Megadeth

Re: Megadeth

Beitragvon Holger Andrae » Mittwoch 21. Dezember 2022, 23:48

Feamorn hat geschrieben:
Holger Andrae hat geschrieben:Ich habe beim Erstellen der Liste tatsächlich gemerkt, dass für mich eigentlich nur die ersten fünf Scheiben "mein" Megadeth-Feeling erzeugen können. Da ist die Band gleichzeitig technisch, bissig, verspielt, eingängig, abwechsungsreich, überraschend und innovativ. Danach felhte immer irgendwas. Logischerweise ist das eine Frage des Erstlkontaktes. Ich verstehe jeden, der dem Debüt allein aufgrund des Sounds nichts abgewinnen kann. Wobei mir einfällt, dass ich vielleicht doch mal die Neuauflage antesten sollte. Obwohl, für mich kann die gar nicht besser klingen.

Meintest Du die ersten Vier? Sonst verstehe ich nach dem Posting nicht, warum die Countdown laut Liste bei dir auf der Neun steht? :)

Ja, natürlich. Danke fürs Richtigstellen.
Wenn ich vier Ohren hätte, könnte ich länger schlafen.
Holger Andrae
Musikredaktion

Beitragvon Pillamyd » Donnerstag 22. Dezember 2022, 10:41

Rüdiger Stehle hat geschrieben:Bei mir war sie auf #11, wobei ich denke, dass das daran liegt, dass sie aktuell und noch frisch im Ohr ist, während man bei manch anderen Album der zweiten oder dritten Reihe nimmer viel präsent hat und die irgendwann unter "dürftig" abgelegt hat, während ein neues Album mit ausführlicher aktueller Auseinandersetzung dann gerne doch ein paar Hooks hinterlässt.

Durchgängig von 7-12 bei allen Kollegen. Das spricht dann doch für ein "solides Spätwerk, dass aber unterm Strich doch weit davon entfernt ist, an die wirklich guten Alben der Band anschließen zu können."; so wie es halt bei ca. 95% aller Werke ist, die große alte Bands aus den 1970er und 1980er heutzutage noch veröffentlichen: Nicht so schlecht wie die Alben, die einen irgendwann mal richtig enttäuscht haben, aber eben auch lange nicht so gut wie die echten Diskographie-Highlights.

Ja, natürlich. Da ist was dran.
Bei mir hat es halt Enttäuschung hinterlassen und deswegen bin ich da vielleicht anders an die Sache ran.
Pillamyd
Metaller mit zu viel Zeit

Beitragvon Rüdiger Stehle » Dienstag 9. Juli 2024, 15:52

Seit heute ist die Sammlung wieder (halbwegs) komplett, denn die noch aktuelle Scheibe "The Sick..." ist mir (ohne die beiden Bonustracks) günstig ins Nest gehoppelt und lenkt mich gerade von Magenschmerzen ab, die abrupt beim Mittagssnack vom Bäcker kamen. Seltsam. Langsam wird's besser. Echt ein cooles Album, würde ich sagen, auch wenn es mich immer wieder an RAGE erinnert (was ja sicher kein Makel ist, auch wenn Mustaine sicher nicht von Peavy & Co. beeinflusst ist). Jo, die tiefere Stimme, der dunklere Sound, so manche Hookline.

Ich mag's.
alias Hugin der Rabe.
Ravnen fra steinfjellet.
Háv. 38
Rüdiger Stehle
Musikredaktion

Beitragvon Pillamyd » Dienstag 9. Juli 2024, 20:33

Vielleicht lieferst du mit dem Rage Vergleich genau mein Problem mit dem Album, wer weiß :grins:

Für mich hat das Album ein paar coole Stellen. Aber im Gesamten ist es für mich dann doch more of the same.

Gestern lief im Übrigen mal wieder "The System Has Failed". Mein erstes gekauftes Album der Band. Und ich mag die Scheibe immer noch sehr gerne. Klar, es klingt schon so wie das Solo Album das es hätte werden sollen. Aber ich mag das Album deshalb so sehr, weil er da ziemlich tolle Melodien kreiert hat, die er wohl im Laufe der weiteren Diskographie immer wieder als Schablone verwendet hat. Aber für meinen Geschmack nicht mehr so erreicht hat. "The Scorpions", "Die Dead Enough", "Tears In A Vial", "Something That I'm Not".
Pillamyd

Beitragvon Chavo89 » Dienstag 16. Juli 2024, 15:17

Pillamyd hat geschrieben:Gestern lief im Übrigen mal wieder "The System Has Failed". Mein erstes gekauftes Album der Band. Und ich mag die Scheibe immer noch sehr gerne. Klar, es klingt schon so wie das Solo Album das es hätte werden sollen. Aber ich mag das Album deshalb so sehr, weil er da ziemlich tolle Melodien kreiert hat, die er wohl im Laufe der weiteren Diskographie immer wieder als Schablone verwendet hat. Aber für meinen Geschmack nicht mehr so erreicht hat. "The Scorpions", "Die Dead Enough", "Tears In A Vial", "Something That I'm Not".

Cool, ich dachte immer, ich wäre der Einzige, der das Album so mag. War auch mein tieferer Einstieg bei MEGADETH damals und ich höre die Scheibe immer noch total gerne. Die Highlights hast du auch genannt. :dafuer:
Chavo89
Forenkrew

Beitragvon Jhonny » Dienstag 16. Juli 2024, 16:28

Chavo89 hat geschrieben:
Pillamyd hat geschrieben:Gestern lief im Übrigen mal wieder "The System Has Failed". Mein erstes gekauftes Album der Band. Und ich mag die Scheibe immer noch sehr gerne. Klar, es klingt schon so wie das Solo Album das es hätte werden sollen. Aber ich mag das Album deshalb so sehr, weil er da ziemlich tolle Melodien kreiert hat, die er wohl im Laufe der weiteren Diskographie immer wieder als Schablone verwendet hat. Aber für meinen Geschmack nicht mehr so erreicht hat. "The Scorpions", "Die Dead Enough", "Tears In A Vial", "Something That I'm Not".

Cool, ich dachte immer, ich wäre der Einzige, der das Album so mag. War auch mein tieferer Einstieg bei MEGADETH damals und ich höre die Scheibe immer noch total gerne. Die Highlights hast du auch genannt. :dafuer:

Ich bin da auch bei euch, ist nach 1994 sogar meine liebste MEGADETH.
Jhonny
Musikredaktion

Beitragvon Pillamyd » Mittwoch 17. Juli 2024, 10:02

Jhonny hat geschrieben:
Chavo89 hat geschrieben:

Ich bin da auch bei euch, ist nach 1994 sogar meine liebste MEGADETH.

Stimmt!
Pillamyd

Beitragvon Havoc » Dienstag 19. August 2025, 11:30

Mustaine und Megadeth haben ja angekündigt, dass im Jahr 2026 Schluss sein wird. Ein letztes Album und eine letzte Tour dazu und dann war es das.
Wenn sie das tatsächlich so durchziehen und es dann auch kein Comeback mehr gibt, dann macht es wirklich mal jemand genauso, wie ich es auch machen würde. Mustaine wird in Kürze 64 und erkennt wohl selbst, dass es nun auch reicht. Ich finde das echt bewundernswert und genau richtig so. Bleibt nur zu hoffen, dass das letzte Album ein gutes wird und sie es wie geplant durchziehen können.
Havoc

Beitragvon Pillamyd » Dienstag 19. August 2025, 11:44

Ja, sehr bescheiden in seiner Aussage :grins:

Schauen wir mal wie gut die weltweite Tour läuft und was danach passiert...immerhin sollen wir mit ihm ja die nächsten Jahre feiern... ;-)
Pillamyd

Beitragvon Pillamyd » Freitag 3. Oktober 2025, 18:07

Tipping Point:
https://www.youtube.com/watch?v=ECXg-a7XZQI&list=RDECXg-a7XZQI&start_radio=1

Finde ich jetzt schon besser als den besten Song des letzten Album.

Album ist für den 23. Januar angekündigt.

Ob das Album schlicht und einfach Megadeth heißen wird, frage ich mich. Das Artwork lässt die Vermutung zumindest zu.
Pillamyd

VorherigeNächste

Zurück zu Thrash / Death / Black Metal