Exodus

Re: Exodus

Beitragvon Pillamyd » Sonntag 4. Dezember 2022, 20:34

Dann sind wir ja schon zu zweit :grins:
Hunolt ist einfach klasse und kommt megasympathisch rüber.

Ich hab gestern ein bisschen Exodus gehört. Es lief sowohl die aktuelle "Persona Non Grata". Die hat echt bei mir zugenommen. Auch wenn wie immer der Sound nicht optimal ist. Die Songs überzeugen mich von Durchlauf zu Durchlauf mehr und machen richtig spaß. Lief gestern sehr laut über die Anlage und da hat sie schon ihre Wirkung gehabt.

Dann war die "Force Of Habbit" dran. Die habe ich ja nur auf MC. Der Sound ist verdammt fett auf dem Album und mir macht diese lockere Art und Weise richtig spaß. Bei Tempesta habe ich aber immer das Gefühl, dass er immer zum falschen Zeitpunkt einer Band beitritt. Von beiden Alben auf den er zu hören ist, spricht man nicht viel. Und auch auf der "Low" von Testament. Von der spricht man auch nur sporadisch.
Egal, ich mag das 92er ganz gerne.

Dann habe ich mal nach längere Zeit wieder "Pleasures Of The Flesh". Ich hab das Album eigentlich immer als das "schlechteste" Album der 80er abgetan (also im Bandkontext gesehen, latürnich). Aber das Teil ist schon recht böse und erinnert in vielen Momenten an alte Slayer. Mich hat das Album gestern an einige Stellen echt im Schwitzkasten gehabt. Hatte ich nicht mehr so stark in Erinnerung. Mal schauen ob ich da an meiner eigentlichen Meinung eine Feinjustierung vornehmen muss.
Pillamyd
Metaller mit zu viel Zeit

Beitragvon Holger Andrae » Sonntag 4. Dezember 2022, 21:29

Ja, "Pleasures Of The Flesh" finde ich natürlich ganz wunderbar. War damals kurz eine klitzekleine Entäuschung, weil man die drei Songs mit Paule bereits kannte und nun Zetro Scott am Mikro ertragen musste. Habe ich mich aber sehr schnell mit arrangiert. Der Titelsong und auch 'Chemi-Kill' können alles!

"Force Of Habit" ist schwankend in seiner Klasse. 'Architect Of Pain' oder 'Feeding Time' sind aber großartig.

Zurück zu DIE HUMANE: Rick ist auch im Schreibverkehr ein absoluter Sympathiebolzen. War Gary aber auch.
Wenn ich vier Ohren hätte, könnte ich länger schlafen.
Holger Andrae
Musikredaktion

Beitragvon Pillamyd » Sonntag 4. Dezember 2022, 21:41

Holger Andrae hat geschrieben:Ja, "Pleasures Of The Flesh" finde ich natürlich ganz wunderbar. War damals kurz eine klitzekleine Entäuschung, weil man die drei Songs mit Paule bereits kannte und nun Zetro Scott am Mikro ertragen musste. Habe ich mich aber sehr schnell mit arrangiert. Der Titelsong und auch 'Chemi-Kill' können alles!

Ist sie für dich denn besser als die "Fabulous Disaster"?

Das Demo gibt es doch bestimmt auf youtube, wo der Paul noch die Songs singt. Da muss ich nachher einmal auf die Suche gehen. Ansonsten werde ich mir für morgen mal die Livescheibe reinpfeifen. Da sind die Songs ja auch drauf. Ich hab das aktuell bloß nicht mehr im Kopf mit Paul.
Pillamyd

Beitragvon Holger Andrae » Sonntag 4. Dezember 2022, 21:56

Pillamyd hat geschrieben:
Holger Andrae hat geschrieben:Ja, "Pleasures Of The Flesh" finde ich natürlich ganz wunderbar. War damals kurz eine klitzekleine Entäuschung, weil man die drei Songs mit Paule bereits kannte und nun Zetro Scott am Mikro ertragen musste. Habe ich mich aber sehr schnell mit arrangiert. Der Titelsong und auch 'Chemi-Kill' können alles!

Ist sie für dich denn besser als die "Fabulous Disaster"?

Das Demo gibt es doch bestimmt auf youtube, wo der Paul noch die Songs singt. Da muss ich nachher einmal auf die Suche gehen. Ansonsten werde ich mir für morgen mal die Livescheibe reinpfeifen. Da sind die Songs ja auch drauf. Ich hab das aktuell bloß nicht mehr im Kopf mit Paul.

Ja, für mich klar besser als das dritte Album. Das Demo mit Paul hab' ich als CD ...
Holger Andrae
Musikredaktion

Beitragvon Pillamyd » Sonntag 4. Dezember 2022, 22:53

Wie gesagt ich fand immer "Fabulous Disaster" irgendwie...lässiger.

Wird es wahrscheinlich auch weiterhin sein für mich.

Aber vor allem finde ich es toll, dass ich gestern zu einer vielleicht nicht ganz neuen Erkenntnis gekommen bin, die mir wieder bewusst gemacht hat, dass selbst Alben die man kennt und einzuordnen gewusst hat, sie Jahre später auch nochmal ganz anders empfinden bzw. hören kann. Mit einem anderen Winkel, andere Ohren usw..

Das macht einen heidenspaß und lässt mich dran erinnern, warum die Musik einen so großen Teil in meinem Leben einnimmt.
Pillamyd

Beitragvon Holger Andrae » Sonntag 4. Dezember 2022, 23:00

Pillamyd hat geschrieben:Wie gesagt ich fand immer "Fabulous Disaster" irgendwie...lässiger.

Wird es wahrscheinlich auch weiterhin sein für mich.

Aber vor allem finde ich es toll, dass ich gestern zu einer vielleicht nicht ganz neuen Erkenntnis gekommen bin, die mir wieder bewusst gemacht hat, dass selbst Alben die man kennt und einzuordnen gewusst hat, sie Jahre später auch nochmal ganz anders empfinden bzw. hören kann. Mit einem anderen Winkel, andere Ohren usw..

Das macht einen heidenspaß und lässt mich dran erinnern, warum die Musik einen so großen Teil in meinem Leben einnimmt.

Oh ja! Ich höre ich manchmal ganz bewusst Alben, die ich vermeintlich als schwächer innerhalb einer Diskographie abgespeichert habe und stelle dann Jahre später fest, dass ich das heute anders empfinde.
Holger Andrae
Musikredaktion

Beitragvon Holger Andrae » Dienstag 5. März 2024, 00:10

Auch hier befürchte ich eine Fortsetzung der Phase ohne Gary.
Holger Andrae
Musikredaktion

Beitragvon Holger Andrae » Dienstag 4. Juni 2024, 23:55

Das aktuelle Live-Album knallt alles um!
Holger Andrae
Musikredaktion

Beitragvon kingdiamond » Mittwoch 5. Juni 2024, 00:07

Hatte ich an anderer Stelle („now playing“ glaube ich) schon wahrgenommen. Ist jetzt mal auf die Playliste gewandert. Die „Another Lesson In Violence“ mochte ich damals auch. Sollte mir also gefallen.
Die Belohnung für Geduld ist Geduld!
Was man anfängt, muss man auch zu En
kingdiamond
Nackenbrecher

Beitragvon Holger Andrae » Mittwoch 5. Juni 2024, 00:08

kingdiamond hat geschrieben:Hatte ich an anderer Stelle („now playing“ glaube ich) schon wahrgenommen. Ist jetzt mal auf die Playliste gewandert. Die „Another Lesson In Violence“ mochte ich damals auch. Sollte mir also gefallen.

Die ist auch super.
Holger Andrae
Musikredaktion

VorherigeNächste

Zurück zu Thrash / Death / Black Metal