|
|
Helloween
Re: HelloweenIch glaub ich muss mir dazu nochmal den Soundcheck durchlesen und die dazugehörige Podcast Folge anhören
![]()
Re: HelloweenWie ich gelesen habe, fällt Kiske für die kommenden Konzerte aus.
Da wünsche ich natürlich auch erstmal gute Besserung! Mittelohrentzündungen sind ganz schön böse! Das ist natürlich schade. Aber ich kann die Entscheidung verstehen, die Konzerte trotzdem zu spielen. Auch wenn die Überlegung da war, diese vielleicht doch zu verschieben. Aber nochmal warten? Hmm... Man kann es eh nicht jedem Recht machen. Ich bin aber gespannt, ob sie die Setlist umbauen und wie die Verteilung der Gesangsparts verläuft. Hoffe ich kann hier davon lesen. Wird bestimmt trotzdem toll und auch mit Sicherheit spannend. Die dritte Keeper habe ich jetzt schon zweimal hören können. Was dazu schreiben möchte ich aber zu diesem Zeitpunkt noch nicht. Das muss noch öfters laufen. Aber so schrecklich wie manch ein anderer, finde ich die Scheibe wahrlich nicht.
Re: HelloweenGerade zurück aus Kempten. War ein toller Gig, und mir war es möglich aus der Not eine Tugend zu machen. Zuerst war ich ob der kurzfristigen Absage von Michi Kiske natürlich auch kurz enttäuscht, habe mir dann aber gedacht, dass es auf der anderen Seite eben auch die Chance ist, Helloween mal in einer Gesangskonstellation zu erleben, die so nicht wieder kommen wird, und genau so hat es dann auch perfekt funktioniert. Dass Kai hierbei mehr Anteile gehabt hat als sonst, war für mich ausgezeichnetes Trostpflaster, da ich ja eh Kai-Fanboy bin, und der Gute hat seine Sache für meinen Geschmack echt fein gemacht.
Einstieg war mit "Skyfall" toll gewählt, der ja auch zu Kais Stimme passt, und als zweiter Longtrack "How Many Tears", dazu das bewährte Medley mit Metal Invaders, Gorgar, Heavy Metal Is The Law, Ride The Sky, Victim Of Fate. Dazu die üblichen Deris-Essentials (Power, Perfect Gentleman, Forever And One), zwei weitere neue Stücke (Mass Polution, Best Time) und die obligatorischen Singalongs (Eagle, Future, Stein, I Want Out). Passt für mich. alias Hugin der Rabe.
Ravnen fra steinfjellet. Háv. 38
Re: Helloween'Ride The Sky', 'Victim Of Fate', 'Dr. Stein', 'I Want Out' - sehr schön!
Music is the only religion that delivers the goods.
(Frank Zappa * 21.12.1940 - 4.12.1993)
Re: HelloweenUnd, was ich vergessen habe zu erwähnen, obwohl das besondere Schmankerl: 'Save Us' mit Hansen am Mikro.
alias Hugin der Rabe.
Ravnen fra steinfjellet. Háv. 38
Re: Helloween
Das fand ich im September auch. Es wurde also alles gespielt bis auf "Keeper Of The Seven Keys"? Das ist doch toll! Danke für den Bericht! Ich finde es ja sehr schade, dass das solche Berichte teilweise etwas untergehen. Gerade nach der Lockdown Sache, hätte ich mir mehr Euphorie im Live Erlebnis Thread erhofft. Fühlt sich manchmal so an, als schreibe man da ins Leere. Aber na ja... ![]()
Re: HelloweenIch hatte auch lange überlegt, ob ich nach Kempten komme, aber das Wochenende war leider zu voll.
Re: HelloweenHelloween | Keeper Of The Seven Keys – The Legacy
![]() Ja, ich denke ich bin bereit etwas zu dieser mir letzten fehlenden Scheibe etwas schreiben. Ich habe sie mir aber bis zum Schluss aufgehoben. Das war nicht wirklich bewusst gewählt, es hat sich einfach nur jetzt so ergeben. Ich war tatsächlich sehr gespannt auf die Scheibe. Natürlich langt man hier nach einem heißen Eisen, dessen Diskussion ich mir zur Ankündigung regelrecht vorstellen kann. Der eine kotzt ab, wie man eine solche Saga weiterführen kann, ohne Kiske. Der andere freut sich einfach einen Ast ab, da eben Helloween. Aber die meiste Zeit wurde doch mit Sicherheit darüber diskutiert, wie viel Sinn so ein Album macht und wie beschissen man das auch findet, ohne nur einen Ton vorher gehört zu haben. Ich selbst bin wahnsinnig positiv überrascht von dem Album. Der Einstieg mit „The Kings For A 100 Years“ ist für mich eins der stärksten in der gesamten Diskographie. Wie abwechslungsreich kann ein Opener denn bitte ausfallen? Die fast 14 Minuten vergehen wie im Flug und ich entdecke auch noch nach dem 6 Durchlauf wieder neue großartige Dinge. Was da ab Minute 5 vor allem abgezogen wird, ist ein Ding, dass ich für nicht möglich gehalten habe. Da arbeite ich mich in die Materie der Band ein und dann gefällt mir das auch noch im Laufe der ganzen Monate immer mehr und entdecke zum Schluss dann so einen Song. Wenn ich das noch richtig im Kopf habe, werden dem Album ja immer mal wieder ein paar Längen und auch Füllmaterial vorgeworfen. Zu den Längen kann ich sagen, dass ich die Aufteilung des Albums eigentlich ziemlich perfekt finde. Knapp 40 Min. Spielzeit auf jeder CD machen dieses Album auf diese Weise gesehen ziemlich kurzweilig. Natürlich zählen jetzt auch noch die Songs, die nicht alle punkten können. Aber wenn ich dann lese, dass eine Album wie „The Invisible Man“ oder „Born On Judgement Day“ Füllmaterial sein sollen, dann schüttele ich da vehement den Kopf. Was für geile Abrissbirnen sind das denn bitte? „The Invisible Man“ mit seinem anfänglichen Bass, der dazukommenden Härte und dem unschlagbaren Refrain. Schade ist nur, dass der Song bei der Länge auch noch ausgefadet wird. Gerade weil man zum Schluss dann auch nochmal auf die Tube drückt, und Spielereien anfängt mit dem Tasteninstrument, das wäre ausbaufähig gewesen. Oder sagen wir es so, wegen mir hätte die Orgel da noch ordentlich orgeln dürfen. „Born On Judgement Day“ ist gerade wegen dem so präsenten Bass doch die Geilerei hoch 10. Damit wäre der Hattrick auf einem „Helloween“ Album für mich perfekt. Zu den Ausreißern nach unten gehören für mich dann Songs wie „Mrs. God“, welches mir zu catchy rüberkommt oder „Silent Rain“ der immer noch gut ist, aber zu den ersten 4 Songs dann doch etwas schwächer wirkt. Auch wenn der Schluss wieder echt verrückt ist. So wie die erste CD aufhört geht es mit der zweiten dann weiter. Wieder ein Longtrack, der ebenfalls sehr überzeugen kann. Für meinen Geschmack nur eine Nuance schwächer ist als der für mich immer noch unfassbar starke Opener. Das Duett mit Candice Night darf auch Erwähnung finden. Gesanglich finde ich das wirklich schön. „Do You Know What You Are Fighting For“ hebt sich auch etwas vom Rest ab, weil es so schweinerockmäßig rüberkommt. Ein neuer Aspekt in der Musik von „Helloween“ von dem ich noch nicht weiß, ob er mir gefällt. Was mir aber gefällt ist „The Shade In The Shadows“. Manchmal schwingt auf dem Album ja auch wirklich ein Bombast mit, bei der ich mir auch gut vorstellen könnte, die Band habe zu der Zeit viel die „Bat Out Of Hell“ Alben gehört. Nicht, dass da was kopiert klingt oder ich irgendwie inhaltlich was vergleichen möchte. Absolut nicht. Aber irgendwie ist da so ein gewisser Vibe zugegen, den ich auch fühle, wenn ich besagte Alben höre. Mir ist gerade mal Schnuppe, ob das ins Konzept passt, was da überhaupt aufgegriffen wurde von den ersten beiden Keeper Scheiben. Ob da ein Kiske singt oder nicht. Ich finde das gehörte Material zu großen Teilen echt überzeugend. Und das überrascht mich selbst.
Zurück zu Heavy / True / Doom / Power Metal Wer ist online?Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 3 Gäste |
|