|
|
Brot und Spiele für den Powermetal.de-User: große Projekte der Community und umfassende Forenspiele finden hier ihren Platz
von Rüdiger Stehle » Mittwoch 11. Januar 2023, 19:44
Holger Andrae hat geschrieben:Ich bin nicht sauer, finde es nur schade, dass sich einige sang- und klanglos nicht mehr beteiligen und auch auf Anfrage nicht reagieren. Das ist den mitspielenden Teilnehmern gegenüber nicht fair. Sicherlich kann man jetzt schreiben, dass niemand um Verlängerung gebeten hat, aber so richtig glücklich ist diese Aussage doch wohl auch nicht. Heute hätte ich Zeit gehabt, jetzt erst wieder am Wochenende. Da werde ich den Sack dann zu machen, damit es weiter geht.Im Gegensatz zu allen anderen Vorrunden, ist das Abschließen nun verantwortlich fürs Weiterkommen und somit relevant für den Spielverlauf. Jedem können Dinge dazwischen kommen - wie ich selbst im letzten Monat sehr deutlich spüren durfte - aber selbst dann kann man eine Zeile hier hinein schreiben. So kommt man sich als "Moderator" manchmal latent veräppelt vor.
Sorry, falls ich auch zu den Sang- und Klanglosen gehören sollte. Das war nicht meine Absicht. Ich dachte, dass ich meine völlige musikalische Apathie im letzten Quartal 2022 einerseits, und meine aktuell ganz grundlegende Schwierigkeit mit Rankings andererseits deutlich genug kommuniziert hätte, dass man mit mir in dieser Runde nimmer rechnet. Es wird langsam wieder, mit dem Hunger auf Musik, so dass ich auch bei den Jahresthreads wieder aktiv bin und auch wieder freiwillig Musik höre, aber so eine grundsätzliche Schwierigkeit mit Reihenfolgen habe ich immer noch, speziell damit, Sachen letztlich rauszuvoten. Habe gemerkt, dass ich da aktuell irgendwie nimmer drüber stehe, wenn flapsige Sprüche zu meinen Nominierungen kommen, auch wenn die natürlich nie böse gemeint waren und ich das auch keinem übel nehme, trotzdem hat sich das im letzten halben Jahr für mich irgendwie ungut angefühlt, Songs, die mir am Herzen liegen, auf den Prüfstand zu stellen. Ändert nichts daran, dass das ein tolles Spiel ist und ich dadurch wieder einige tolle Bands und Alben entdeckt und mir auch zugelegt habe. Daher ganz großes Lob an Holger und an alle, die den Thread am Leben erhalten. Ich war da irgendwie in den letzten Monaten leider zu derangiert, in der Hinsicht, um gedeihlich mitzuwirken.
alias Hugin der Rabe. Ravnen fra steinfjellet. Háv. 38
-

Rüdiger Stehle
- Musikredaktion
-
-
von Eike » Mittwoch 11. Januar 2023, 20:12
Rüdiger Stehle hat geschrieben:eine grundsätzliche Schwierigkeit mit Reihenfolgen habe ich immer noch, speziell damit, Sachen letztlich rauszuvoten.
Geht mir ähnlich, vor allem Dinge aneinander zu messen und zu reihen, die stilistisch, in der transportierten Stimmung und womöglich auch in ihrer Intention gänzlich unterschiedlich sind. Bereits mit dem "Notensystem" hatte ich auch immer wieder meine Problemchen.
Music is the only religion that delivers the goods. (Frank Zappa * 21.12.1940 - 4.12.1993)
-

Eike
- Metaller mit zu viel Zeit
-
von Holger Andrae » Mittwoch 11. Januar 2023, 21:26
Rüdiger Stehle hat geschrieben:Holger Andrae hat geschrieben:Ich bin nicht sauer, finde es nur schade, dass sich einige sang- und klanglos nicht mehr beteiligen und auch auf Anfrage nicht reagieren. Das ist den mitspielenden Teilnehmern gegenüber nicht fair. Sicherlich kann man jetzt schreiben, dass niemand um Verlängerung gebeten hat, aber so richtig glücklich ist diese Aussage doch wohl auch nicht. Heute hätte ich Zeit gehabt, jetzt erst wieder am Wochenende. Da werde ich den Sack dann zu machen, damit es weiter geht.Im Gegensatz zu allen anderen Vorrunden, ist das Abschließen nun verantwortlich fürs Weiterkommen und somit relevant für den Spielverlauf. Jedem können Dinge dazwischen kommen - wie ich selbst im letzten Monat sehr deutlich spüren durfte - aber selbst dann kann man eine Zeile hier hinein schreiben. So kommt man sich als "Moderator" manchmal latent veräppelt vor.
Sorry, falls ich auch zu den Sang- und Klanglosen gehören sollte. Das war nicht meine Absicht. Ich dachte, dass ich meine völlige musikalische Apathie im letzten Quartal 2022 einerseits, und meine aktuell ganz grundlegende Schwierigkeit mit Rankings andererseits deutlich genug kommuniziert hätte, dass man mit mir in dieser Runde nimmer rechnet. Es wird langsam wieder, mit dem Hunger auf Musik, so dass ich auch bei den Jahresthreads wieder aktiv bin und auch wieder freiwillig Musik höre, aber so eine grundsätzliche Schwierigkeit mit Reihenfolgen habe ich immer noch, speziell damit, Sachen letztlich rauszuvoten. Habe gemerkt, dass ich da aktuell irgendwie nimmer drüber stehe, wenn flapsige Sprüche zu meinen Nominierungen kommen, auch wenn die natürlich nie böse gemeint waren und ich das auch keinem übel nehme, trotzdem hat sich das im letzten halben Jahr für mich irgendwie ungut angefühlt, Songs, die mir am Herzen liegen, auf den Prüfstand zu stellen. Ändert nichts daran, dass das ein tolles Spiel ist und ich dadurch wieder einige tolle Bands und Alben entdeckt und mir auch zugelegt habe. Daher ganz großes Lob an Holger und an alle, die den Thread am Leben erhalten. Ich war da irgendwie in den letzten Monaten leider zu derangiert, in der Hinsicht, um gedeihlich mitzuwirken.
Nein, Rüdiger, bei Dir war das leider klar.
Wenn ich vier Ohren hätte, könnte ich länger schlafen.
-

Holger Andrae
- Musikredaktion
-
von Rüdiger Stehle » Mittwoch 11. Januar 2023, 21:47
Für dieses Spiel bringt es leider nimmer allzu viel, aber ich bin selbst überrascht, dass ich gerade mehr und mehr den Weg zurück finde, mich über das redaktionelle Pflichtpensum hinaus mit Musik zu beschäftigen. Keine Ahnung, woran es liegt. Allein der Jahreswechsel dürfte es nicht gewesen sein.
Ich muss mich mal orientieren, ob noch welche von meinen Nominierten übrig sind.
-

Rüdiger Stehle
- Musikredaktion
-
-
von Holger Andrae » Mittwoch 11. Januar 2023, 22:01
Rüdiger Stehle hat geschrieben:Für dieses Spiel bringt es leider nimmer allzu viel, aber ich bin selbst überrascht, dass ich gerade mehr und mehr den Weg zurück finde, mich über das redaktionelle Pflichtpensum hinaus mit Musik zu beschäftigen. Keine Ahnung, woran es liegt. Allein der Jahreswechsel dürfte es nicht gewesen sein.
Ich muss mich mal orientieren, ob noch welche von meinen Nominierten übrig sind.
Sechs Songs in den 8tels.
-

Holger Andrae
- Musikredaktion
-
von Rüdiger Stehle » Mittwoch 11. Januar 2023, 22:10
Ja, ich hab's gerade gesehen. Falcon war ja nicht einmal von mir, gell.
Die Aufreger, die keltischen Frosties, die phillipinische Straßenbaubehörde, Lord Helmchen, die Lemmies, der Baumrausch.
-

Rüdiger Stehle
- Musikredaktion
-
-
von Holger Andrae » Mittwoch 11. Januar 2023, 22:19
Rüdiger Stehle hat geschrieben:Ja, ich hab's gerade gesehen. Falcon war ja nicht einmal von mir, gell.
Die Aufreger, die keltischen Frosties, die phillipinische Straßenbaubehörde, Lord Helmchen, die Lemmies, der Baumrausch.
Jau.
-

Holger Andrae
- Musikredaktion
-
von Pillamyd » Mittwoch 11. Januar 2023, 22:35
Rüdiger Stehle hat geschrieben:Für dieses Spiel bringt es leider nimmer allzu viel, aber ich bin selbst überrascht, dass ich gerade mehr und mehr den Weg zurück finde, mich über das redaktionelle Pflichtpensum hinaus mit Musik zu beschäftigen. Keine Ahnung, woran es liegt. Allein der Jahreswechsel dürfte es nicht gewesen sein.
Vielleicht ist es tatsächlich die ungezwungene Auseinandersetzung mit dem letzten Jahr in deinem Thread. Ich selbst habe in den letzten zwei Wochen soviel Musik gehört wie im ganzen November und Dezember nicht.
-

Pillamyd
- Metaller mit zu viel Zeit
-
von Rüdiger Stehle » Donnerstag 12. Januar 2023, 00:41
Ich hab dann doch mal noch geliefert, das Achtelfinale.
Fällt mir aber echt schwer. Die Highlights nicht, aber manche Songs sind so toll und stehen trotzdem auf der 8-10. Das tut mir dann innerlich immer a weng wae.
-

Rüdiger Stehle
- Musikredaktion
-
-
von Holger Andrae » Donnerstag 12. Januar 2023, 01:27
Rüdiger Stehle hat geschrieben:Ich hab dann doch mal noch geliefert, das Achtelfinale.
Fällt mir aber echt schwer. Die Highlights nicht, aber manche Songs sind so toll und stehen trotzdem auf der 8-10. Das tut mir dann innerlich immer a weng wae.
Super! Du hast immerhin noch einem weiteren Song zum Weiterkommen verholfen!
-

Holger Andrae
- Musikredaktion
-
Zurück zu Musica et Circenses