ich super!

Hier fehlt mir das letzte Album tatsächlich noch. Alle davor habe ich. Sind auch alle gut, aber irgendwie habe ich die Band ein wenig aus den Augen verloren bzw. ich lege sie ganz einfach nicht mehr so häufig auf. Mal gucken...

Es erscheint übrigens auch eine neue DOWNFALL OF GAIA. Ebenfalls interessant für mich, aber auch kein absoluter MUSS-Kauf. ;-)
Havoc

Beitragvon Pillamyd » Freitag 27. Januar 2023, 12:03

Enforced bringen auch eine neue Scheibe raus.
Erster Song daraus heißt Ultra-Violence:
https://www.youtube.com/watch?v=HzFvYR3WgRo

Und auch das Datum der neuen Overkill ist jetzt klar:
14. April 2023
Album heißt immer noch "Scorched"
https://www.metal-archives.com/albums/Overkill/Scorched/1110057

Song gibts im entsprechenden Band Thread.
Pillamyd

Beitragvon Pillamyd » Dienstag 7. Februar 2023, 15:52

Element Of Crime bringen am 7. April ihre neue Langspielplatte "Morgens Um Vier" raus.
Auf die neue Depeche Mode Scheibe "Memento Mori" am 17. März habe ich auch Lust.
Ebenfalls hauen meine geliebten Altin Gün am 10. März ein neues Album, welches auf den Namen "A​şk" hört, raus.

Für ein paar interessant vielleicht ist auch, dass "The Damned" eine Scheibe im Kasten haben. "Darkadelic" erscheint am 28. April.
Pillamyd

VorherigeNächste

Zurück zu Die Rockbar