Havoc hat geschrieben:Dachte zuerst das wäre schon das neue Album. Naja. Aber das wird dann ja sicherlich auch bald kommen.
Vermutlich noch in diesem Jahr?!
Wird dieses Jahr nix mehr. Dann wohl 1. Quartal 2022 denke ich.

|
|
RiversideRe: Riverside
Wird dieses Jahr nix mehr. Dann wohl 1. Quartal 2022 denke ich. ![]()
Re: RiversideAlbum ist fertig. Jetzt kann es auf Tour gehen.
https://twitter.com/riversidepl/status/ ... 0547447809
Re: Riverside
Denke Album und Tour kommen dann im Frühjahr 2023. Das ist mittlerweile eine der wenigen Bands, bei denen ich keine Sekunde überlege ob ich das Album denn haben muss. ![]()
Re: RiversideNa endlich! Auf diese News habe ich schon lange gewartet. Am 20.01.2023 ist es also soweit. Das 8. Studioalbum "ID.Entity" erscheint.
Ich hoffe mal, dass es wirklich etwas härter und vom Sound her kälter wird. Das letzte Album war zwar auch richtig stark, aber es darf dieses Mal gerne etwas weniger melancholisch sein. ![]() 1. Friend or Foe? (07:29) 2. Landmine Blast (04:50) 3. Big Tech Brother (07:24) 4. Post-Truth (05:37) 5. The Place Where I Belong (13:16) 6. I'm Done With You (05:52) 7. Self-Aware (8:43)
Re: RiversideVideo zu "Self-Aware".
https://www.youtube.com/watch?v=Weuo4hgVHyY
Re: RiversideIch höre mich gerade noch mal durch alle Alben der Band. Erkenntnis bisher...
...alle 7 regulären Alben sind klasse, an das magische Eröffnungstripple (Reality Dream Trilogy) kommt aber weiterhin nix dran. Diese drei Alben belegen unangefochten das Riverside-Treppchen, und sind kaum in eine Lieblingsreihenfolge zu bringen. Danach wird es dann nicht viel einfacher. Bei meinen aktuellen Durchgängen habe ich es so empfunden, dass Album Nr. 4 "Anno Domini High Definition" eher nicht ganz so gut gealtert ist wie z.B. die ersten drei Alben. Dagegen kommt mir Nr. 5 "Shrine Of Generation Slaves" oftmals eher etwas zu schlecht weg. Die ist schon auch richtig toll. Die eher ruhigere Nr. 6 "Love, Fear And The Time Machine" war 2015 mein Album des Jahres. Auf eine besondere Weise finde ich das Werk auch immer noch verdammt stark. Bedeutet, dass ich bei einer Reihung die echt gute Nr. 7 "Wasteland" wohl tatsächlich auf dem Laternenrang führen müsste. Eigentlich ein Unding, aber dieses eher melancholischere Album hat bei mir wohl ein kleinwenig weniger eingeschlagen als alle anderen Werke der Band. Ich werde mal weiter Riverside hören...und bin echt wahnsinnig auf die Neue gespannt, welche übrigens im aktuellen Deaf Forever überraschend stark abgeschnitten hat. Naja...immerhin wird Riverside ja auch weiterhin bei metal-archives geführt. ![]()
Re: Riverside
Das ist just das, welches ich mein eigen nenne. Ich finde es nicht schlecht, aber es blieb nie wirklich irgendwas hängen daraus. Läuft auch kaum noch. Music is the only religion that delivers the goods.
(Frank Zappa * 21.12.1940 - 4.12.1993)
Re: RiversideNaja. Habe das Album eben noch mal gehört. Es ist halt wohl das härteste metallischste Werk der Band. Dieser Durchlauf war dann doch wieder besser. Muss meine Aussage wohl etwas relativieren. Schlecht gealtert ist zu hart. Aber es kommt halt nicht an die ersten drei ran. Platz 4 dürfte es dennoch recht sicher inne haben. Ist auch eigentlich völlig egal. Alle 7 Alben sind einfach toll, wenn auch durchaus sehr verschieden.
Re: RiversideNeues Video "Friend or Foe?"
https://www.youtube.com/watch?v=EWQQFjyHtro Versprüht einiges an 80er Vibes.
Zurück zu Prog / Rock / Hard Rock Wer ist online?Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast |
|